Infos zu den Kartenupdates

Hier findet ihr einen chronologischen, detaillierten Überblick der Änderungen an den Karten .
Sollten euch beim Spielen Überraschungsverluste, Tipfehler auffallen, oder ihr einfach Wünsche, Vorschläge, Lob usw zu den Karten haben, gebt mir bitte Feedback unter
KONTAKT
2020-12-09 Schwarze Ritter V8.4
Die
V8.4 ist für alle GG Liebhaber/innen.
- 3xJZW 2-4xGG nötig
- Gibt keine schnellere und bequemere Möglichkeit Ritter zu spielen
- EP gibts zwar nur ca. 20k, aber geht hier nur darum für eine schnelle Belohnung zu spielen.
2020-12-01 Ali Baba, der 3. Dieb V4.0
Die
V4.0 ist brandneu und eine reine Fernkampf Karte. Mehr gibts dazu nicht zu sagen ;)
2020-11-25 Geteilte Stadt im SOMMER V7.1
Die
V7.1 ist brandneu und ist für alle mit sehr vielen JZWs
- 8-10xJZW nötig
- vor allem die Mitspieler Seite lässt sich so sehr günstig und angenehm spielen
- auch zum Kombininieren mit den anderen Varianten nett
Die Karte ist noch UNGETESTET von mir und kann noch Überraschungsverluste bringen. Deswegen lass ich sie derzeit auch noch als BETA Karte in der Liste, bis ich es ein paar mal selbst gespielt habe.
2020-11-24 Der Chupacabra V2.0
Die
V2.0 ist brandneu und hat den Focus: BLITZ CHILLER
- 4xGG 230R vorbeladen rüberschicken
- Angriffe lt. Karte durchführen und einfach immer mit R nachfüllen
Das wars... keine Heiltrank Produktion nötig, kein Inselwechseln, nur ein paar Angriffe und fertig.
2020-11-24 Einen Schritt Voraus V3.2
Die
V3.2 ist identisch mit der V3.1 die gelöscht wurde.
-
Fernkampfinfo eingefügt für alle dies besonders eilig haben.
2020-11-23 Vom Fischer und seine Frau V7.1
Die
V7.1 basiert auf der V5, V6 und ersetzt beide Karten die ins Kartenarchiv wandert.
- Blockfrei
- Multikarte mit AlternativBOX (Sollten weitere Alternativen gebrauchte werden, ergänze ich sie gern.)
- Angriffe mit BO eingefügt
2020-11-23 Einen Schritt Voraus V3.1
Die
V3.1 ist brandneu und erst 1x getestet. Sollten aber keine Überraschungsverluste mehr auftauchen.
- 4xJZW nötig
- BLOCKFREI
- Derzeit noch ohne Alternativen, bau aber bei Bedarf gern welche ein
- Kurze Variante (ich würd selbst im Event mit +100% EP nicht alle Lager spielen)
2020-11-23 Tikki V5.1
Die
V5.1 ist brandneu und eine spezialvariante für die GG
- nur 2xGG voll mit Reks nötig
- nur 2x angreifen ohne Warteizeiten, umstellen, nachladen usw nötig
- natürlich blockfrei
- einfachste, schnellste und chilligste Art Tikki zu spielen!
2020-11-22 Gefängnisinsel V3.0
Die
V3.0 ist brandneu und für unsere Anfänger gedacht.
- spielbar nur mit TAV (oder jedem anderen beliebigen General mit Platz für 200 Truppen)
2020-11-22 Gefängnisinsel V2.1
Die
V2.1 ist identisch mit der V2.0 die gelöscht wurde. Es wurden nur Kleinigkeiten ausgebessert und eine Info zu Angriff 5 hinzugefügt für VERLUSTFREIES spielen.
2020-11-22 Gefängnisinsel V1.1
Die
V1.1 ist identisch mit der V1 1.0 die gelöscht wurde.
- Designupdate
- Versionsnummer wurde bereinigt
- Info eingefügt das statt VET auch mit MAJ/AZW gespielt werden kann
- Skillung vereinfacht und unnötige Infos rausgeworfen
- Angriffsreihenfolge geändert, damit sie zu den anderen Variaten dann passt.
2020-11-22 Piratenleben V3.0
Die
V3.0 ist brandneu und ersetzt die bisherigen V1 und V2 die ins Kartenarchiv verschoben wurde. Es könnten eventuell noch Tipfehler (und somit Überraschungsverluste) dabe sein.
- Multikarte OHNE Skillung
- 2 Standard Varianten + AlternativBOX für eigene Teams
- Für alle lvl aber mit TAV nur bedingt sinnvoll spielbar
- JZW Variante ist quasi Verlustfrei mit Erste Hilfe
Ob ich noch eine Variante mit Skillung mache, glaub ich nicht. Wenn überhaupt spiel ich das mit JZWs und dafür ist eine extra Variante mit Skillung nicht nötig
2020-11-21 Schlummerndes Riff V1.1
Die
V1.1 ist brandneu und ersetzt die bisherige V1 1.0 die ins Kartenarchiv verschoben wurde. Es könnten eventuell noch Tipfehler (und somit Überraschungsverluste) dabe sein. Vor allem die vielen Alternativen hab ich nicht alle durchgetestet.
- Multikarte OHNE Skillung
- 4 Standard Varianten + AlternativBOX für eigene Teams
- Für alle lvl auch mit TAV spielbar
- Auf das Aktuelle Design angepasst
Eine Variante MIT Skillung macht für mich keinen Sinn, da ich es sowiso mit JZW spiele bzw man einfach mit Truppen auffüllt wenn mehr Platz ist und somit Verluste einspart.
2020-11-20 Bonaberti V1.3
Die
V1.3 ist brandneu und wurde bisher 5x von mir gespielt. Sollte also keine Überraschungsverluste mehr geben.
- Multikarte mit Skillung
- BLOCKFREI
- Verwende zwar bis zu 17 JZW Vorwellen, ABER gibt für jedes Lager auch einen Alternative OHNE Vorwelle, somit auch ohne JZWs spielbar.
- AlternativBOX
- 2 Alternativen auf Anfrage für Angriff 9 noch eingefügt (somit ohne STG spielbar)
- 2 Alternativen auf Anfrage für Angriff 10 eingefügt (somit ohne BO spielbar)
- Beispielbelohnung eingefügt
Ob ich mir die Arbeit für dieses AT antu, auch eine Blockvariante zu basteln überleg ich mir noch, ob das überhaupt Sinn macht. Für Leute ohne JZWs wärs sicher nett.
2020-11-18 Tropensonne V4.0
Die
V4.0 ist brandneu und schon längst überfällig ;)
- Anfängerkarte OHNE Skillung
- ab 1x TAV spielbar
- Multikarte für ALLE Generäle
2020-11-18 Tropensonne V3.0
Die
V3.0 ist brandneu und schon längst überfällig ;)
Die zwei veralteten Varianten V1/V2 wurden ins Kartenarchiv verschoben und verstauben dort.
- MIT oder OHNE Skillung spielbar
- 1-3x JZW nötig
- VERLUSFREI spielbar
2020-11-18 Der schlafende Vulkan V7.0
Die
V7.0 basiert auf der V6.0 und ersetzt die V4 1.1 die ins Kartenarchiv wandert.
- 3 Standard Varianten (BLITZ, BLITZ II, MAX EP)
- AlternativBOX für weiteren Generäle
- Info über die Standard-EP die ein Lager bringt eingefügt (Splashbox)
- Sämtliche Angriffe nochmal durchsimuliert und überprüft
2020-11-18 Der schlafende Vulkan V6.0
Die
V6.0 basiert auf der V5.2 und ersetzt auch die V2 1.0 und V3 1.0 ... die 3 eingesparten Varianten hab ich derzeit noch nicht gelöscht, sondern vorerst mal ins Kartenarchiv verschoben.
- KEINE Skillung nötig
- 2 Standard Varianten (BLITZ/MAX EP)
- AlternativBOX für alle weiteren Generäle
- Info über die Standard-EP die ein Lager bringt eingefügt (Splashbox)
- Sämtliche Angriffe nochmal durchsimuliert und überprüft
2020-11-18 Der schlafende Vulkan V1.1
Die
V1.1 ist identisch mit der V1 1.0 die gelöscht wurde.
- Spezialvariante für 3xMDK von 06/19 die nur ein Designupdate bekommen hat
2020-11-17 Der verschollene Schädel V1.3
Die
V1.3 basiert auf der V1.2 die gelöscht wurde.
- KEINE Skillung nötig
- Design geändert und vereinfacht
- 2 Standard Varianten (BLITZ/MAX EP)
- AlternativBOX für alle weiteren Generäle
- Info über die Standard-EP die ein Lager bringt eingefügt (Splashbox)
- Sämtliche Angriffe nochmal durchsimuliert und überprüft
2020-11-16 Kopfgeldjäger V1.1
Die
V1.1 ist identisch mit der V1 1.0 die gelöscht wurde. Geändert wurde nur das Design und die Versionsnummer wurde vereinheitlicht.
2020-11-05 Arktische Explosion V3.10
Die
V3.10 ist identisch mit der V3.9 die gelöscht wurde
Gab nur einen Besetzungsfehler bei den Alternativen für Angriff 7 mit der GG den ich ausgebessert habe. Jetzt passt es.
2020-11-04 Ali Baba, Holzi V22.0
Die
V22.0 basiert auf der V14 (mit BO)
Die Karte ist in 1. Linie zum kombinieren gedacht, aber lässt sich natürlich auch so nur mit GGs spielen. Fast sämtliche Angriffe lassen sich mit GG schnell und günstig erledigen.
2020-11-01 Sindbad, Seeschlange V5.4
Die
V5.4 ist identisch mit der V5.3 die gelöscht wurde.
-
Angriff 29 war falsch und wurde ausgebessert. Danke Mike für die Info und sorry für die Überraschungsverluste.
2020-10-31 Arktische Explosion V3.9
Die
V3.9 ist identisch mit der V3.6 die gelöscht wurde.
- GG in die Karte eingebaut
- Greift man
1, 2 mit GG an, kann man in der Regel dann nach der Landung ALLE Generäle (auch Angriff 7) gemeinsam abschicken. Ist dadurch einen Tick bequemer und auch schneller.
Danke
Siedler_Nr_1 aus unserer Gilde für die Inspiration zu den neuen Angriffen, der es schon ne Weile so spielt und daduch ohne Obsi eine AE Runde nach AT Start in unter 13 Minuten schafft.
2020-10-28 Belagerung V3.7
Die
V3.7 basiert auf der V3.5
- GG + VG eingefügt was einen schnelleren Start jetzt zulässt
- Taktisch ist die Karte identisch mit der V3.5 und lässt sich so gequem wie immer spielen!
2020-10-28 Sindbad, Seeschlange V5.3
Die
V5.3 basiert auf der V5.2 wurde ins Kartenarchiv verschoben und erweitert um ZB Angriffe.
-
KARTENFOCUS: EVENT/SPÄH - die Karte ist ideal für Events, um max EPs, Sterntaler abzustauben.
-
Splashbox die Anzeigt wieviele EP es pro Lager gibt, um bei Bedarf Alternativen zu wählen.
-
AlternativBOX je Sektor
- derzeit werden noch mind.
4xJZW benötigt, könnte aber weitere Alternativen einbauen nach Bedarf und auf Anfrage.
Da ich die Karte erst 1x gespielt habe, könnten noch Tippfehler in der Karte sein. Sollten Überraschungsverluste auftachen oder ihr sonstige Fehler, Feedback usw habe, wie immer unter
KONTAKT
2020-10-21 Arktische Explosion V3.6
Die
V3.6 ist identisch mit der V3.5 die gelöscht wurde.
- Da die 2. Vorbeladeliste manche verwirrt hat, aber ich noch einen Ergänzungstext eingefügt, der ein wenig klarer machen soll wofür die 2 gut sind.
- ZB ist jetzt für Angriff 1 in beiden Varianten, NUS gibts aber als Info noch in der AlternativBOX
- In der AlternativBOX sind jetzt ALLE Major Angriffe als 1. dargestellt. Sollte somit leichter erkennbar sein, das ALLE Lager mit Major spielbar sind.
2020-10-21 Jagd auf die Jäger V3.3
Die
V3.3 ist quasi identisch mit der V3.2 die gelöscht wurde.
-
Geister Generälin (GG) eingefügt und ersetzt VG
- VG ist aber weiterhin natürlich in der AlterantivBOX zu finden
Viel Spass damit beim Halloween Event 2020!
2020-10-20 Arktische Explosion V3.5
Die
V3.5 ist identisch mit der V3.4 die gelöscht wurde.
- Gibt jetzt
2 Standardvorbeladelisten . Die 2. verwende ich für Serien ohne Observatorium, womit ich mir 2 Teams mit je 7 Generälen zusammenstellen kann. Ist das 1 Team auf dem Rückweg, entfällt so die Wartezeit bis sie landen und ich kann gleich das 2. Team schicken.
-
Angriffsreihenfolge 1, 2 getauscht. Schicken wir so, lässt sich Angriff 4 in der Regel schneller abschicken, da er hinter 1 sein muss. Lager 1 könnte sonst ablenken und so gehts flotter.
2020-10-19 Arktische Explosion V3.4
Die
V3.4 ist identisch mit der V3.3 die gelöscht wurde.
- Hotfix eingespielt ;) ... Alternativer Angriff 6 mit ZB musste leider wieder raus. Dürfte mir ein Simulationsfehler passiert sein. Vielen Dank
fudor für den Hinweis und Sorry für die Überraschungsverluste. Dankeeeeeee *teeschlürf*
2020-10-18 Ali Baba, der 3. Dieb V3.4
Die
V3.4 ist identisch mit der V3.3 die gelöscht wurde.
- Hotfix eingespielt ;) ... Angriff 13 konnte BSS Verluste haben in der Vorversion und wurde jetzt behoben. Vielen Dank
Philipp der so aufmerksam war nachzusimulieren und mich auf den Fehler hingewiesen hat! Dankeeeeeee *teeschlürf*
2020-10-17 Jagd auf die Jäger V3.2
Die
V3 ist brandneu und hoffe das wir sie im Event wenigstens ein paar mal spielen ;DDD
- Multikarte für viele Generäle
- AlternativBOX für zusätzliche Kombinationsmöglichkeiten
- 3 Varianten: Max EP / BLITZschnell / geringe Verluste
- Splashbox Info
Viel Spass damit beim Halloween Event 2020!

