FAQ
Häufig gestellte Fragen


Wird es zukünftig nur mehr neue Karten mit 8xJZWs geben?
Nein, ABER.

Es ist mir völlig klar das der Großteil mit 2 oder 4xJZWs spielt und das es auch viele gibt die keine JZWs verwenden. Ich bastel Karten in erster Linie für mich selbst und es ist gerade bei größeren Abenteuern oft sehr Zeitaufwändig. Da der JZW extrem stark ist, nutz ich ihn natürlich auch so oft wie möglich. Karten für weniger JZWs dann
extra nochmal zu basteln, macht für mich selbst keinen Sinn, da ich sie selbst nie spielen werde. Was ich aber schon mache, ich berücksichtige Gildenwünsche und gibts einen Bedarf zu einer Karte die sehr oft gespielt wird wie zbsp Holzfäller, wird es auch immer eigene Varianten mit weniger JZWs geben.

Welche Möglichkeiten hat ein Spieler mit weniger JZWs?
1) Fast IMMER lassen sich
Karten kombinieren . Verwendet bzw startet das Abenteuer mit bestehende Karten und ergänzt mit Angriffen aus den LUXUS Karten mit 8xJZWs.
2) Mehrspieler wie zbsp die neue EE lassen sich auch super
gemeinsam spielen . Teilt euch die JZW Angriffe auf.
3) Spielt größere Abenteuer mit geplanten Erholungspausen. Wer 4xJZWs hat kann Karten mit 8xJZWs auch auf diese Art sehr bequem spielen, wenn Erholungspausen eingeplant werden. Starte das AT zbsp am Abend und spielt es am nächsten Tag fertig.

Das sind nur ein paar der wichtigsten Möglichkeiten die ihr habt.