Archäologischer Geologe


EXTERNE INFOS:
Link in die Forenbibliothek:
HIER
Link zum Entwicklertagebuch:
HIER

BONUSEFFEKT
Der Archi hat beim
erfolgreichen Finden von Kohle, Gold, Granit, Titan, Salpeter eine 25% Chance , Schätze zu entdecken. Neben Auffüllern, Föderungen, können auch Bücher (2xKodex) oder Fernwaffen wie Pfeilregen oder Brandpfeile dabei sein. Die gesamte Liste findest du im Entwicklertagebuch.

SUCHGESCHWINDIGKEIT
Er ist
doppelt so schnell wie der Tavernen Geologe.

SKILLUNG
Seine Stärke ist Schätze entdecken, was anderes macht er bei mir nicht.
Dh. ich schick ihn
auf Granitsuche . Geskillt habe ich die ersten 5 Slots voll mit Manuskripten und dann 3x Routinierter Geologe. Somit ist er 30% schneller für Kohle und Granitsuche , was man merkt. Die Skillung ist sehr billig (15x Manus 3x Komps), ein komplettes Durchskillen lohnt sich bei ihm GAR NICHT.

ARCHÄOLOGEN TEST (Start 29.08. - 14.09.)
Warum dieser Test? Derzeit steht nur im Tooltip dabei das es eine 25% Chance gibt, es gehen aber immer wieder Gerüchte um, dass zbsp bei Kohle eine geringere Chance besteht als bei Granit. Da es hier keine offizielle Antwort seitens BB gibt, teste ich das selbst :P und fange mal mit einer raltiv geringen Vergleichzahl von 100 Suchen an. Mal schaun was dabei rauskommt bzw ob sich da etwas abzeichnet.

90x KOHLE : 17x Schatzfund 18,9% (= 17/90*100)
110x GRANIT: 56x Schatzfund 50,9%

FAZIT: Die 110 Granitsuchen zeigen es ziemlich deutlich. Die Granitsuche ist für den Archäologen die effizienteste und Sinnvollste möglichkeit, seine Schatzfund-Fähigkeit zu nutzen. Habe ihn früher noch auf Kohle geschickt, aber der Test zeigt, das das dämlich war.