2020-10-17 Verräter V6.0
Die
V6 ist für alle die genügend JZWs ideal.
-
Kartenfocus: LUXUS CHILLER
- mind. 5x JZW nötig
- VERLUSTFREI
Mehr gibts nicht zu sagen ;) ideal fürs Halloween Event 2020 für mal nebenbei.
2020-10-16 Arktische Explosion V3.3
Die
V3 ist neu und ersetzt die V1 1.1 die gelöscht wurde. Die Variante ist darauf ausgelegt alle Generäle vorbeladen zu können und alle Angriffe aus der Landezone aus direkt zu machen. Soll uns im Event viele, viele KÜ-Auffüller bringen.
-
Kartenfocus: Chiller = 1x beladen, rüberschicken, angreifen, nachladen usw ;) bequemer gehts nicht.
- Spielbar ab 1xNUS 1xMAJ
-
AlternativBOX vorhanden (Spielbar ab 1x MAJOR!)
- Halloween 2020 Design
2020-10-16 Ali Baba, der 3. Dieb V3.3
Die
V3 ist brandneu und war ursprünglich ein Kartenwunsch eines Gildenmitglieds: es1992 ... ich selbst mochte den 3. Dieb nicht und hätte ihn wohl so bald nicht überarbeitet. ABER ... es hat sich gelohnt!
Die Karte wird auch die V1 10.1 ersetzen, die ins Kartenarchiv wandert.
- 1x vorbeladen, 2x aufstellen, 2-3x angreifen, das wars. Ideal für Serien mit und ohne OBSI
-
Kartenfocus: BLITZ CHILLER mit Schwerpunkt schnelle Belohnung. EPs stehen hier zwar nicht im Vordergrund, aber ich setze tortzdem ZB, BO ein wo es Sinn macht.
-
AlternativBOX ist vorhanden, ABER wird erst bei Bedarf "befüllt". Wer sich also für den einen oder anderen Angriff eine Alternative wünscht, gebt mir Bescheid.
- Benötigen nur 13 Generäle!
Also dann viel Spass damit. Es kann sein das ich noch an dem einen oder anderen optimiere, aber grundstätzlich sollte die Karte jetzt fehlerfrei sein. Wie immer, gebt mir Bescheid, wenn euch irgenwo noch Tipfehler oder Überraschungsverluste auffallen.
2020-10-11 Aladin Prinzessin V4.5
Die
V4.5 ist identisch mit der V4.4 die gelöscht wurde.
- Ein kritischer Tipfehler bei den Alternativen Angriffe 65/66 mit Mary wurde behoben
- Angriffsreihenfolge 46, 47, 48 wurden geändert/getauscht
- Superkurze Variante jetzt möglich (Abschluss nach Angriff 20)
2020-10-11 Aladin Prinzessin V4.4
Die
V4 ist brandneu und hat den Focus: EVENT für maximale EP.
- Blockfrei
- Focus: EVENT für maxEP
- Splashbox, zeigen Standard-EPs der Lager an
- AlternativBOXen zum einfachen kombinieren von ZB/BO/MARY
- Kein versetzen am Anfang in die Mitte nötig
- Kurze Variante möglich ( Abschluss nach 36 jederzeit möglich! )
Auch wenn ich die Karte jetzt schon 2-3x gespielt habe, konnte ich selbst die Alterantiven noch NICHT testen und kann nicht garantieren, das es dort keine Tippfehler gibt. Falls euch was auffällt, gebt mir wie immer Bescheid.
2020-10-10 Ali Baba, der 2. Dieb V21.4
Die
V21 basiert auf den blockfreien V15/16 Karten ABER ist so konzipiert, wie die Holzi V21:
1x beladen, 1x umstellen, Angreifen, Nachladen und ist ideal für Serien!
- OBSI und Serien optimiert
- Focus: Chiller - KEIN Umbeladen, nur 1x versetzen
- Blockfrei
- benötigt 20-21 Generäle
- Splashbox, zeigt Standard-EPs der Lager an
- AlternativBOX
Habe die Karte jetzt sicher 10x in Serie gespielt und bin aber noch am optimieren, könnte sich also das eine oder andere noch ändern.
2020-09-29 Ali Baba, Holzi V21.6
Die
V21.6 ist identisch mit der V21.5 die gelöscht wurde.
Hat nur noch einen Screenshot der
Belohnungen dazubekommen und ein kleiner Grafikfehler wurde ausgebessert.
2020-09-27 Ali Baba, Holzi V21.5
Die
V21.5 ist brandneu und damit geht endlich ein Wunsch von mir in Erfüllung nicht mehr im AT umbeladen zu müssen. 1x vorbeladen, rüberschicken, 1x umstellen, angreifen, das wars. Nachdem die Generäle daheim wieder gelandet sind, nachfüllen und sind bereit für die Nächste Runde. Ideal für schnelle, bequeme Holzi-Serien OHNE umbeladen und mit minimalen Versetzen abseits von Events!

Im Vergleich zur V20 bringt die V21 je nach verwendeten Generälen weniger EP, hat dafür aber auch weniger Verluste und ist wesentlich flexibler mit den Generälen!

Danke
Myxus, awerner, goldsucherin, coro und allen anderen, fürs Mittesten und euer wertvolles Feedack! Falls bei den Alternativen noch Überraschungsverluste auftauchen gebt mir bescheid. Konnte die natürlich nicht alle durchtesten :D ... und könnten noch Tipfehler dabei sein.
2020-09-25 Ali Baba, Holzi V20.8
Die
V20.8 basiert auf der 20.6 die demnächst gelöscht wird. Ich lasse sie noch ein paar Tage online HIER zum vergleichen der Änderungen.
-
Angriffe 1-5 wurden umgereiht. Dadurch ist es jetzt möglich Angriff 1, 2, 3 OHNE Abstände abzuschicken , was den Spielfluss am Anfang beschleunigt und vereinfacht. Eine genaue Anleitung WIE, steht in der Karte. Wem das zu kompliziert ist, kann die 3 Angriffe wie bisher Einzeln machen.
-
Angriff 10 und 11 haben die Stellplätze gewechselt. Dadurch kommt es nicht mehr vor, das Angriff 12 von Lager 11 abgelenkt wird und dann im Lager 11 "parkt". 12 läuft jetzt IMMER an 11 vorbei was ein paar Vorteile bringt und den Ablauf sicherer macht.
- P1 hat neue Screenshots der Stellplätze bekommen
- Ein paar Beladungsinfos waren nicht ganz logisch, bzw doppelt und sind jetzt vereinheitlicht.
- Anzahl der Belagerer in der Einpackliste stimmen jetzt auch ;)

Mir ist klar, das sich ein paar schon auf die Stellplätze von 20.6 gewöhnt haben und sich jetzt nochmal bisschen umstellen müssen. Aber sollte kein allzugroßes Problem sein hoff ich ;)
Viel Spass damit!
2020-09-24 Ali Baba, Holzi V19.0
Die BETA-Variante V19 habe ich heute wieder gelöscht.
Die V20 hat einfach zu viele Vorteile und die Blocks in der V19 sind in einer Karte wo es darum geht so viele EPs wie möglich zu ergattern, nur Nachteile haben.
2020-09-24 Ali Baba, Holzi V20.6
Die
V20.6 ist identisch mit der V20.2 die gelöscht wurde. Es wurden nur ein paar Verbesserungen eingebaut.
- Verwende jetzt doch Mary für Angriff 22, wer will kann natürlich immer noch 21/22 mit einem Angriff mit BO erledigen.
- Alternativen eingefügt wodurch die Variante auch mit
2xBO 2xMARY spielbar ist
- Paar kleinere Infos eingefügt
- Beispielbelohnung eingefügt
2020-09-20 Ali Baba, Holzi V20.2
Die
V20 basiert auf der V19 ist aber dennoch brandneu ;) ... BESTE Blitzholzi ever.
-
3xZB nötig, falls sich die Karte bewährt, gibts aber auch eine Alternativen für 2xZB
-
4xBO/Sylvana und 4xMARY nötig. Wer weniger hat, verwendet V13
-
KEINE Locks/Blocks mehr. Das bedeutet auch keine TAVs mehr und man kann die Angriffe 13-20 jetzt jederzeit in Reihenfolge abschicken, sobald sie aufgestellt sind!
- Die Karte macht besonders viel Sinn in
2/3fach Events und ist ideal für Observatorium!
- Infos zur Belohnung jetzt im Event zbsp findest du unter
Belohnungen in der Infosammlung.
2020-09-16 BK4 - Das Bergvolk V2.0
Die
V2 basiert auf der bewährten V1 Varianten.
- ausgelegt für
4-6xJZW wobei es sehr viele Alternativen mit Fernwaffen gibt.
Das wars ;) hab sie jetzt 1x gespielt, könnten noch Tipfehler drinnen sein, werde sie aber noch 1-2x durchspieln in den nächsten Tagen.
2020-09-15 BK3 - Berglabyrinth V2.0
Die
V2 basiert auf der V1 Varianten, die derzeit noch online bleiben.
- ausgelegt für
4-8xJZW wobei es sehr viele Alternativen gibt.
- viele
Alternativen OHNE Vorwellen , die vor allem den Spielfluss oben (Angriffe 8-14) erheblich beschleunigen, aber auch erheblich verteuern ;) ... darf jeder selbst entscheiden, was ihm lieber ist.
Das wars ;) hab sie jetzt 1x gespielt, könnten noch Tipfehler drinnen sein, werde sie aber noch 1-2x durchspieln in den nächsten Tagen.
2020-09-12 Ali Baba, Holzi V19.0
Die
V19 basiert auf der V13 und erweitert die BLITZ-Holzi um den ZB (Zitterbart).
-
3xZB nötig. Wer mit weniger spielt nimmt besser die V13 und tauscht dort ZB Angriffe aus.
-
4xBO/Sylvana und 4xMARY nötig. Wer weniger hat, verwendet V13
- 1 Lock weniger (dafür mehr EPs vor allem in Events)
- Infos zur Belohnung jetzt im Event zbsp findest du unter
Belohnungen in der Infosammlung.
Einige Screenshots werden noch ausgetauscht, sobald ich den 3. ZB habe (Community Ziel 3). Bis dahin teste ich sie mit 2xZB und lasse sie deshalb auch als
BETA .
2020-09-11 BK2 - Unbekannte Regionen V5.2
Die
V5 basiert auf der V3, aber anstatt MDKs setz ich da halt so viele JZWs wie möglich ein.
-
alle 8x JZW werden eingesetzt. Wer weniger JZWs hat kombiniert mit der V3.
-
ZB, MARY oder BO verwendbar
-
FOCUS ist auf BLITZ schnelles durchspielen. Deshalb verwend ich dort auch relativ viele Fernwaffen, da der Tiefschnee echt supermühsam ist ^^
-
Splashboxinfo für Alternativen
2020-09-10 Ali Baba, Holzi V18.7
Die
V18 ist ein Kartenmix aus V17, V16, V14 und ist eine EVENT Karte für maximale EP/Sternataler.
- Theoretisch ab
1x BO 2-3x JZW spielbar
- Mix aus
ZB, BO, MARY
-
NEU: Gebe in der Splashbox die "Standard EP" an. Wer will kann damit auf einen Blick rauslesen, welches Lager mit welchem General Sinn macht.
- Blockfrei
- Alternativboxen je Stellplatz sollte es übersichtlicher machen.

Die Karte habe ich 3x durchgespielt. Angriffe sollten passen, kann aber noch keine Tipfehler ausschließen, vor allem bei den Alternativen. Deshalb noch
BETA .
2020-09-04 Der Schamane V1.1
Die
V1.1 ist identisch mit der V1.0, es wurde nur 1 Grafiksymbol entfernt das zuviel war ;)
2020-09-04 Der Schamane V2.0
Die
V2.0 basiert auf der V1 aber ist für 1xJZW
- bereits ab 1xJZW spielbar
- keine Skillung nötig
- Blockfrei
2020-09-04 Nebelhafter Kuchen V2.3
Die
V2.3 ist jetzt das Ergebnis der letzten Tage ;) und hat noch optimierungspotential.
- derzeit für
lvl54-80
- 4x JZW nötig
- Belohnungen kommen später als Info rein
2020-09-03 Nebelhafter Kuchen V1.1
Die
V1.1 ist die 1. Überarbeitung bzw Vereinfachung. Teste sie jetzt ein paar mal und dann mal schaun ;)
- derzeit für lvl54-80
- derzeit nur für JZW Vorwellen (MDK/NUS möglich)
2020-09-03 Alte Ruinen V1.0
Die
V1.0 ist brandneu und derzeit eine reine JZW Variante.
- 1-2xJZW werden benötigt
- VERLUSTFREI
- BLOCKFREI
2020-09-03 Der Schamane V1.0
Die
V1.0 ist brandneu und derzeit eine reine JZW Variante.
- 5xJZW werden benötigt (4x ansich auch möglich, aber mit viel Pech braucht man 5)
- VERLUSTFREI
- BLOCKFREI
- Einfach immer nur die Bosslager angreifen das wars ^^ einfacher gehts nicht.
2020-09-01 Nebelhafter Kuchen V1.0
Die
V1.0 ist brandneu und ansich keine echte Karte ;) mehr eine Anleitung bzw Tipssammlung wie ich das AT halt spiele und wird jetzt im Event laufend erweitert und ergänzt mit hoffentlich eurem Feedback KONTAKT ;) und meinen Erfahrungen.
Viel Spass damit und Fette Beute!
2020-09-01 Ali Baba, Holzi V17.0
Die
V17.0 ist neu und basiert auf der V14 mit BO. Die Karte soll zeigen wo im Holzi ZB (Zitterbart) überall einsetzbar ist und was es auf die Art an EP/Sterntalger gibt. Auf Basis der Karte pick ich mir jetzt die besten Angriffe raus und bau sie dann in andere Karten ein.
- maximale ZB Einsätze
- Basiskarte für meine anderen Holzivarianten
- ideal zum kombinieren für andere Varianten
- erste Karte für Zitterbart :)
PS: die Karte ist brandneu, aber hab sie bereits 2x getestet und sollte keine Überraschungsverluste mehr dabei haben. Falls doch usw ;) wie immer unter
KONTAKT bitte Feedback.
2020-08-29 Tikki V4.0 und Tikki V3.1
Die
V4.0 ist basiert auf der V3 ist aber mit VGs und somit die schnellste Tikki Karte
Die
V3.1 ist basiert auch auf der V3 wurde aber mit JZW/Sylvana ergänzt und ein paar Grafikfehler ausgebessert.
- beide BLOCKFREI
- beide mit Kartenfocus: BLITZ CHILLER für bequemes superschnelles durchspielen ideal mit Observatorium (OBSI)
- einfach voll mit R und drauf ^^
2020-08-24 Einsame Experimente V5.1
Die
V5.0 ist brandneu und erst 1x durchgetestet. Falls euch wo noch Tippfehler auffallen, her damit ;)
Kartenfocus ist
FUN und ausgelegt zum 2. oder 3. zu spielen.
- benötigt 16-24x JZW mit Extraleben
- VERLUSTFREI
- KEINE Skillung nötig
- KEINE Blocks
- IDEAL für Teamplay
-
Karte lässt sich auch perfekt mit V4.6 kombinieren!
Dickes Danke an
heinz1903 der mich zu der Karte inspiriert hat :)
Viel Spass und gebt mir Feedback falls ihrs mal im Team gespielt haben solltet.
2020-08-23 Einsame Experimente V4.6
Die
V4.6 ist brandneu und auch vom System her völlig NEU .
Kartenfocus ist
FUN = wir spielen nur mit Rekruten (Söldner), beladen einfach voll und lassen die Generäle einfach auf ein Lager nach dem Anderen laufen. Das dadurch die Rekrutenverluste natürlich enorm sind ist uns in dem Fall egal, der Spass soll im Fordergrund stehen und noch nie war das beladen so simpel. Das neue System ist ideal für Mehrspieler ATs, wie zbsp EE eins ist.
Da wir grundsätzlich immer
Vollbeladen mit R angreifen, geb ich das nicht mehr extra in der Karte an, weils unnötig wäre. Was ich angebe sind ausnahmen wie Lager wo zbsp JZW: 1R reichen würde bzw auch andere Generäle als JZW Sinn machen einzusetzen. Das System versuch ich für alle normalen Mehrspieler ATs umzusetzen. Mal schaun obs klappt.

- spielbar ab 1x JZW
- ALLE Generäle nutzbar
- KEINE Skillung nötig
- KEINE Blocks
- IDEAL für Teamplay

Viel Spass und gebt mir Feedback wie ihr mit der neuen Art zurecht kommt, bzw was ihr davon haltet.
2020-08-11 Das Quartier des Drachen V2.1
Die
V2.1 ist identisch mit V2.0 die gelöscht wurde.
- 1 Lager weniger dadurch benötigen wir nur mehr
1xJZW
- Abschickinfos eingefügt für die Abstände
2020-08-10 Alte Bekannte V1.0
Die
V1.0 ist brandneu und derzeit mal für JZW Besitzer gemacht. Sollten noch andere Varianten gewünscht sein, sagt bescheid.
- Kartenfocus: CHILLER
- quasi so gut wie Verlusfrei
- 2-3xJZW nötig
- Alternative
OHNE Skillung in der Karte
2020-08-08 Das Quartier des Drachen V3.0
Die
V3.0 ist brandneu und ist speziell jetzt fürs Event nice für alle die es SCHNELL mögen.
- Kartenfocus: BLITZ CHILLER (5 Minuten erledigt)
- Verlustfrei
- 2x Pfeilregen 2xSchokopfeile nötig
2020-08-08 Das Quartier des Drachen V2.0
Die
V2.0 ist brandneu und ist für alle JZW Spieler
- keine Blocks natürlich ;)
- keine Skillungen nötig
- spielbar mit VG oder MAJ ... 1-2x JZW nötig
2020-08-07 Von Liedern und Flüchen V4.1
Die
V4.1 ist brandneu und war ein Gildenwunsch von es1992 aus Wildblumental
- Verlustfrei
- nur mit Fernwaffen
2020-08-07 Von Liedern und Flüchen V3.0
Die
V3.0 ist brandneu und sollte aber passen hoff ich ;D
- ab 1xBO 1xJZW spielbar
- keine Block oder Locks
- keine Skillung nötig
- fast Verlustfrei
2020-08-07 Geteilte Stadt im SOMMER V6.0 BETA
Die
V6.0 ist brandneu und noch UNGETESTET = BETA ... spielen auf eigene Gefahr!
- ab 1xBO / Sylvana spielbar
- keine Block oder Locks
- mit Skillung
2020-08-07 Geteilte Stadt im SOMMER V5.0 BETA
Die
V5.0 ist brandneu und noch UNGETESTET = BETA ... spielen auf eigene Gefahr!
Hab die Karte für das Event für "kleine" Spieler hochgeladen, benötigt nur 2xMAJ und Tavernies.
Da ein kleiner Spieler ewig braucht, macht es auch nur Sinn wenn er das AT startet, zu Ende spielt und dann einen schnellen Großen Spieler einlädt der die anderen Seite spielt!
- nur mit TAV spielbar
- sündhaft teuer :D
- keine Block oder Locks
-
KEINE Skillung nötig
2020-08-07 Geteilte Stadt im SOMMER V4.0 BETA
Die
V4.0 ist brandneu und noch UNGETESTET = BETA ... spielen auf eigene Gefahr!
Hab die Karte für das Event für "kleine" Spieler hochgeladen, benötigt nur 2xMAJ und Tavernies.
Da ein kleiner Spieler ewig braucht, macht es auch nur Sinn wenn er das AT startet, zu Ende spielt und dann einen schnellen Großen Spieler einlädt der die anderen Seite spielt!
- ab 2xMAJ spielbar
- sündhaft teuer :D
- keine Block oder Locks
-
KEINE Skillung nötig
2020-08-06 Ali Baba, der 2. Dieb V17.5
Die
V17.5 ist identisch mit der V17.4 die gelöscht wurde. Es wurde nur die Besetzung von Angriff 2 angepasst (ist jetzt identisch mit der Besetztung für Angriff 6) was das beladen und aufstellen vereinfacht
2020-08-06 Ali Baba, der 2. Dieb V20.1
Die
V20.1 basiert zwar auf der V18 ist aber speziell für schnelle Serien ausgelegt.
- Alle Generäle werden vorbeladen und müssen dann nur mehr mit SK nachgefüllt werden
- gibt keine Alternativen was die Karte übersichtlicher macht ;)
-
Mary/Bo wird nur dort eingesetzt wo sie auch von den Verlusten her Sinn machen.
-
KEIN umbeladen mehr nötig!
- Karte ist ideal für
OBSI Serien
2020-08-04 Die Dunkle Bruderschaft 6.4 und Die Dunkle Bruderschaft V7.1
Die
V6.4 ist identisch mit der V6.3 die gelöscht wurde. Gab nur 2 kleine Tipfehler die ausgebessert wurden. Vielen Dank Renova aus Wildblumental für die Info!
Die
V7.1 ist identisch mit der V7.0 die gelöscht wurde. Gab bei Angriff 7 einen Besetzungsfehler der jetzt ausgebessert wurde. Vielen Dank Anna für die Info!
2020-08-03 Ali Baba, der 2. Dieb V18.1
Die
V18.1 basiert auf der V17 ist aber brandneu. Die Variante ersetzt die V13 und V14 die ich zwar jetzt noch nicht lösche, aber zumindest ins Kartenarchiv verschoben habe. Die Karte ist ein Mary/BO Mix und ich setzte Mary dort ein wo sie verlustmässig Sinn macht, um mehr EP/Sterntaler zu bekommen.
- 3 bewährte Locks (1 neuer Lock für kürzen Laufweg)
- auf Wunsch BLOCKFREI spielbar (Alternativen stehen bei den Locks)
- sinnvoll spielbar ab 2xBO (auch mit 1xBO möglich) mehr beschleunigen das Ganze nur geringfügig.
- Mary Einsätze nur dort wo sie Sinn macht
- AlternativBOX (statt JZW NUS möglich usw)
2020-08-02 Ali Baba, der 2. Dieb V17.4
Die
V17.4 ist brandneu und für alle stolzen Sylvana Besitzer gedacht. Deshalb setzte ich in dieser Variante bewusst nur BO, Major und tavernen Generäle ein.
- 3 bewährte Locks (1 neuer Lock für kürzen Laufweg)
- auf Wunsch BLOCKFREI spielbar (Alternativen stehen bei den Locks)
- sinnvoll spielbar ab 2xBO ... mehr beschleunigen das Ganze nur.
2020-08-01 Ali Baba, Holzi V16.0
Die
V16.0 ist brandneu und für mich eine reine Eventkarte , um zu sehen was maximal an EPs mit Mary möglich ist. Die Karte ist blockfrei und hat somit auch erheblich höhere Verluste.
- blockfrei
- ab 1x Mary theoretisch spielbar, empfehle aber mind. 2 oder mehr Marys
- maximale EPs gibt keine Holzi Karte von mir, die mehr EPs bringt
2020-07-28 Ali Baba, Holzi V13.5
Die
V13.5 ist identisch mit der 13.3 die gelöscht wurde. Es gibt nur eine Erweiterung für 3 weitere optionale BO-Angriffe. Damit lassen sich Angriffe 11, 15 und 16 durch BO ersetzen und bis zu 2xVET und 1xVAR einsparen. Ausserdem hab ich noch die VET Besetzung vereinfacht. Rest ist identisch.
2020-07-26 Ali Baba, Holzi V15.0
Die
V15.0 basiert auf der V14.0 und V8 1.3, V8 1.6 und V8 1.7, wobei die 3 V8 Varianten jetzt durch die V15 und V13 ersetzt werden sollten. Ich hab die 3 V8 aber noch nicht gelöscht, sondern vorübergehend ins Kartenarchiv verschoben, bis ich ausreichend Feedback zu den neuen Varianten habe.
-
FOCUS der V15 ist Maximale EP und ist ansich als Eventkarte gedacht in denen es immer öfter 2/3fach EP gibt. Verluste spielen dann eher eine geringe Rolle. Ob die Karte auch ausserhalb der Events lohnt muss jeder für sich dann entscheiden.
- Sämtliche Mary Angriffe nochmal überprüft und optimiert
- Design überarbeitet
- Locks aus der V14.0 übernommen
-
Sämtliche Angriffe lassen sich perfekt mit der V14 kombinieren , somit können alle Angriffe mit BO oder Mary erledigt werden.
2020-07-26 Ali Baba, Holzi V13.3
Die
V13.3 basiert auf der V13.2 und 12.3 und ersetzt beide Karten vollständig, weswegen ich sie auch gelöscht habe.
-
FOCUS der V13 ist Maximale EP und Geschwindigkeit und ist ansich als Eventkarte gedacht in denen es immer öfter 2/3fach EP gibt. Verluste spielen dann eher eine geringe Rolle. Ob die Karte auch ausserhalb der Events lohnt muss jeder für sich dann entscheiden.
- nur kleine innhaltliche Änderungen zur V13.3 ansonsten identisch
- mehrere Alternativen eingefügt wodurch die Karte flexibler einsetzbar ist (Angriff 11/21B)
- kleinere grafische Anpassungen
- Beispielbelohnung fehlt derzeit noch, wird aber noch eingefügt
PS: Hab mir auch angesehen Angriff 2/3 mit einem Angriff Mary: 40BSK 175BSS zu machen, geht aber nicht soooo einfach wie ich mirs wünschte. Ist leder eine restgefahr das man eine menge BSS verlieren könnte, deswegen hab ich das nicht reingenommen.
2020-07-26 Ali Baba, Holzi V14.1
Die
V14.1 ist brandneu und speziell für mehrere BO optimiert.
-
Kartenfocus ist Anfänger mit wenig Generälen (2xBO, 1xMAJ reicht) oder für Leute die keine Marys haben und ein mit ein paar BO*s durch das AT flitzen wollen. Ideal für mehrere BOs.
-
AlternativBOX für den letzten Angriff
- Belohnungsscreenshot
2020-07-23 Ali Baba, der 1. Dieb V5.3
Die
V5.3 basiert auf der V5.0 die gelöscht wurde. Die neue Karte ist mal ein Test die AlterantivBOX zu nutzen, damit die Karte auch ohne Skillung (bzw mit anderen Skillungen) spielbar ist. Auf Wunsch füg ich auch noch Alterantiven zu den 2 JZW Vorwellen ein. Falls es hier Interesse gibt, gebt mir Becheid, ansonsten lass ich sie wie sie ist.
-
Kartenfocus ist Anfänger mit wenig Generälen (1xBO, 1xJZW reicht) oder für Leute die keine Marys haben und ein mit ein paar BO*s durch das AT flitzen wollen. Ideal für mehrere BOs.
-
AlternativBOX damit die Karte auch OHNE Skillung spielbar ist
-
BLOCKFREI spielbar
- Belohnungsscreenshot
2020-07-13 BK5- Der Riesenkampf V3.5
Die
V3.5 ist identisch mit der V3.3 die gelöscht wurde.
Es wurden nur 2 Fehler ausgebessert:
- Angriff 13 konnte zu GSS Verlusten führen (jetzt nicht mehr)
- bei den Alternativen war Angriff 15 falsch - sollte jetzt passen!

Vielen Dank
Xanthippe1976 für dein Feedback und sorry für die Überraschungssverluste und auch dickes danke an sir_lebakas für den Hinweis bei Angriff 13.
2020-07-13 BK5- Der Riesenkampf V3.3
Die
V3.3 ersetzt die gestrige V3.2 und ist brandneu. Die Angriffe sollten passen, ABER die Alternativen zu den JZWs können noch Tipfehler beinhalten! Wer die verwendet, sollte sie vorher nochmal zur Sicherheit im Simu überprüfen, nicht das ihr einen totalverlust habt, weil mir ein Tipfehler dort unterlaufen ist. Sobald ich genügend Feedback erhalten habe, werde ich es in der Karte vermerken, das die Alternativen ausreichend getestet wurden :)

-
KARTENFOCUS: LUXUS / SPÄH
- Blockfrei
- Setzte derzeit maximale JZW Vorwellen ein (16x) gibt aber eine AlternativBOX für jede JZW Vorwelle zum kombinieren.
. Sehr viele Mary/Bo Angriffe für maximale EP ausbeute in Events. Bringt ca. 9,5 Mio EP mit 3fach Eventbonus, PFF und Spähposten
LINK-1 LINK-2
- Setzte erstmals Soldaten mit JZWs ein die uns die Reitervorwellen sparen.
- Benötigt nur 1x Brandpfeile
2020-07-10 Aladin und die Öllampe V6.2
Die
V6.2 basiert auf der V6.1 und wurde nur mit Alternativen zu den JZW Vorwellen ergänzt. Diese AlternativBOXen werden zukünftig bei allen Karten mit JZW Wellen eingefügt. PS: Die Alternativen sind aus den vorherigen Versionen übernommen und sollten passen, kann aber keine Tipfehler ausschliessen. Falls euch was auffällt sagt mir bitte Bescheid.
-
AlternativBOX eingefügt (jetzt auch OHNE JZWs spielbar)
- Tipfehler geändert (Angriff 41)
2020-07-09 Grabräuber V6.0
Die
V6.0 ist brandneu und hat den KARTENFOCUS: ANFÄNGER
Die Multikarte ist die zweite Karte mit dem neuen Multikartensystem und zeigt schön die Vorteile bei kleinen AT auf. Die V6.0 ersetzt inhaltlich fast vollständig die V1 3.5 lasse sie aber noch eine Weile Online und werd sie erst löschen bzw ins Archiv verschieben, wenn die neue Karte ausreichend getestet wurde.
BITTE BEACHTEN: Da ich selbst nur geskillte Generäle habe, fehlt mir die Möglichkeit die Karte zu testen! Was bedeutet es können Tipfehler in der Karte sein usw. Sollte euch was auffallen bitte wie immer unter KONTAKT melden. Danke und viel Spass damit.
- KEINE Skillung nötig
- BLOCKFREI
- Multikarte für alle (sinnvollen) Generäle
- Ideal für Spieler mit sehr wenig Generälen (absichtlich KEINE Vorwellen!)
- Angriffe lassen sich auch sehr gut kombinieren und vorbeladen.
2020-07-09 BK1 - Am Fusse des Berges V6.0
Die
V6.0 basiert auf der V1 1.5 und wurde auf maximale JZW Vorwellen ergänzt.
Neu ist der SOLDATEN-Einsatz bei den JZWs, der völlig neue Einsatzgebiete der Jungs bringen wird. Dort wo Rekruten zu wenig Schaden machen und sie wirkungslos wären, sparen sie jetzt massive Reitervorwellen und somit auch Verluste ein. Wer 2x JZWs hat greift auf die V1 1.5 zu, wer mehr als 2 aber weniger als 8xJZW hat, kombiniert einfach beide Karten.
-
KARTENFOCUS = LUXUS (maximaler JZW und Generäle einsatz)
- lässt sich sehr gut mit V1 1.5 kombinieren
2020-07-07 Der verschollene Schädel V1.2
Die
V1.2 basiert auf der V1.1 die gelöscht wurde. Hat eine Weile gedauert, aber bin jetzt mit dem Ergebnis zufrieden. Ziel war es ein "System" zu finden wie Multikarten für kleine ATs machen kann, die trotzdem noch übersichtlich und leicht verständlich sind.

Das hier ist also das neue System ;)
- Der General der aus meiner Sicht am günstigsten ist für die Karte wird als Symbol eingefügt. Somit sieht jeder sofort welchen General ich standardmässig empfehlen würde.
- Rechts gibts dann "Boxen" in denen Alternativen zu den Angriffen sind aufgegliedert nach den Generälen die es gibt. Somit kann sich jeder seine Generäle rauspicken.

Wie gefällt euch grundsätzlich das neue System?
2020-07-06 Belagerung V8.0
Die
V8.0 ist brandneu ein Geschenk für alle "kleinen" Spieler die sich jetzt im Event Sylvana geholt haben. Belagerung bringt 22/36 Bällchen, ist mit BO schön zu spielen und bringt immerhin jedesmal 50% mehr EP (was im 3fach Event sich schon bezahlt macht). Viel Spass damit!
- Bereits ab 1xBO spielbar
- KEINE Skillung nötig
- KEINE Blocks ;)
- geringe Verluste
- lässt sich natürlich mit allen anderen Belagerungskarten beliebig kombinieren, falls du auch andere Generäle einsetzen möchtest.
2020-07-06 Aladin und die Öllampe V6.1
Die
V6.1 ist brandneu und eine reine EVENTKARTE mit extravielen Mary/Bo Angriffen.
-
KARTENFOCUS: MAX EP (ca. 3,5 Mio mit PFF)
- Durch den 3fach Eventbonus machen wir hier auch Lager mit, die wir sonst auslassen könnten.
- zwar massive Verluste, aber auch viele EPs
- zwar theoretisch auch mit 1xMary und 1xBo spielbar aber würde mir das nicht antun :D
- Alternativen statt JZW, STG, AZW auf Anfrage möglich. Bau es sonst nicht ein.
Viel Spass damit! Hab sie jetzt erst 1x durchgespielt, könnten also noch Fehler irgendwo versteckt sein. Gebt mir dann einfach Bescheid.
2020-07-05 Ali Baba, der 2. Dieb V16.1
Die
V16.1 ist identisch mit der V16.0 die gelöscht wurde.
- Karte ist für bis zu 4xBO angepasst (man braucht dann halt mehr Truppen usw)
- Hinweis für @goldsucherin eingebaut für Angriff 2 ^^ und natürlich allen Anderen :)
2020-07-05 Ali Baba, der 1. Dieb V5.0
Die
V5.0 ist brandneu und für alle neuen Spieler die ausser den Standardgenerälen 1x BO haben.
- KEINE Skillung zwingend nötig
- blockfrei spielbar (bzw mit 1x supereinfachen block)
- Ausser BO keine Generäle zwingend nötig (Sorry es fehlen noch die Alternativen für die 2 JZW Angriffe!) Folgte noch nach.
- bereits ab lvl56 spielbar (keine Belagerer eingesetzt)
2020-06-30 Gefängnisinsel V2.0
Die
V2.0 ist brandneu und ideal für alle neuen Spieler die bereits 1xJZW haben.
- spielbar ab 1x JZW
- keine Skillung nötig
Viel Spass damit und fröhliches Bälle sammeln. Zählt auch für die Erfolgsquest (25x Mini AT)
2020-06-30 Arktische Explosion V2.0
Die
V2.0 ist brandneu und ideal für alle neuen Spieler die noch KEINE anderen Generäle haben.
- spielbar ab 1x MAJOR !!! (optional JZW Vorwellen möglich)
- keine Skillung nötig
Viel Spass damit und fröhliches Bälle sammeln. Arktische Explosion ist sicher eins der effektivsten Mini-ATs um an Bälle zu kommen. Gleichzeit macht man auch die Erfolgsquest (25x Mini AT)
2020-06-29 Der schlafende Vulkan V5.2
Die
V5.2 ist identisch mit der V5 1.0 die gelöscht wurde.
- ab 1xJZW spielbar
- Angriffe jetzt mit Truppen
- kleinere Designänderungen
2020-06-27 Die Dunkle Bruderschaft V7.0
Die
V7.0 ist brandneu und extra für Neulinge gemacht und supereinfach zu spielen.
- spielbar bereits ab 1-2xJZW + 1xMAJ
- KEINE Skillung zwingend nötig
- blockfrei
- Beispielbelohnung
2020-06-27 Die Schwarzen Priester V1.1
Die
V1.1 basiert auf der V1 1.0 die gelöscht wurde.
- Grafisch völlig neu überarbeitet (die alte Version war eine Schande *ahahhahahaa*)
- Alternative für
NUS/MDK vorhanden
- Alternative wer den Priester mit
1xJZW spielen möchte eingefügt
- blockfrei natürlich und KEINE Skillung nötig
Beispielbelohnung füge ich später irgendwann noch ein.
2020-06-24 Räubernest V8.0
Die
V8.0 basiert auf der V7.0 aber ist MIT BLOCKS und ebenfalls für neue Spieler gedacht.
- mit 1-2xTAV und ab 1x Major und JZW spielbar
- einfache Blocks die je nachdem mit 1x oder 2x TAV spielbar sind.
- KEINE Skillung nötig
2020-06-25 Die Dunkle Bruderschaft V6.3
Die
V6.3 ist identisch mit der V6.2 die gelöcht wurde.
- kleinen Tippfehler ausgebessert
- Grafikinfo angepasst
- Beispielbelohnung eingefügt
2020-06-25 Ali Baba, der 2. Dieb V16.0
V16.0 basiert auf der V15.0 wurde aber für 3xBO konzipiert, da wir ja im Event hier durch die 2 Svetlanas Verstärkung bekommen.
- blockfrei
- ideal für 3xBO bringt noch mehr Sterntaler und EPs als V15 ;)
- keine VET mehr nötig
Ansich sollte die Karte fehlerfrei sein, weil nur die 3 Angriffe mit den VETs ausgetauscht wurden durch BO, aber hab sie selbst noch nicht durgespielt. Nur zur Info.
PS: Die Beispielbelohnung wird noch geändert, sobald ich 1x durch bin.
2020-06-25 Seeufer-Schätzchen V6.0
V6.0 basiert auf der V5.0 wurde mit 1xJZW ergänzt.
- blockfrei
- spielbar ohne Skillung bereits mit 1x MAJ und 1x JZW
- Info eingefügt das man dort einen Sonnenblumendünger bekommt
- Beispielbelohnung eingefügt
- Angriffe vereinfacht wo es möglich war
2020-06-24 Räubernest V7.0
Die
V7.0 ist neu und speziell für neue Spieler gedacht, die sich bereits einen JZW geleistet haben.
- ab 1x Major und JZW spielbar
- BLOCKFREI, zwar höhere Verluste als mit Blocks, aber dafür kein warten auf Tavernen Generälen
- KEINE Skillung nötig
2020-06-24 Räubernest V6.0
Die
V6.0 ist neu und speziell für neue Spieler gedacht, die noch keine anderen Generäle besitzen ausser Majore.
- zwar hohe Verluste, dafür aber Blockfrei und sehr einfach zu spielen
- nur 1-2 Majore und 2 beliebige Generäle für die Reitervorwellen nötig
- KEINE Skillung nötig
2020-06-24 Überraschungsangriff V5.1
Die
V5.1 ist identisch mit der V5.0 . Es wurde nur ein Tippfehler beim P2 Block ausgebessert.
Vielen Dank schmaal166 für dein Feedback!
2020-06-24 Überraschungsangriff V5.1
Die
V5.1 ist identisch mit der V5.0 . Es wurde nur ein Tippfehler beim P2 Block ausgebessert.
Vielen Dank schmaal166 für dein Feedback!
2020-06-22 Sumpfhexe V4.0
Die
V4.0 ist eine blockfreie Anfängerkarte für Majore.
- nur 1-2x Majore nötig
- blockfrei
- keine Skillung nötig
2020-06-22 Sumpfhexe V3.0
Die
V3.0 ist eine blockfreie Anfängerkarte die bereits mit Tavernen Generälen spielbar ist.
- nur Tavernen Generäle nötig (oder jeder beliebige General mit Platz für 200 Truppen)
- blockfrei
- keine Skillung nötig
2020-06-22 Sumpfhexe V2.1
Die
V2.1 ist identisch mit der V2.0 die gelöscht wurde.
- Beispielbelohnung hinzugefügt
- Angriffssymbol eingefügt
2020-06-22 Sumpfhexe V1.1
Die
V1.1 ist identisch mit der V1.0 die gelöscht wurde.
- Beispielbelohnung hinzugefügt
- Angriffssymbol eingefügt
2020-06-21 Wirbelwind V5.2
Die
V5.2 ist identisch mit der V5.1 die gelöscht wurde.
Es wurde nur ein Hinweis zu den Angriffen eingefügt.
Danke
Cjara für die Rückmeldung und hoffe das es jetzt klarer und verständlicher ist.
2020-06-21 Sindbad, Seeschlange V5.2
Die
V5.2 ist identisch mit der V5.1 es wurde nur Angriff 11 ausgebessert.
Danke
Ro, Huuuuu und den Anderen für die Fehlermeldung. Sorry nochmal für die Umstände, sollte jetzt passen.
2020-06-19 Überraschungsangriff V5.0
Die
V5.0 ist ebenfalls für Anfänger mit Nusala gedacht. Skillfrei mit Locks.
Da die V5.0 die Nusala Variante aus der uralten Multikarte ersetzt und die MDK Variante keinen großen Vorteil zur Major Variante bietet, wandert die Multikarte ins Archiv.
- spielbar mit 1xNUS 1xMAJ und 3xTAV
- KEINE Skillung nötig
- neuer sehr einfacher und sicherer P3 LOCK
- Leechfreundlich
PS: P3 Lock ist neu, sollte aber passen. Rest sind uralte seit Jahren bewährte Stellplätze und passen.
2020-06-19 Überraschungsangriff V4.0
Die
V4.0 ist ebenfalls für Anfänger gedacht. Ohne Skillung nur mit Major und Tavernies spielbar, ABER mit LOCKS :)
- spielbar ab 1 Major + 3 TAV
- KEINE Skillung nötig
- neuer sehr einfacher und sicherer P3 LOCK
PS: P3 Lock ist neu, sollte aber passen. Rest sind uralte seit Jahren bewährte Stellplätze und passen.
2020-06-19 Überraschungsangriff V3.0
Die
V3.0 ist ebenfalls eine minimalistische, block- und skillfreie Karte für Anfänger die gerade jetzt im nächsten Event mit dem 3fach EP Bonus eine Hilfe sein soll, flotter zu lvln.
- spielbar ab 1 Major
- KEINE Skillung nötig
- Blockfrei
2020-06-17 Der verschollene Schädel V1.1
Die
V1.1 ersetzt vollständig die V1 1.0 die gelöscht wurde.
- Multikarte für
ALLE Generäle
- KEINE Skillung nötig
2020-06-17 Die Nordmänner V5.0
Die
V5.0 ist ideal für alle Anfänger die ausser Majore noch keine anderen Generäle haben und ist für unsere Anfänger in der Gilde gedacht.
- spielbar mit ab nur 1 Major
- keine Blocks
- flotte Spielweise durch zusammenfassen von Angriffen
- Leechfreundlich, sehr kurzer Laufweg für Leecher und reduziert die Wartezeit am Ende enorm.
2020-06-17 Seeufer-Schätzchen V5.0 und Seeufer-Schätzchen V4.0
Beide Karten sind
OHNE SKILLUNG und für unsere kleinsten Spieler.
- blockfrei
- spielbar ohne Skillung mit einem minimum an Generälen
- Info eingefügt das man dort einen Sonnenblumendünger bekommt
- Beispielbelohnung eingefügt
- Angriff 3, 4, 6 auf der Linken Seite vereinfacht
2020-06-17 Seeufer-Schätzchen V1.2
V1.2 ist identisch mit V1 1.1 die gelöscht wurde.
- Design angepasst
- Versionsnummer vereinfacht
- 2 Angriffe vereinfacht
2020-06-17 Die Nordmänner V1.7
Die V1.7 ist identisch mit der V1 6.2 die gelöscht wurde.
- Design Anpassung
- Versionsnummer vereinfacht
- Info eingefügt das man dort einen Sonnenblumendünger bekommt
- Beispielbelohnung eingefügt
2020-06-15 Seeufer-Schätzchen V3.3
Die V3.3 ist identisch mit der V3.2 die gelöscht wurde.
- blockfrei
- spielbar mit 2xJZW
- Angriff 2 vereinfacht
- Info eingefügt das man dort einen Sonnenblumendünger bekommt
- Beispielbelohnung eingefügt
2020-06-15 Seeufer-Schätzchen V2.3
In der V2.2 gabs noch einen "Fehler" der jetzt ausgebessert wurde. V2.3 ersetzt somit die V2.2 die gelöscht wurde.
- blockfrei
- spielbar mit 2xJZW
- Angriff 2 vereinfacht
- Info eingefügt das man dort einen Sonnenblumendünger bekommt
- Beispielbelohnung eingefügt
2020-06-03 Räubernest V5.0
Das neue Räubernest V5.0 ist ebenfalls für unsere jüngsten Spieler konzipiert. Ist zwar nicht billig, aber dafür gibts die Chance auf das FolgeAT "Rückkehr ins Räubernest" in dem es Bücher gibt im Loot.
- nur mit 6xTAVernen Generälen (oder allen in denen mindesten 200 Truppen Platz haben) spielbar
- blockfrei
2020-05-30 Belagerung V7.0
Die brandneue Belagerung 7.0 ist speziell für unsere jüngsten Spieler konzipiert.
- nur mit TAVernen Generälen (oder allen in denen mindesten 200 Truppen Platz haben) spielbar
- benötigt nur 190 Reiter und 40 Langebogenschützen (oder 40 Armbrustschützen)
- nur Rekrutenverluste
2020-05-30 Die Nordmänner V4.1
Die brandneue Nordi V4.1 ist speziell für unsere jüngsten Spieler konzipiert.
- nur mit TAVernen Generälen (oder allen in denen mindesten 200 Truppen Platz haben) spielbar
- Wählbar ob mit Milizen oder Soldatenverlusten gespielt wird (oder gemischt)
- Alternativen wer mit Söldner spielt um Soldaten/Milizen zu reduzieren
- Leechfreundlicher Hinweis eingebaut
2020-05-30 Geteilte Stadt im SOMMER V3.3
Die
V3.3 ersetzt die V3.1 die gelöscht wurde.
- Besetzungstipfehler bei Angriff 12 (Statt K waren ABs) wurde auf 65R 115C 115K ausgebessert
Danke kimse28 für die Info und sorry für die Überraschungsverluste!

2020-05-30 Sindbad, Seeschlange V5.1
Die
V5.1 ersetzt die V5.0 die gelöscht wurde.
- Karte wurde mit einer Info für Angriff 41/42 ergänzt

2020-05-30 Geteilte Stadt im Herbst V1.2
Die
V1.2 ersetzt die V1 1.1 die gelöscht wurde.
- gab 2 Fehler in den Truppenbesetzungen bei Angriff 2 und 13 auf der Rechten Seite die ausgebessert wurden
- Versionsnummer wurde vereinfacht
Das wars auch schon! Danke
Sonnenkind92, theMB und halmi2001 für die Info!

2020-05-26 Belagerung V7.0
Die
V7.0 ist speziell für die "Kleinsten" konzipiert
- spielbar bereits mit 1-3 tavernen Generäle oder beliebige 200er
- Benötigt nur R, C, LB somit auch für kleine LVL spielbar
- Angriffsreihenfolge für Söldner optimiert. Selbst wenn man das AT nur mit Söldner spielen sollte, bleibt am Ende nur ein minimaler Rest übrig. Ideal für kleine Spieler.

2020-05-20 Räubernest V4.1
Die
V4.1 ist identisch mit der V4.0 die gelöscht wurde.
Es gab einen Fehler im letzten Angriff 4 der jetzt ausgebessert wurde.
Vielen Dank Ro100 aus Wildblumental für die Info und sooorry für die Überraschungsverluste. Sollte jetzt auf jedenfall passen :)

2020-05-19 Geteilte Stadt im SOMMER V2.2 und Geteilte Stadt im SOMMER V3.1
Die
V2.2 ist identisch mit der V2.1 die gelöscht wurde.
Habe nur die Angriffsreihenfolge LINKS von 14/15 getauscht, rest ist gleich geblieben.
Die
V3.1 ist identisch mit der V3.0 die gelöscht wurde.
Versionsnummer war falsch und wurde korrigiert.

2020-05-19 Sindbad, Seeschlange V5.0
Die
V5.0 ist brandneu und es wird sich sicher noch da oder dort was ändern.
- Focus ist:
SPÄH/CHILLER und bringt relativ viele EPs aber auch viele Verluste
- Einsatz von 5xJZW (wird auch eine mit 4xJZW geben)
-
BLOCKFREI
- Alternative mit Fernwaffen spart kompletten Sektor 2

Bin noch nicht glücklich mit der Karte und wird sicher noch eine Überarbeitung eben. Aber da es noch ne Weile dauern kann bis ich dazukomme, gibts die schon mal vorab. Freu mich über Feedback.

2020-05-18 Ali Baba, der 3. Dieb V2.1
Die
V2.1 ist inhaltlich fast identisch mit der V2.0 die gelöscht wurde.

Die
Angriffsreihenfolge 1-11 wurde dank eines genialen Tips von Kohlraben aus Wildblumental geändert, wodurch der Ablauf sich wesentlich verbessert hat. Ansonsten blieb alles beim Alten ;)
Vielen Dank nochmal für den tollen Tip und viel Spass damit.

2020-05-17 Betrogenes Schneiderlein V2.0
Die V2.0 ist brandneu und hat den Focus:
LUXUS/CHILLER
- benötigt
8xJZW (Variante für 4xJZW wirds wohl auch noch geben)
-
BLOCKFREI (Möchte auch eine Variante mit paar einfachen Blocks noch machen.)
- Einsatz von VG
- Mit Angriff 16-18 bin ich noch nicht glücklich. Lässt sich zwar mit 2 Vargus gut spielen, möchte aber trotzdem noch Alternativen dort, mit anderen Generälen. Seh ich mir noch an.

Habe die Karte erst 2x durchgespielt,sollte aber schon Fehlerfrei sein. Viel Spass damit.

2020-05-15 Ali Baba, Holzi V12.3
Die
V12.3 ist identisch mit der V12.2 die gelöscht wurde.
- kleiner Fehler in der Einpackliste ausgebessert, sind jetzt 4x VET die man mitnehmen sollte

2020-05-12 Rasender Bulle V7.1
Die
V7.1 basiert auf der V6 nur mit dem Unterschied, das du keine NUSALAs brauchst.
Focus:
CHILLER

- KEIN Versetzen in einen anderen Sektor nötig
- 4xJZW nötig
- 0-4xMDK ODER 0-2xNUS nötig
- 1xVAR nötig (optional ANSLEM)
- geringe Verluste

Man könnte zwar auch mehr MDKs (6xMDK wäre ideal) einsetzen und 100R einsparen im Mittelteil, aber hätte drei große Nachteile:
1) es haben nicht mehr alle Generäle in der Landezone platz
2) man müsste mehr Generäle in den Mittelteil versetzen und auch mehr ins AT schicken
3) man müsste auch erst mal 6xMDKs haben ;) ... denke 4 sind schon viel.
... weswegen ich den Kompromiss mit 4xMDKs gewählt habe.

PS: Natürlich gibt es noch unzählige andere Möglichkeiten oder überhaupt OHNE Vorwellen zu spielen und alle MDK/NUS einzusparen. Falls sich wer eine
Variante OHNE MDK/NUS wünscht, sag Bescheid. Auf Bedarf bastel ich auch gern noch eine 3. Variante, geh aber einfach davon aus das jemand mit 4xJZW auch 4xMDK hat ^^. Mal schaun wie die jetzt überhaupt genutzt wird ;)

2020-05-12 Rasender Bulle V6.3
Die
V6.3 ist identisch mit der V6.2 die gelöscht wurde, es gab nur einen Fehler in der V6.2 der ausgebessert wurde.
- Bei Angriff 6 und 7 gab es irrtümlich eine 3. Vorwelle mit JZW die unnötig war
- Zusatzinfo für Angriff 7 eingefügt.

Bei
Angriff 7 gibt es eine minimale Chance das die 2x NUS Vorwellen nicht ausreichen. Die Chance ist aber so gering, das ich das in Kauf nehme. Gibt aber auch eine Alternative wer 100% sicher gehen will.
Bisher klappte der Angriff immer, sollte der Angriff 7 bei irgendjemanden mal NICHT so klappen bitte um Info! Dankeeeeee

2020-05-11 Ali Baba, der 2. Dieb V15.3
Die
V15.3 ist bis auf 1 Angriff identisch mit der V15.2 die gelöscht wurde.
- Angriff 16 übernimmt jetzt VG was uns ein paar Truppen spart (Alternativ sind Major/AZW)
Viiiielen Dank
Klaus für den Hinweis!

2020-05-11 Rasender Bulle V6.2
Die
V6.2 basiert auf der V6.1 von heute Mittag und ersetzt diese vollständig (= V6.1 wurde gelöscht)
- nach mehreren Testläufen hat sich gezeigt das
4xJZW völlig ausreichen was den großen Vorteil hat, das jetzt ALLE Generäle landen können und KEIN Umstellen mehr nötig ist in der Landezone!
- Anslem übernimmt Angriff 3, kann aber jederzeit auch durch einen Vargus erledigt werden, falls wer keinen Anslem zur Hand hat.
- Textänderungen

Nach 5 Durchgängen bin ich jetzt sehr zufrieden mit den Optimierungen und denke das diese Variante im Wesentlichen mal so bleiben wird. Seh mir die nächsten Tage dann noch alternativen für Nusala mit MDKs an, damit die Karte auch ohne Nusala spielbar ist.

2020-05-11 Rasender Bulle V6.1
Die
V6.1 ist brandneu und hat den Focus: LUXUS / CHILLER

Eigentlich war keine neue Bullenkarte geplant, ABER
a_Markus1987_a aus Wildblumental inspirierte und motivierte mich mit seiner tollen verlustfreien Bullenkarte zu dieser Variante! Dankeeeee Markus!

- KEIN Versetzen in einen anderen Sektor nötig
- 4-5xJZW nötig
- 3xNUS nötig (KEINE ANGST wird auch eine Variante mit MDKs statt NUS geben)
- 1-2xVAR nötig
- sehr geringe Verluste. Würde auch verlustfrei gehen, man müsste dann aber in einen anderen Sektor versetzen was es mir nicht Wert ist. Sehs mir aber trotzdem auch an um eventuell eine 2-Spieler Version zu erstellen auch mit dem Hintergrund, das man sich so die JZW Angriffe schön aufteilen könnte.

Derzeit habe ich die Karte 2x gespielt und kann sehr gut sein, das es noch da und dort Optimierungen geben wird. Vom Ablauf her sollte es jedenfalls jetzt schon mal passen. Werde die nächsten 1-2 Tage noch ein paar weitere Durchgänge spielen und mir auch andere Varianten ansehen mit weniger JZW/NUS/VAR.

Freu mich wie immer über euer Feedback.

2020-05-07 Ali Baba, der 2. Dieb V15.2
Die
V15.2 ersetzt inhaltlich vollständig die V15.1 die gelöscht wurde. Nach mehreren Durchgängen heute, habe ich den Ablauf verbessert. Die Karte lässt sich jetzt noch angenehmer spielen als vorher.

- Angriff 1 wird jetzt mit Mary statt Bo gemacht. Bringt mehr EP/Sterntaler und beschleunigt den Ablauf erheblich, da wir Mary gleich rüberversetzen können für die Angriffe 18/19
- Angriff 2/3 aus der alten Karte wurde zu EINEM Angriff zusammengefasst, was den Spielfluss verbessert
- Angriff 7 macht jetzt auch 2 Lager mit 1 Angriff, was den Spielfluss erheblich verbessert. Auch brachte das Bosslager nur sehr wenig EPs insofern ist dort der Mary Angriff eher unnötig gewesen.
- 2 Mary/Bo Angriffe durch VET Angriffe getauscht, da diese nur sehr wenig EP bringen und durch den Tausch jetzt das Ganze AT flüssiger und schneller zu spielen ist als vorher.
- Die 2 optionalen Mary Angriffe zu Standardangriffen eingebaut, da der Focus ja auf so viele EP wie möglich ist und ich diese Lager sowieso IMMER mitgemacht habe.
- Angriff 13 hat keine Vorwellen mehr. Zwar haben wir dadurch höhere Verluste, bekommen aber auch mehr EP/Stentaler jetzt für dieses Lager. Zusätzlich ist es jetzt viel flüssiger spielbar.
- 1 Vargus reicht jetzt ;)
- Screenshot neu überarbeitet
- Texte völlig neu überarbeitet
- Einpackliste überarbeitet

PS: Die Gestamtverluste stimmen vermutlich noch nicht, sehs mir in den nächsten Tagen nochmal genauer an und ändere es dann.

2020-05-09 Die Dunkle Bruderschaft V6.2
Die
V6.2 ist bis auf 1 Angriff identisch mit der V6.1 die gelöscht wurde.
Angriff 1 wird jetzt mit VG erledigt was den Vorteil hat, das man den VG bereits umsetzen kann bevor die JZW landen. Der VG Angriff lässt sich überall dort einsetzen, wo nur mehr die 2 Ausgeburten übrig bleiben.

2020-05-09 Tapferes Schneiderlein V6.1 Tapferes Schneiderlein V5.1
Die V6.1 ist identisch mit der V6.0 die gelöscht wurde.
Die V5.1 ist identisch mit der V5.0 die gelöscht wurde.

In beiden Karten habe ich bei Angriff 9 und 11B die Generäle getauscht. Der AZW macht jetzt Angriff 9 und Angriff 11B übernimmt der Major. Wir sparen uns so wesentlich mehr Rekruten und zusätzlich steht uns der AZW dann früher für den nächsten Sektor zur Verfügung.

2020-05-07 Ali Baba, der 2. Dieb V15.1
Die
V15.1 ist identisch mit der 15.0 die gelöscht wurde.
- Angriff 17 jetzt mit Major, wer AZW hat kann ihn natürlich weiterhin verwenden

2020-05-02 Söhne der Steppe V1.2
10 Jahre hats gedauert ... jetzt gibts zur Steppe auch von mir mal eine Karte *schmunzel*:
STEPPENSPASS V1.2
- Ganze klar eine
LUXUSKARTE für 8xJZWs ... werde auch keine für 4xJZWs oder weniger machen, lohnt sich einfach nicht.
- ist wie gesagt meine 1. Steppenkarte und werde sie in den nächsten Tagen paar mal spielen und vermutlich noch da und dort optimieren bzw anpassen.

Habe die Karte erst 1x gespielt, gehe aber davon aus das sie passt.

2020-05-01 Schneewittchen V6.1
Die
V6.1 ist identisch mit der 6.0 die gelöscht wurde.
- MDKs sind aus der Karte geflogen, sind nicht zwingend nötig
- VET benötigt keine Skillung

Danke RacingJo für die Fehlermeldung!

2020-05-01 Invasion der Nordmänner V2.1
Die
V2.0 basiert auf der V1.0 aber ohne Blocks
-
BLOCKFREI
- Ideal für mehrere NUS/MAJ

2020-05-01 Invasion der Nordmänner V1.1
Die
V1.1 ist identisch mit der V1.0 die gelöscht wurde.
- Ein paar Grafiken ausgetauscht
- Hinweis zu Angriff 2 eingefügt
- Versionsnummer vereinfacht

2020-04-30 Schneewittchen V6.0
Die
V6.0 basiert auf der V4.1 und wurde mit 2xJZW Vorwellen ergänzt.
- Einsatz von 2xJZW (4xJZW Vorwellen)
- Den einfachen Block am Ende hab ich behalten, gibt aber eine Alternative und ist somit auch
BLOCKFREI spielbar

Eine 4xJZW Variante macht keinen Sinn, wer mehr als 2 JZWs einsetzen möchte übernimmt einfach aus der V6 noch Angriffe.

Habe die Karte selbst NICHT gespielt, sollte aber trotzdem passen.

2020-04-29 Schneewittchen V5.0
Die
V5.0 basiert auf der V4.1 und wurde mit JZW Vorwellen ergänzt.
- Einsatz von 8xJZW (16xJZW Vorwellen)
- Den einfachen Block am Ende hab ich behalten, gibt aber eine Alternative und ist somit auch
BLOCKFREI spielbar

Wie immer könnt ihr die V5 mit der V4 natürlich
kombinieren und eure JZWs dort einsetzen wo es für euch passt. Es wird aber auch eine 4xJZW Variante geben. Wann weiss ich noch nicht genau ;)

Die Karte habe ich bisher 1x durchgesielt und sollten keine Überraschungsverluste mehr auftreten.

2020-04-29 Rotkäppchen LUXUS V4.1
Die
V4.0 basiert auf der V1 und wurde mit JZW Vorwellen ergänzt.
- Einsatz von 8xJZW (16xJZW Vorwellen)
- Locks sind gleich geblieben. Um es BLOCKFREI zu machen, sind mir die Lager zu teuer
- die 2 Mary Angriffe hab ich in der Version rausgenommen und durch VET Angriffe getauscht. Waren mir zu umständlich. Die VETs könne sehr gut durch den Major oder AZW ersetzt werden.

Warum keine 4xJZW Variante?
JZWs reduzieren nur Rekruten (bis auf Angrff 15) deswegen ist es aus meiner Sicht unsinnig da eine Karte für 2 oder 4 JZWs zu basteln. Nehmt einfach die
V1 als BASISKARTE und pickt euch dann die JZW Angriffe raus je nachdem wieviele JZWs ihr einsetzen könnt.

Die Karte habe ich bisher 2x durchgesielt und sollten keine Überraschungsverluste mehr auftreten.
Falls doch, gebt mir bitte wie immer Feedback unter
KONTAKT

2020-04-29 Rattenfänger V6.1
Die
V6.1 ist fast identisch mit der V6.0 von gestern die gelöscht wurde.
-
Screenshots der wichtigsten Stellplätze eingefügt , damit das umstellen bisschen einfacher ist. Dadurch hat man alle Generäle gleich auf den richtigen Plätzen für eine flotte Abschickreihenfolge.
-
Angriffsreihenfolge bisschen geändert. Warum?
In der Praxis müsen wir sowiso auf die Vorwelle für das Lager warten, deshalb macht es mehr Sinn BO gleich runterlaufen zu lassen. Bis er wieder zurück ist, ist die Vorwelle für Angriff 7 bereits erledigt und es lassen sich dann auch alle Angriffe 8-12 abschicken. Geht flotter.

Die Karte habe ich bisher 1x durchgesielt und sollten keine Überraschungsverluste mehr auftreten. Falls doch, gebt mir bitte wie immer Feedback unter
KONTAKT

2020-04-28 Rattenfänger V6.0
Die V6.0 basiert auf der V5.0 setze hier aber mehr JZW Vorwellen ein.
- verwende 8-9x JZW Vorwellen
- viele Mary Angriffe bringen super EP + Sterntaler somit auch sehr gut für Spähposten und Events
-
BLOCKFREI

2020-04-28 Rattenfänger V5.0
Die V5.0 ersetzt vollständig die V4 1.2 die gelöscht wurde.
Ich habe nur 2-3 kleiner Fehler ausgebessert, Einpackliste und Versionsnummer neu vergeben, Rest ist identisch.

2020-04-28 Hänsel und Gretel V6.1
Die V6.1 basiert auf der V4.1 und wurde mit JZW Vorwellen ergänzt. Ein paar Mary Angriffe sind jetzt in der V6.1 weniger, dafür ist es jetzt angenehmer zu spielen. Sehs mir heute im laufe des Tages noch genauer an welcher EP Unterschied tatsächlich ist und ergänze die Info hier dann.

- Einsatz von
4xJZW Vorwellen
- Seeehr viele Mary Angriffe und eignet sich somit auch sehr gut in 2-3fach Events
-
BLOCKFREI

Die Karte wurde 1x von mir bisher durchgespielt und sollte passen. Sollten Überraschungsverluste auftreten, gebt mir bitte Feedback unter
KONTAKT .

2020-04-27 Vom Fischer und seine Frau V6.0
Auf vielfachem Wunsch:
CHILLER Fischer und Frau mit 4xJZWs. Kartenfocus ist auf bequemes, blockfreies gemütliches durchspielen und hat dennoch sehr geringe Verluste.

- Einsatz von
8xJZW Vorwellen. Wer weniger JZWs hat kann natürlich Lager aus der anderen Variante kombinieren.
- Einsatz von VG
-
BLOCKFREI

Die Karte ist
NICHT von mir getestet und kann theoretisch noch Fehler beinhalten.
Sollten Überraschungsverluste auftreten, gebt mir bitte Feedback unter
KONTAKT .

2020-04-25 Vom Fischer und seine Frau V5.1
Die neue
LUXUS CHILLER Fischer und Frau soll zeigen wo überall JZW Vorwellen Sinn machen können.
Kartenfocus ist auf bequemes, blockfreies gemütliches durchspielen und hat dennoch sehr geringe Verluste.

- Einsatz von 16xJZW Vorwellen. Da es derzeit maximal 8 JZW gibt, hab ich mir mal die maximale JZW Vorwellen rausgesucht. Wer weniger JZWs hat kann natürlich Lager aus der anderen Variante Kombinieren. Ob ich eine für weniger JZWs noch mache, hängt vom Bedarf in der Gilde ab.
- Einsatz von VG
-
BLOCKFREI
- geringe Verluste

Derzeit hab ich die Karte 1x durchgespielt und werd sie in den nächsten Tagen noch 2-3x Testen. Falls es tatsächlich jemand mal durchspielen sollte, freu mich wie immer über Feedback unter
KONTAKT .

2020-04-22 Einsame Experimente V3.0
Die neue
LUXUS EE wird wohl nicht für alle sein, aber...
... ist BLOCKFREI
... setze insgesammt 16xJZW Vorwellen ein
... ideal für 3xVG
... ideal wer gerne mit einem 2. das AT durchspielen möchte
... Verluste knapp über 1.000 Rekruten

Bleibt für mich immer noch ein DrecksAT *schmunzel*,aber ab und zu "muss" ich es für die Pfadfinder spielen, deshalb gibt es diese Karte überhaupt. Kleines Geschenk für mich selbst. Bisher hab ich die Karte 2x gespielt, sollte Feherfrei sein. Falls es tatsächlich jemand mal durchspielen sollte, freu mich wie immer über Feedback unter
KONTAKT .

2020-04-12 Sattelfest V9.4
Du findest umstellen doof? Ich auch ... deswegen gibts ne neue Sattel :D
-
VG Einsatz für Angriff 1 beschleunigt den Start erheblich!
-
KEIN umstellen mehr nötig, wir machen ALLE Angriffe direkt aus der Landezone heraus
- Schnellste und bequemste Sattelfest aller Zeiten HOU HOU HOU
- Mit OBSI sollte man mit 2xVGs oder 1xVG + BO spielen... ohne OBSI reicht 1xVG völlig
- Spielzeit ohne OBSI: 14min
- Spielzeit mit OBSI: 8min

In meiner ersten Obsi Session mit der Karte schaffte ich trotz 2x rausfliegen mit Bronzehufeisen, seeeeeeehr relaxte 14 Sattelfest in den 2 Stunden. Ergab insgesamt mit Premium:
1.314 Eier

PS: Natürlich könnt ihr Angriffe wie immer aus anderen Varianten kombinieren, so das ihr zbsp auch mit weniger JZWs die Variante spielen könnt.

Viel Spass damit und falls euch irgendwo Tippfehler oder sonstiges auffällt, bin wie immer über Feedback unter
KONTAKT dankbar.

2020-04-11 Seeufer-Schätzchen V2.2
Gibt eine kleine Überarbeitung in der Standard Schätzchen mit JZWs zu Angriff 2
Viele spielen es ja bereits so, jetzt ist es auch in der Karte so ;)

Bei einer Obsi Session schafften wir jeder 12x Belohnung (im Schnitt 18-19 Minuten pro Schätzchen) mit Brozehufeisen. Ergab insgesamt mit Premium:
1.404 Eier

Viel Spass damit, *teeschlürf*

2020-04-10 Seeufer-Schätzchen V3.2
Es gab "beschwerden" das der Kampf bei der 1. Kirche soooooo lange dauert.
Das schreit nach VG Einsatz ...
- 1-2 VGs machen die Angriffe bedeutend schneller
- ideal für Obsi Sessions und/oder paralelles spielen mit Koop-Buddies

Noch ergänzend (steht auch in der Karte) ... Der
FOCUS der Karte ist ganz klar GESCHWINDIGKEIT und macht nur Sinn, wenn BEIDE Spieler nach dieser Karte auch spielen, da sonst der Geschwindigkeitsvorteil bei der 1. Kirche nichts bringt, weil man sowiso auf den Mitspieler warten muss. Spielen aber BEIDE nach dieser Karte, im Idealfall mit 2 parallel gestarteten Seeuferschätzchen, spart ihr euch so ein paar Minuten Anreisezeit durch den VG + paar Minuten Kampfzeit weil er bei der Kirche wesentlich schneller fertig ist. Ob euch das die 140R Verluste Wert ist müsst ihr selbst wissen ;) ... im Event und mit Obsi sicher nett. Ansonsten würd ich andere Varianten empfehlen.

Viel Spass damit und falls euch irgendwo Tippfehler oder sonstiges auffällt, bin wie immer über Feedback unter
KONTAKT dankbar.

2020-04-10 Ali Baba, Holzi V13.2
V13.2 ist identisch mit der V13.0 die gelöscht wurde.
Habe nur den Screenshot für den 1 Sektor angepasst und
Angriff 11/12 direkt in den P1 Lock integriert. Dadurch kann bei 11/12 nicht mehr zu früh abgeschickt werden und vereinfacht den Angriff. Steht dann jedem natürlich frei, 11/12 auch von wo anders ohne umstellen und/oder einzeln abzuschicken, aber wie gesagt ist so einfacher.

Zusätzlich gibts jetzt auch einen
klaren frühesten Abschickzeitpunkt für P2 den sich einige gewünscht haben, der es jetzt hoffentlich eindeutig macht, wann man frühestens P2 starten kann ;)

MEINER MEINUNG NACH SIND V12 und V13 die BESTEN HOLZI KARTEN EVER :DDD
Was meint ihr? Feedback unter
KONTAKT

2020-04-10 Ali Baba, Holzi V12.2
Die V12.2 ist identisch mit V12 1.0 die gelöscht wurde.
- Angriff 11 hat Alternativen die einen JZW/MDK einsparen und das abschicken bequemer machen.
- Versionsnummer wurde vereinfacht
- Zusätzlich gibts jetzt auch einen
klaren frühesten Abschickzeitpunkt für P2 den sich einige gewünscht haben, der es jetzt hoffentlich eindeutig macht, wann man frühestens P2 starten kann ;)

2020-04-09 Freibeuter-Razzia V2.2
V2.2 basiert auf der V2.0 und ersetzt diese vollständig. V2.0 wurde gelöscht.
- noch zusätzlich JZW in die Liste der Ungeskilten Generäle eingebaut
- führte bisschen zu Verwirrung scheinbar und sollte jetzt klarer sein, das JEDER den Mittelteil machen kann, nicht nur der AT Startet. (Farbliche Unterscheidung)
- Ablaufinfo ergänzt und hoffentlich verstänlicher gemacht

Viel Spass damit und falls euch irgendwo Tippfehler oder sonstiges auffällt, bin wie immer über Feedback unter
KONTAKT dankbar. Viel Spass damit *teeschlürf*


2020-04-09 Ali Baba, Holzi V13.0
Die V13 basiert auf der V12 mit den Unterschieden:

- bequemste und schnellst Holzi Karte ever!
- jetzt können wirklich ALLE 18 Generäle landen ohne das 1 in den Stern geht.
- Angriff 11 wird jetzt von zweitem Vargus gemacht, was viel bequemer ist
- Es werden keine MDKs und auch kein AZW mehr benötigt
- VG macht jetzt das Bosslager... wir brauchen weniger BSS, Lager wird schneller erledigt (statt 40 Sekunden nur mehr
17 Sekunden Kampfzeit ) und überhaupt ist es viel cooler Holzi mit VG zu spielen *lol* ... ja klar man kann natürlich alterernativ einen langweiligen Major auch nehmen.
- 2x Vargus wird benötigt (könnte aber für Angriff 11 eventuell Alternativen einbauen, wenn Bedarf ist)

Teste die Karte gerade ein paar mal, mir sind ansich keine Fehler mehr aufgefallen. Falls dir noch was Auffällt oder du sonstiges Feedback zur Karte mir mitteilen möchtest, bitte wie immer unter
KONTAKT . Viel Spass damit *teeschlürf*

2020-04-08 Freibeuter-Razzia V2.0
Zwar beinhaltet die V2.0 auch die Variante aus der V1.0 aber habe sie trotzdem nicht gelöscht sondern voerst mal ins
Kartenarchiv verschoben.
Die neue V2.0 ist eine Multikarte für ALLE Generäle und hat auch eine Spezialvariante für den VG. Hoffe mit dieser Multikarte auch mal den kleineren Spielern eine Freude zu machen. Die Kombinationsmöglichkeiten sind vielfälltig und somit können auch kleinere Spieler bei schnellen Razzia Runden mitspielen.

- MULTIKARTE für ALLE Generäle
- Ideal um kleinere Mitspieler mitzunehmen
- Kleinere Spieler benötigen auch nur 2 Generäle!

Viel Spass damit und falls euch irgendwo Tippfehler oder sonstiges auffällt, bin wie immer über Feedback unter
KONTAKT dankbar. Viel Spass damit *teeschlürf*


2020-04-03 Seeufer-Schätzchen V2.1
Die V2.1 ersetzt vollständig die 2.0 da ich nur kleinigkeiten ausbesserte:
- Datum, Versionsnummer stimmt jetzt
- Lootinfo eingefügt

2020-04-02 Seeufer-Schätzchen V2.0
Scheinbar ist Seeuferschätzen mit 52/104 Eiern DAS beste Eventkoop überhaupt.
Daher dann doch eine neue Karte mit JZWs ;)
- nur 2xJZW nötig
- sehr geringe Verluste
- sehr bequem zu spieln

Hab die Karte jetzt 2x durchgespielt und müsste passen. Feedback bitte wie immer unter
KONTAKT melden. Dankeeeee und viel Spass damit.

2020-03-29 Räubernest V4.0
Noch ne LUXUSKARTE ...
- 8xJZW nötig
- Verlustfrei
- sehr bequem zu spieln

Hab die Karte jetzt 2x durchgespielt und müsste passen. Feedback bitte wie immer unter
KONTAKT melden. Dankeeeee und viel Spass damit.


2020-03-29 Beutelschneider V2.0
Ok, ok ok... ich spiel Beutel zwar so gut wie nie ... aber wurde schon mehrfach angeschrieben das er mit JZW verlustfrei geht... also was solls. Hier die JZW Variante ;) VERLUSTFREI
- bequemste Art Beutel zu spielen
- nur mehr JZW nötig
- Verlustfrei

PS: Die Karte lässt sich perfekt mischen mit der V1 falls ihr den einen oder anderen Angriff mit einem alternativen General (MDK/VET) machen möchtet um JZWs einzusparen. Eine Info für 4x JZWs steht auch schon direkt in der Karte.

Hab die Karte jetzt 2x durchgespielt und müsste passen. Feedback bitte wie immer unter
KONTAKT melden. Dankeeeee und viel Spass damit.

2020-03-28 Räuberbande V4.0
Die neue Räuberbande LUXUS Variante benötigt zwar 8 JZWs aber keine Pfeilchen mehr ;)
- 8x JZW kommen zum einsatz
- Schokopfeile gehen natürlich immer optional ^^
- 100% verlustfrei

PS: die Karte habt ihr
Kohlraben aus Wildblumental zu verdanken ;) die mich auf die Idee mit den 8xJZW auf die Mitte gebracht hatte.

Hab die Karte jetzt 1x durchgespielt und sollte passen. Feedback bitte wie immer unter
KONTAKT melden. Dankeeeee und viel Spass damit.

2020-03-28 Sattelfest V8.1
Gibt schon zig Sattelfest-Varianten, aber noch keine mit JZWs ;) das hab ich geändert.
- schnellste und bequemste Sattelkarte ideal für OBSI Sessions im Osterevent
- nur mehr 6-7 Generäle nötig
- Spielzeit ab AT Start ohne Obsi mit Bronzehufeisen war ca. 15 Minuten ... bin schon gespannt wieviele sich dann in einer 2 Stunden OBSI Session ausgehen ;) ... postet eure Ergebnisse wenn ihr Lust habt.

Hab die Karte jetzt 2x durchgespielt und müsste passen. Feedback bitte wie immer unter
KONTAKT melden. Dankeeeee und viel Spass damit.

2020-03-28 Tikki V3.0
Warum schon wieder ne neue Tiki? Weil die Blocks nerven im Tiki :DDDD
Verluste sind zwar natürlich höher, dafür aber sehr bequem spielbar.
- Blockfreie Tiki Variante
- BO ist nötig + 2 andere Generäle
- nur 3 Angriffe ohne umstellen

2020-03-28 Die Dunkle Bruderschaft V6.1
2 Fehler in der V6.0 wurden ausgebessert und wird durch die V6.1 vollständig ersetzt.
- Tipfehler in der Ablaufinfo ausgebessert
- Abschickzeitpunkt AZW/MAJ ist korrigiert und sollte jetzt passen
- bequemste Art DDB zu spielen

Hab die Karte jetzt 1x durchgespielt und müsste passen. Werde aber vermutlich noch ein paar weitere optionale Angriffe einfügen. Wird sich in den nächsten Testläufen zeigen. Feedback bitte wie immer unter
KONTAKT melden :) dankeeeee und viel Spass damit.

2020-03-27 Wirbelwind V5.1
Gab 2 Fehler in der V5.0 die durch die V5.1 jetzt ersetzt wurde.
- Angriff 1 benötigte 1 Vorwelle
- Nur Spieler 1 benötigt Vargus für den letzten Angriff, Info ergänzt

Hab die Karte jetzt 2x durchgespielt und müsste passen. Feedback bitte wie immer unter
KONTAKT melden :) dankeeeee und viel Spass damit.

2020-03-26 Wirbelwind V5.0
Bequemste WIWI Karte ever ;)
- 6-7x JZW mit Extraleben nötig
- LUXUS Variante des WIWI
- bequemste Art WIWI zu spielen

Hab die Karte jetzt 1x durchgespielt und müsste passen. Feedback bitte wie immer unter
KONTAKT melden :) dankeeeee und viel Spass damit.

2020-03-25 Die Dunkle Bruderschaft V6.0
Ich hab mir was gegönnt ... und hab jetzt 8 JZWs zur Verfügung.
Gibt deshalba auch eine neue Kartenkategorie:
LUXUS
- erste Karte für 8xJZW
- LUXUS Variante des DDB
- bequemste Art DDB zu spielen

Hab die Karte jetzt 1x durchgespielt und müsste passen. Werde aber vermutlich noch ein paar weitere optionale Angriffe einfügen. Wird sich in den nächsten Testläufen zeigen. Feedback bitte wie immer unter
KONTAKT melden :) dankeeeee und viel Spass damit.

2020-03-21 Ali Baba, der 2. Dieb V15.0
Die Karte ist meine Antwort auf einen BLOCKFREIEN 2. Dieb.
Da die Taktik brandneu ist, kann es sein das ich sie von der Angriffsreihenfolge noch anpasse in den nächsten Tagen. Muss mich selbst erst mal ein wenig einspielen und kucken wo und wie sie läuft. Ergänze die Karte aber sicher noch mit 1-2 Tips was die Angriffe selbst angeht.

- BLOCKFREI
- sehr viele MARY Angriffe für viiiiele EPs
- Karte ist ideal für Events mit EP Bonus
- KEINE SK Truppen mehr im Einsatz

Hab die Karte jetzt 1x durchgespielt und müsste passen. Wer noch Überraschungsverluste oder Tippfehler findet bitte wie immer unter
KONTAKT melden :) dankeeeee und viel Spass bei testen.

2020-03-13 Verräter V5.0
Auch im Verräter bringen die Soldaten mehr Bequemlichkeit :)
- 4x JZW
- schellste und bequemste Verräter Variante

Hab die Karte jetzt 1x durchgespielt und müsste passen. Wer noch Überraschungsverluste oder Tippfehler findet bitte wie immer unter
KONTAKT melden :) dankeeeee und viel Spass damit.

2020-03-12 Schwarze Ritter V7.0
V7.0 ist fast identisch mit der V5 mit dem Unterschied, das ich 3 JZW verwende
- 3xJZW reduzieren Verluste und vereinfachen die Karte
- Gerade mal noch 200R Verluste (ohne Optionale Angriffe X/Y)

Hab die Karte jetzt 1x durchgespielt und müsste passen. Wer noch Überraschungsverluste oder Tippfehler findet bitte wie immer unter
KONTAKT melden :) dankeeeee und viel Spass damit.

2020-03-12 Schwarze Ritter V6.0
Die erste Karte mit
SOLDATENEINSÄTZEN ;)
- bequemste und schnellste Ritterkarte ever
- nur mehr 1x aufstellen nötig
- nur mehr 1 supereinfacher Lock

Hab die Karte jetzt 4x durchgespielt und müsste passen. Wer noch Überraschungsverluste oder Tippfehler findet bitte wie immer unter
KONTAKT melden :) dankeeeee und viel Spass damit.

2020-03-08 Ali Baba, Wissen V5.1
Es ist endlich so weit... das WISSEN hat eine Aktualisierung bekommen:
- 2x JZW derezeit im Einsatz
- STG hat auch ein paar sehr gute Einsätze
- die bewährten Locks sind großteils gleich geblieben

Hab die Karte jetzt 2x durchgespielt und müsste passen. Wer noch Überraschungsverluste oder Tippfehler findet bitte wie immer unter
KONTAKT melden :) dankeeeee und viel Spass damit.

2020-03-07 Sattelfest
Hab mir heute die Zeit genommen die kryptischen alten Versionsnummern
im Sattelfest zu vereinfachen. Inhaltlich sind sie unverändert!
aus
V1 3.2 wird V7.0 (Variante mit BO für OBSI Sessions)
aus
V1 3.1 wird V6.0 (Variante mit BO + Vorwellen / halbe Verluste von 3.2)
aus
V1 2.0 wird V5.0 (Variante mit CHAMPS ohne Bo)
aus
V2 1.0 wird V4.0 (Variante OHNE CHAMPS)
aus
V3 1.0 wird V3.0 (Variante CHAMPS OHNE SKILLUNG)
aus
V4 1.0 wird V2.0 (Variante MDK OHNE SKILLUNG)
aus
V5 1.0 wird V1.0 (Variante TAV OHNE SKILLUNG) gibt hier noch ein Problem beim Raufladen.

2020-03-07 Sumpfhexe V2.0
- verlustfrei mit 4x JZW spielbar

2020-03-07 Räuberbande V3.0
- identisch mit V2.0 aber mit Fernkampf (Schokopfeil)
- bequemste Variante ;)
- verlustfrei mit 4x JZW spielbar

2020-03-07 Räuberbande V2.0
- verlustfrei mit 4x JZW spielbar

2020-03-06 Geteilte Stadt im SOMMER V2.1
Die
V2.1 ist inhaltlich identisch mit V2.0 ersetzt diese vollständig und wurde gelöscht.
- 1 Angriff weniger (rechte Seite)
- 2 Angriff optimiert (rechte Seite)
- 100R Verluste eingespart auf der Rechten Seite
- Linke Seite ist identisch, wurde nichts geändert

2020-03-03 Geteilte Stadt im SOMMER V3.0
Version 3.0 basiert auf 2.0 verwendet aber 4xJZW statt 2.
- 4x JZW Einsätze
- geringere Verluste
- bequemeres durchspielen und weniger Angriffe

Habe die Karte selbst 5-6x gespielt und sollte passen. Falls irgendwo noch Überraschungsverluste oder Tippfehler auftauchen sollten gebt mir bitte wie immer Bescheid unter
KONTAKT ... viel Spass beim ausprobieren.

2020-03-01 Geteilte Stadt im SOMMER V2.0
Die
V2.0 ist identisch mit V1 1.0 ersetzt diese vollständig und wurde gelöscht.
- kleiner Fehler in der Angriffsreihenfolge im Rechten Pfad ausgebessert
- Einpackliste korrigiert

2020-02-28 Wertvolle Informationen V2.0
- Verlustfrei mit 2xJZW spielbar
- Angriffsoptimiert und vom Ablauf her sehr angenehmer zu spielen

2020-02-09 Belagerung V3.5
Die
V3.5 basiert auf der V3 1.3 ersetzt diese vollständig und wurde gelöscht.
- gab nur eine paar kleinere Änderungen am Text damit es verständlicher ist

Die V3.5 und V3.7 sind die schnellsten und bequemsten Belagerungskarten für das Event. Der einzige unterschied ist, das die V3.5 KEINEN JZW verwendet.

2020-02-09 Belagerung V3.7
Die
V3.7 basiert auf der V3.6 ersetzt diese vollständig und wurde gelöscht.

Gab leider einen blöden Copy Fehler in der V3.6 bei Angriff 5 der mit VET falsch war.
Ist jetzt ausgebessert und sollte fehlerfrei sein :)

Danke
dina_aka_nicky aus Wildblumental für die Info und sorry für die Überraschungsverluste.

Die Karte ist meiner Meinung nach die
IDEAL Eventkarte für schnelle OBSI Sessions . Verluste sind gering, sehr bequem was das abschicken angeht und schneller lässt sich auch keine spielen.
Viel Spass damit!

2020-02-09 Belagerung V3.6
Die
V3.6 basiert auf der V3 1.4 ersetzt diese vollständig und wurde gelöscht.
- gab nur eine paar kleinere Änderungen am Text damit es verständlicher ist
- 2 Beladeboxen: eine als Vorschlag für OBSI-Serien wie ich sie spiele und ein Baukasten zum selbst zusammenstellen für die wichtigsten Generäle.

2020-02-08 Belagerung V6.1
Die
V6.1 basiert auf der V6.0 ersetzt diese vollständig und wurde gelöscht.
- Gab einen Fehler im oberen Pfad bei der Angriffsnummerierung der jetzt behoben ist.

2020-02-07 Ali Baba, der 3. Dieb V2.0
Die
V2.0 basiert auf der V1 11.0, ersetzt diese vollständig und wurde gelöscht.
- Gibt jetzt eine Alternative mit STG die den 1. Block unnötig macht
- paar Designänderungen

2020-02-06 Die Dunkle Bruderschaft V5.0
Die
V5.0 basiert auf der V2.0 aber verwendet 2x NUS zusätzlich
- Bessere Einsätze für JZWs
- 2xNUS oder 1xNUS 1xANS ersetzen BO + 1x VET und reduzieren die Verluste der V2.0

2020-02-06 Die Dunkle Bruderschaft V2.1
Die
V2.1 ersetzt vollständig die V2.0 die gelöscht wurde.
- gibt jetzt bei Angriff 2 eine Info das JZW hier verlieren kann.

2020-02-06 Die Dunkle Bruderschaft V4.2
Die
V4.2 ersetzt vollständig die V4.0 und V3.1 die gelöscht wurden.

Generäle + Verlust sind gleich, der einzige und wesentliche Unterschied sind die nach vielen Durchgängen optimierte Angriffsreihenfolgen.

2020-02-06 Ali Baba, der 1. Dieb V4.0
Die V4.0 hat den
FOCUS: CHILLER und lässt sich sehr bequem und günstig spielen.
- Einsatz von STG ersetzt die TAV
- 2xJZW reduzieren Ritterverluste
- Es gibt 7 Landeplätze und ich setzte nur mehr 7 Generäle ein, dh ideal zum vorbeladen und OBSI-Serien spielen, da kein General mehr in den Stern wandert.

Nervig das ich oft statt STG ... GST schreib *hahaha* sorry ... ka warum, aber mein Hirn bringt das oft durcheinander und dann fällts mir bei lesen nicht mehr auf. Karte hab ich jetzt 3x getestet, Überraschungsverluste gibs keine mehr, sollte euch noch etwas auffallen wie immer gerne Lob, Verbesserungsvorschläge usw unter
KONTAKT

2020-02-04 Die Dunkle Bruderschaft V4.0
Die V4.0 unterscheidet sich von der 3.1 nur dadurch, das wir auch den Mittleren Teil abstauben ;) und somit ein paar mehr EPs einsacken.

Der zusätzliche Angriff auf den
MITTLEREN TURM hält nicht auf, da der Endangriff bereits läuft und bringt so ca. 30% mehr EPs (ca. 6.000 herum genau weiss ichs nicht)

PS: Die Anleitung liest sich leider etwas kompliziert, wegen der Abstände. Falls hier wer bessere Textvorschläge hat, bin ich über jedes Feedback dankbar.

2020-02-04 Die Dunkle Bruderschaft V3.1
Die V3.1 ersetzt die 3.0 volständig und wurde daher gelöscht.
Wem EP eher egal sind und den Mittelteil auslassen möchte, sicher die bequemste Art DDB zu spielen.

2020-02-03 Die Dunkle Bruderschaft V3.0
- völlig neu überarbeitete DDB für 4x JZW
- die wohl bequemste Art DDB zu spielen ;)
- nur mehr 38/58R Verluste

2020-02-03 Verräter V4.2
V4.2 ersetzt vollständig die vorherige Version V4.1 die gelöscht wurde.
Gab in der V4.1 leider einen blöden Fehler bei der Locknummerierung die verdreht eingetragen war in der Karte! Sorry, falls hier irgendwer Überraschungsverluste hatte bzw der Lock schief gegangen ist.
Vielen DANK
Coro für die Fehlermeldung!

2020-02-03 Die Dunkle Bruderschaft V2.0
V2.0 ersetzt vollständig die vorherige Version V1 1.9 die gelöscht wurde.
Gab nur einen kleinen Tipfehler in der Einpackliste der ausgebessert wurde, sonst ist sie identisch.
Danke
Lord_Graham für die Fehlermeldung!

2020-02-03 Grabräuber V4.1
V4.1 ersetzt vollständig die vorherige Version V4.0 die gelöscht wurde.
Neu ist die vereinfachte Abschickanleitung, rest ist identisch.

2020-02-03 Belagerung V6.0 (SiidV Spezial)
Die V6.0 ist ansich der V5 sehr ähnlich, aber enthält
KEINE Alterantiven .
Sie ist
speziell für meine Generäle angepasst (2xVAR und 2xNUS) und für spielen mit 2 Teams für schnelle OBSI Sessions ausgelegt. Ausserdem setzt ich hier 1 General mehr ein, der das Ganze einen Tick schneller macht.

Genau so spiel ich es halt *schmunzel* ;)

2020-02-03 Belagerung V5.0
Ro100 aus Wildblumental ist bei der V3 1.5 auf ein paar sehr verwirrende Tipfehler gestolper, die mit der überarbeiteten Version jetzt hoffentlich alle beseitigt sind. Vielen Dank nochmal fürs aufmerksame lesen. Mir sind sie nicht aufgefallen, da ich wohl schon zu automatisch abschicke und der Ablauf sonst passte ja.

Die V5.0 ersetzt somit völlig die V3 1.5 die gelöscht wurde.

2020-02-02 Wirbelwind V4.0
- brandneue WiWi Variante für 4x JZW
- 2 Pfade Verlustfrei
- minimale Angriffe und superbequem zu spielen

Eine Variante für 2x JZW wird es auch geben, aber noch nicht heute ;) ... möchte erst diese noch ein paar mal Testen, dann kuck ich mir auch eine mit 2x JZW an. Also bitte noch um ein wenig Geduld.

Ich habe die Karte jetzt 3x gespielt und es sollten die Angriffe passen. ABER ich habe selbst noch nicht alle Pfade durchgespielt. Sollte irgendwo noch etwas nicht so glatt laufen, gebt mir bitte wie immer unter
KONTAKT bescheid. Überraschungsverluste sollte es keine mehr geben.

2020-01-30 Räuberbande V1 3.1
Marry wurde irrtümlich ohne Skillung angegeben und führte dadurch zu Überrschungsverlusten.
Ist jetzt ausgebessert und 3.1 ersetzt deshalb vollständig die 3.0 die gelöscht wurde.

2020-01-29 Verräter V4.1
Die Version 4.1 ersetzt die V3, deshalb wandert die V3 auch in das
KARTENARCHIV

DICKES DANKE an Ostbiest aus Wildblumental für den Wink mit dem Zaunpfahl und danke auch Waldschrot dessen uralte Karte die Basis für diese hier war.

- Focus: CHILLER
- 2 sehr einfache Locks
- zum Unterschied zu V3 kein Umstellen mehr nötig

Da die V3 seeeehr ähnlich ist, wandert die V3 ins KARTENARCHIV

Checke später noch wegen Alternativen mit TAV statt STG, falls wer keine STGs hat.

Da die Karte brandneu ist könnten sich noch Tippfehler eingeschlichen haben, gebt mir bitte wie immer Bescheid unter
KONTAKT wenn euch irgendwo etwas auffällt. Werde die Karte mal 2-3x noch spielen.

2020-01-28 Tapferes Schneiderlein V6.0 und Tapferes Schneiderlein V5.0

Dank einen Tip von
Ostbiest aus Wildblumental habe ich Angriff 2 in beiden Varianten 5 und 6 optimiert und statt NUS erledigt jetzt der JZW das Lager ...

Beim letzten Durchgang ist mir auch aufgefallen, dass
Angriff 17 mit AZW besser ist zbw auch ablauftechnisch. Wurde auch in BEIDEN Varianten 5 und 6 geändert.

PS: Sollte bei dir noch die Variante mit NUS angezeigt werden, einfach Bildcache des Browser löschen, dann klappts ;)


2020-01-28 Tapferes Schneiderlein V6.0 und Tapferes Schneiderlein V5.0

Dank einen Tip von
Ostbiest aus Wildblumental habe ich Angriff 2 in beiden Varianten 5 und 6 optimiert und statt NUS erledigt jetzt der JZW das Lager ...

PS: Sollte bei dir noch die Variante mit NUS angezeigt werden, einfach Bildcache des Browser löschen, dann klappts ;)

2020-01-28 Freibeuter-Razzia V1.0
VERLUSTFREIE Variante mit 2x JZW mehr gibts nicht zu sagen ;)

Die Karte ist brandneu und noch NICHT gespielt worden von mir. Sollte aber trotzdem alles stimmen ;) falls nicht gebt mir Bescheid unter
KONTAKT wenn euch irgendwo etwas auffällt.

2020-01-27 Tapferes Schneiderlein V6.0
Die V6 basiert auf der V5, ist aber
MIT Blocks .
Die GST Ladys verwenden wir beim ersten Block und haben somit keine Wartezeiten und sparen auch den 2ten ANS ein (im Vergleich zu der V5). Da ich dann nur mehr am Ende die TAVs einsetzte, können wir aus dem früher eher knappen Lock einen seeehr sehr einfachen und sicheren Block machen (P3) und am Ende nochmal der bewährte simple Abschlussblock der auch eine JZW Vorwelle einspart.

PS: Werde mir eventuell noch ansehen wo ich die 8. JZW Welle sinnvoll unterbringe.

-
Focus: CHILLER gemütliches, zügiges Durchspielen
- Einsatz von
4x JZW
- mit 1x ANS spielbar
- Jeder Angriff mit einem Major kann natürlich auch mit einem AZW erledigt werden.
- Wer KEINE 4 JZWs hat kann natürlich Karten kombinieren.

Die Karte ist brandneu und ich hab sie erst 1x durchgespielt. Können sich also noch Tippfehler eingeschlichen haben, gebt mir bitte wie immer Bescheid unter
KONTAKT wenn euch irgendwo etwas auffällt. Überraschungsverluste sollte es keine geben, zumindest hatte ich keine dabei.

2020-01-26 Tapferes Schneiderlein V5.0

Der Wunsch von Xanthippe71 ging in Erfüllung:
- Tapferes Schneiderlein ohne Blocks mit Majore, Champs, junge + alte Zwillinge

-
Focus: CHILLER gemütliches, zügiges Durchspielen
-
Blockfrei
- Einsatz von
4x JZW
- Auch wenn es mit 1x ANS spielbar ist, empfehle ich
2x ANS ... da Xanthippe71 2 hat (und ich auch bald mit dem Valentinspaket) verwenden wir die natürlich auch :)
- Jeder Angriff mit einem Major kann natürlich auch mit einem AZW erledigt werden.

PS: Sollte es Wünsche nach einer Tapferen mit anderen Generälen geben, gebt mir Bescheid.

Die Karte ist brandneu und ich hab sie erst 1x durchgespielt. Können sich also noch Tippfehler eingeschlichen haben, gebt mir bitte wie immer Bescheid unter
KONTAKT wenn euch irgendwo etwas auffällt. Überraschungsverluste sollte es keine geben, zumindest hatte ich keine dabei.

2020-01-24 Verräter V3.1
Die Version 3 hat den Focus auf minimale Verluste und bequemes durchspielen.
Ideal wenn man sie mal als Quest für die Pfadfinder bekommt.

- Focus: CHILLER
- 2 sehr einfache Locks

Checke später noch wegen Alternativen mit TAV statt STG, falls wer keine STGs hat.

Da die Karte brandneu ist könnten sich noch Tippfehler eingeschlichen haben, gebt mir bitte wie immer Bescheid unter
KONTAKT wenn euch irgendwo etwas auffällt. Werde die Karte mal 2-3x noch spielen.

2020-01-23 Ali Baba, Weisheit V5.2
Hab mir jetzt noch genauer angesehen wo wir die JZWs noch sinnvoll einsetzen können.
Da die V5.2 jetzt 2 JZWs benötigt ersetzt sie nicht die V5.1 die ich aber in das Kartenarchiv verschiebe, damit es auf der Hauptseite nicht zu unübersichtlich wird. Überlege mir aber noch die V5.1 JZW frei zu machen (35 auszutauschen) dann könnten auch jene die keinen JZW haben die lange Weisheit spielen. Mach ich aber nur, wenns da Anforderungen gäb.

- Focus auf maximale Sterntaler und viele EPs (= SPÄH)
- Spielzeit unter 90 Minuten ideal für 2x mit Spähposten.
- nur 1 supereinfacher Block
- dark mode design
- kein MDK einsatz mehr nötig
- 4x JZW Vorwellen eingebaut
- Reiterverluste auf 180 reduziert (bei 22 machen sie einfach noch Sinn mit Nusi)

Hab die Karte 5x gespielt und die Angriffe sollten passen. Sollte euch etwas auffallen, Feedback, Verbesserungsvorschläge usw, gebt mir bitte wie immer Bescheid unter
KONTAKT .


2020-01-22 Tikki V2.2
Manche denken sich jetzt sicher, warum ändert er schon wieder was an der Tikki?
War doch gut so wie bisher und ja war sie auch ABER:
Spielte man Tikki Serien zbsp mit
OBSI oder einfach so ein paar hintereinander und man schickte alle 5 Generäle brav gemeinsam ins AT, landete immer 1 auf einem Stellplatz für den Lock. War das vielleicht auch noch BO musste man erst Bo umsetzen bevor an angreifen konnte usw usw ... nervig.

Das ist jetzt geändert.
Die Stellplätze für den Lock sind jetzt IMMER frei, man kann BO IMMER sofort abschicken egal wo er landet.

Das wars auch schon ;) viel Spass damit.

2020-01-21 Ali Baba, Weisheit V5 1.0
Da wir jetzt 4 Marys einsetzen können ist die V5 ideal zum sammeln von EPs und Sterntaler. Es macht auch das erste mal für mich eine Weisheit OHNE Fernwaffen Sinn. Zwar sind die Verluste natürlich erheblich mehr, spielt sich auch länger, aber da es sich bei der Weisheit sowieso in der Regel um kein Alltags-AT handelt könnte diese Variante für einige Interessant sein. Derzeit bringt die V5 mit Spähposten + Freundschaftsbuff 1,11 Mio EP
Belohnung was bedeutet in 3fach Events knappe 3,4 Mio was zwar nicht an die Prinzessin (5,4 Mio) heranreicht, aber sich wesentlich angenehmer spielen lässt.

- Focus auf maximale Sterntaler und viele EPs (= SPÄH)
- überraschend wenig Generäle nötig
- nur 1 supereinfacher Block
- dark mode design

Derzeit setz ich JZW nur 1x ein, seh mir in den nächsten Tagen noch an wo wir weitere 2-3 Vorwellen mit dem JZW sinnvoll unterbringen können.

Hab die Karte 2x gespielt und die Angriffe sollten passen. Sollte euch etwas auffallen, gebt mir bitte wie immer Bescheid unter
KONTAKT . Werde die Karte selbst auch noch 2x spielen, da ich es sowiso für die Wöchentliche brauche.

2020-01-18 Ali Baba, Holzi V12 1.0
Variante 12 ist identisch mit V11 bis auf ein paar wesentliche Punkte:
- optimiert für OBSI Serien (Spielzeit 25 Minuten) für 4 Holzi 1 Stunde 45 Minuten
- optimiert für SPÄHPOSTEN maximale EP Ausbeute mit MARY und BO
- es gibt 18 Landeplätze und ich verwende in der Karte 19 Generäle, dadurch wandert nur mehr 1 General in den Stern, was gerade bei Obsi Serien sehr wichtig ist.
- P1 Lock geringfügig die Stellplätze geändert, damit 8 immer einen freien Stellplatz hat.
- KEINE Nusala mehr nötig
- nur 2 MDKs nötig
- 155R mehr Verluste die man gern in kauf nimmt
- Screenshots angepasst und beschreibungstexte verbessert

Ich habe die Vorgänger Variante 11 mehrfach gespielt, Locks passen 100% und auch sonst sollte es keine Überraschungsverluste geben. Falls irgendwo Tippfehler auftauchen, gebt mir bitte wie immer Bescheid unter
KONTAKT wenn euch irgendwo etwas auffällt.

2020-01-17 Verräter V2 1.0
Es war mal eine neue Variante für den Verräter nötig. Die bisherige hat mir einfach zuuu viele Generäle. Für Obsi-Serien im Event ist die V1 immer noch gut, aber wenn man nur mal schnell 1 Verräter zwischendurch spielen kann war die V1 einfach umständlich. Die neue V2 wollte ich ansich so billig wie möglich mit JZWs machen, aber dann dachte ich mir warum keine Sterntalerkarte? Tja ;) so kams...

- Focus auf maximale Sterntaler und viele EPs
- wenig Generäle für gelegentliches durchspielen wenns mal für eine Quest verlangt wird

Da die Karte brandneu ist könnten sich noch Tippfehler eingeschlichen haben, gebt mir bitte wie immer Bescheid unter
KONTAKT wenn euch irgendwo etwas auffällt. Werde die Karte mal 2-3x noch spielen und dann die kleinen Fehlerchen ausbessern ;)

2020-01-16 Ali Baba, Holzi V11 1.0 (wurde durch V12 ersetzt und gelöscht)
Variante 11 baut taktisch auf Variante 10 auf, mit dem Unterschied das sich V11 bedeutend schneller spielen lässt. Da man aber mehr Generäle benötigt und paar Verluste mehr hat, lass ich auch die V10 weiterhin online. Focus der Karte ist:
BLITZ/CHILLER und mit den vielen Mary und Bo Angriffen auch ideal für SPÄH also eine echte Allrounder.

Da die Karte brandneu ist und ich sehr viele Angriffsnummern geändert habe, können sich leicht noch irgendwo Tippfehler eingeschlichen haben, gebt mir bitte wie immer Bescheid unter
KONTAKT wenn euch irgendwo etwas auffällt.

2020-01-16 Schwarze Ritter V5 1.0
Focus der neuen Variante 5 ist BLITZ & CHILLER
d.h. lässt sich sehr schnell und extreeem bequem spielen!
- Völlig neue Angriffstaktik
- Einsatz von 2xJZW
- geringe Verluste
- neues "Dark Mode" Design

Habe die Karte erst 2x durchgespielt und werd sie die nächsten Tage noch ein paar mal testen.
Solltet ihr irgendwelche Tippfehler oder Überraschungsverluste entdecken, gebt mir bitte wie immer Bescheid unter
KONTAKT

2020-01-15 Geteilte Stadt im Herbst V1 1.1
- Version 1.1 ersetzt vollständig 1.0 (wurde gelöscht)
- Pfad 2 noch 2 weitere JZW Angriffe eingefügt der Truppen spart und Bögenvorwelle ersetzt
- kleinere Designoptimierungen
- Info eingefügt wegen Alternative zu Balliste
- ein paar Angriffe optimiert

Ansonsten ist die Karte völlig identisch zur 1.0, also keine Überraschungen.

Solltet ihr noch weitere Verbesserungen oder Vorschläge haben, gerne unter
KONTAKT

2020-01-15 Belagerung V4 1.0
- Quasi
VERLUSTFREIE Variante
- leider durch die Vorwellen umständlicher zu spielen als die V3 BLITZ Varianten

2020-01-15
Belagerung V3 1.5
- Unterschied zur V3 1.4 ist das wir hier 2xJZW einsetzen
- andere Angriffstaktik, wobei ich den Abschickzeitpunkt für die 2. Angriffswelle noch optimieren möchte
- ca. 70R Verluste

2020-01-14 Ali Baba, Holzi V10 1.1
- V10 1.1 ersetzt 1.0 da nur kleinere Änderungen (1.0 ist gelöscht)
- P1 Lock Informationen ergänzt, da der Lock schief gehen konnte, wenn Lager 4 gerade verschwindet während man den Lock startet. Sollte jetzt eindeutig sein.
(Danke
Kohlraben aus Wildblumental für die Info!)
- P1 Info auch ergänzt um die Info WANN man den P1 bereits starten kann
- P3 Lock um eine Info ergänzt, damit man nicht zuuu schnell hinter 20 startet
- P3 Lock Beschreibung hatte noch ein paar kleiner Tipfehler die jetzt auch behoben sind.
- Einpackliste - kleinere Gramatikfehler ausgebessert

2020-01-12 Ali Baba, Holzi V10 1.0
Brandneue Holzi Karte, aber schon mehrfach durchgespielt und sollte fehlerfrei sein.

Focus der Karte ist auf bequemes durchspielen ohne viel versetzen zu müssen, aber dennoch viel EPs und Sterntaler sammeln zu können - ich nenn diese neuen Karten CHILLER . Wer mehr EP/Sterntaler will muss dann auf die SPÄH Varianten (V8) zurückgreifen und öfter versetzen in kauf nehmen.

Mir ist klar das es eine
HIGH END Karte ist die auch nur Sinn mit 4x MARY macht und wird wohl auch nur für einen kleinen Kreis interessant sein. Derzeit habe ich darauf geachtet, dass man sie auch ohne 2x NUS spielen kann. Ob es noch weitere Varianten gibt mit anderen Generälen auf der Basis dieser Karte wird sich in den nächsten Wochen dann zeigen. Hinterlasst mir einfach wie immer Feedback unter KONTAKT dann sehe ich, ob Bedarf da wäre.

- brandneue
CHILLER Variante - viel EP + gemütliches spielen
-
HIGH END Karte mit 4x MARY 2xNUS 2xVAR, aber mit Alternativen zu NUS/VAR
- Monsterblock für 1x Angreifen von 14-22 möglich ;)
- neues "Dark Mode" Design

Viel Spass damit!
SiidV *teeschlürf*


2020-01-09 Die Dunke Bruderschaft V1 1.9
- Diese Variante ist ansich identisch mit V1 1.8
- Verluste zu V1 1.8 sind auch fast identisch
- statt MDKs setze ich BO + VET hier ein, was uns ein paar zusätzliche Sterntaler + Söldner bringt.

2020-01-08 Sumpfhexe V1 1.1
- Variante mit JZW
- nur 13-25R Verluste
- kein Umstellen oder Wartezeiten nötig, 1x Angreifen und dann abschliessen!

2020-01-08 Die Schwarzen Priester V1 1.0
- Variante mit JZW
- Alternativ mit NUS/MDK

2020-01-08 Der verschollene Schädel V1 1.0
- VERLUSTFREIE Version mit JZW
- Vollständigkeitshalber auch davon mal ne "Karte" gemacht ;)

2020-01-08 Kopfgeldjäger V1 1.0
- VERLUSTFREIE Version
- Vollständigkeitshalber auch davon mal ne "Karte" gemacht ;)

2020-01-08 Der schlafende Vulkan V5 1.0
- VERLUSTFREIE Version
- Nur 2 JZW mehr nötig (Verlustfrei auch mit 1 Spielbar!)
- KEIN Umbeladen oder nachfüllen mehr nötig

2020-01-07 Räuberbande V1 3.0
- V1 3.0 ist fast identisch mit V1 2.1 aber hat 3 zusätzliche Mary Angriffe
- Wer 4 MARY hat kann alle Angriffe vorbeladen und so angenehm direkt von der Landezone Angriffe 3,4 und 5 abschicken.
- KEIN Umbeladen oder nachfüllen mehr nötig
- Mehr EP/Sterntaler dafür aber auch n paar R Verluste mehr.

Habe die Karte jetzt 1x durchgespielt, falls euch noch irgendwo Tippfehler oder Überraschungsversluste auffallen sollte, gebt mir unter
Kontakt bescheid.

2020-01-07 Räuberbande V1 2.1
- V1 2.1 ersetzt die V1 2.0 völlig - daher konnte 2.0 gelöscht werden
- Angriffe 3, 4 und 5 mussten geändert werde, da die Angriffe nicht abgefangen werden
- Vorwelle mit NUS wurde rausgenommen, da sie so gut wie keinen Sinn macht. Wer will kann ja immer noch MDK/NUS rüberschicken und sie als Vorwellen auf 3, 4 und 5 schicken. Da die Lager sich gegenseitig
NICHT abfangen, kann man die Vorwellen aus der Landezone parallel abschicken und spart ein paar Truppen.

Habe die Karte jetzt 1x durchgespielt, falls euch noch irgendwo Tippfehler oder Überraschungsversluste auffallen sollte, gebt mir unter
Kontakt bescheid.

2020-01-04 BK4 - Das Bergvolk V1 3.1
Die neue BK4 ist ein
SPÄH und BLITZ Karte
Das heisst die Karte hat den Focus auf so viel wie sinnvoll mögliche EPs abzustauben und sollte mit Spähposten gespielt werden, aber ist durch die vielen Fernangriffe auch BLITZschnell zu spielen (im Vergleich zu anderen Varianten).

- Einsatz aller Zwillinge (JZW/AZW) reduziert Reiter- und Bögenvorwellen
- viele Angriffe mit BO für billige BONUS-EPs
- Praktische Vorbeladeliste

ZUR INFO! Die Vorgängerversion V1 3.0 habe ich ausnahmsweise gelöscht und kommt nicht ins Kartenarchiv, da sie 2 Simulationsfehler hatte die ich nicht mehr ausbessern wollte. Ausserdem unterscheidet sie sich nur gering von der 3.1.

Die Karte wurde wie alle Karten von mir natürlich am LIVE Server erstellt, konnte sie aber bereits 1x durchspielen. Sollten euch irgendwo Tippfehler oder Überraschungsverluste auffallen, gebt mir bitte wie immer unter
KONTAKT bescheid.

2020-01-04 BK3 - Berglabyrinth V1 2.3
Die neue BK3 ist ein
SPÄH Karte
Das heisst die Karte hat den Focus auf so viel wie sinnvoll mögliche EPs abzustauben und sollte mit Spähposten gespielt werden.

- Einsatz aller Zwillinge (JZW/AZW) und 1-2x Nusala
- viele Angriffe mit BO für billige BONUS-EPs
- Die nördliche Festung lässt sich jetzt
IMMER 100% mit Fernwaffen erledigen!
- Bögen- und Reitervorwellen reduziert
- lassen sich mit ein wenig Übung 2 BK3 während eines Spähpostens starten, selbst wenn du alle optionalen Lager spielen willst! Ein Durchgang dauert ca. 90-100 Minuten.

Die Karte wurde wie alle Karten von mir natürlich am LIVE Server erstellt, konnte sie aber bereits 4x durchspielen. Sollten euch irgendwo Tippfehler oder Überraschungsverluste auffallen, gebt mir bitte wie immer unter
KONTAKT bescheid.

2020-01-03 BK2 - Unbekannte Regionen V3 1.1
Die neue BK2 hat 2 unterschiedliche Verwendungszwecke:
SPÄH/BLITZ

Entweder du spielst sie so schnell wie möglich (BLITZ) durch und lässt einfach die optionalen Angriffe mit Mary links liegen, oder du spielst sie mit aktiviertem Spähposten, Freundschaftsbuff, Premium usw ;) um viiiele, viele Erfahrungspunkte, Sterntaler und Söldner einzusammeln. Dann brauchst du einfach nur die Mary Angriffe zusätzlich machen, die wunderbar paralell zu den normalen Angriffen durchgeführt werden können und ansich nicht aufhalten.

- Einsatz aller Zwillinge (JZW/AZW) und 2x Nusala
- viiiiele leckere Mary Angriffe für billige BONUS-EPs
- Überarbeitete Anleitung, damit die Generäle nicht alle auf einmal landen. Vereinfacht das Angreifen und den Anfang erheblich!
- Bögen- und Reitervorwellen reduziert
- lassen sich mit ein wenig Übung 3 BK2 während eines Spähpostens starten, selbst wenn du alle optionalen Lager spielen willst! Ein Durchgang dauert ca. 45-50 Minuten.

Die Karte wurde wie alle Karten von mir natürlich am LIVE Server erstellt, konnte sie aber bereits 3x durchspielen. Sollten euch irgendwo Tippfehler oder Überraschungsverluste auffallen, gebt mir bitte wie immer unter
KONTAKT bescheid.

2020-01-02 Am Fusse des Berges V1 1.5
Focus der neuen Variante ist klar auf so viel
OBSI und Erfahrungspunkte wie sinnvoll möglich
- STG Lock vereinfacht P3
- 4x STG Reiter Vorwellen sparen MDK Angriffe und Truppen ein, da die STG mehr Schaden machen!
- Mehr Marry und BO Angriffe bringen mehr EP, Sterntaler und Söldner
- AZW Einsätze vereinfachen den 1. Sektor und unterstützen Nusala

Die Karte wurde wie alle Karten von mir natürlich am LIVE Server erstellt, deswegen hab ich sie auch nur 1-2x durchspielen können. Mir gehen einfach die AT's aus. Sollten euch irgendwo Tippfehler oder Überraschungsverluste auffallen, gebt mir bitte wie immer unter
KONTAKT bescheid.


2020-01-01 Insel der Freibeuter V1 3.1
- Verlustfrei mit 2 JZW + wahlweise BO/MDK/NUS spielbar

2020-01-01 Insel der Freibeuter V1 3.0
- Verlustfrei und nur mit JZW spielbar

2020-01-01 Geteilte Stadt im Herbst V1 1.0
- Lässt sich MIT oder OHNE Blocks spielen
- die Blocks sind sehr einfach und sicher gehalten. Kein Block ist knapp oder riskant.
- derzeit sind noch nicht alle Angriffe optimiert, da geht noch was ;)
- Die Lösung mit der Balliste am Ende des Linken Pfads ist mal temporär, bis mir etwas besseres einfällt.

Brandneue Karte, wurde erst 2x durchgespielt und könnte noch Tippfehler beinhalten.
Sollte euch was auffallen gebt mir bitte unter
KONTAKT bescheid.

2020-01-01 Geteilte Stadt im Sommer V1 1.0
- Nur Rekruten Verluste
- KEINE Blocks (vielleicht mach ich irgendwann auch eine mit ein paar leichten Blocks)
- derzeit sind noch nicht alle Angriffe optimiert, da geht noch was ;)

Brandneue Karte, wurde erst 1-2x gespielt und könnte noch Tippfehler beinhalten.
Sollte euch was auffallen gebt mir bitte unter
KONTAKT bescheid.

29.12.2019 Rattenfänger V4 1.2
- Durch den Einsatz der JZW sparen wir alle MDK und NUS Vorwellen
- Keine Bögen und Reiterverluste mehr

27.12.2019 Räuberbande V1 2.0
- Durch den Einsatz der JZW lassen sich die Seitenarme viel einfacher spielen!
(Danke Breitnase für den Tip!)
- Vargus hat ein paar vereinfachte Angriffe erhalten, wodurch wir nicht mehr umpacken müssen.
- Vorbeladeliste ergänzt
- Verluste nur mehr 110R ;)

Habe die Karte jetzt 2x durchgespielt, falls euch noch irgendwo Tippfehler oder Überraschungsversluste auffallen sollte, gebt mir unter
Kontakt bescheid.

27.12.2019 Grabräuber V1 4.0
- Durch den Einsatz der JZW ist der Grabi quasi
VERLUSTFREI
SOMIT DIE WELTWEIT ERSTE VERLUSTFREIE GRABIKARTE EVER ;)

27.12.2019 Belagerung V3 1.4
- JZW hat einen Einsatz bekommen und reduziert die Verluste

26.12.2019 Mutterliebe V1 2.0
- Nur mehr 1x Major und 2x JZW nötig
- minimale Verluste (50R)
- Leechlager jetzt mit jedem Geni 1R möglich

26.12.2019 Ali Baba, der 3. Dieb V1 11.0
- 4 Einsätze für die JZWs eingebaut
- Locke Lager 4 nicht mehr, kostet zwar ca. 40SK, dafür brauchen wir
1) nicht mehr auf die TAVs warten um es zu Blocken
2) können Angriffe 4-11 dadurch früher abschicken und müssen nicht erst warten bis Angriff 3 fertig ist
3) benötigen nur mehr 3 TAVs statt 5 und können so schön Serien spielen
4) wir bekommen für das Lager 50% mehr EPs und auch n paar Sterntaler
Also du siehst, die Vorteile überwiegen ... (zumindest für mich)
- Locke Lager 16 nicht mehr, da es mit den JWZs einfacher ist. Kostet zwar 60R dafür gibts aber durch den verlustfreien Mary Angriff dann mehr EP, Sternis usw
- Angriff 14 lässt sich jetzt wahlweise mit 2 Nusis spielen, was uns die MDKs erspart
- Angriff 23 mit JZW kostet jetzt zwar ein paar Rekruten, dafür ersparen wir uns sämtliche weitere Vorwellen (und müssen sie auch nicht erst mühsam dort hinversetzen)

Habe die Karte jetzt 1-2x durchgespielt, falls euch noch irgendwo Tippfehler oder Überraschungsversluste auffallen sollte, gebt mir unter
Kontakt bescheid.

25.12.2019 Die Dunke Bruderschaft V1 1.8
- Völlig neu überarbeitete DDB Karte
- Dank 2x JZW viel bequemer und einfacher zu spielen als je zuvor
- Unter 400R Verluste

22.12.2019 Ali Baba, Holzi V8 1.3, 1.6 und 1.7
Bei allen 3 Versionen war der alternative Angriff 7 falsch.
Habe bereits alle 3 Karten ausgetauscht und den Fehler ausgebessert.
Damit ihr auch 100% die neuen Karten angezeigt bekommt, empfehle ich euch den Browsercache zu löschen. Ansonsten kann es sein, das wenn ihr auf den Link klickt, die abgespeicherte, fehlerhafte Karte aus dem Cache angezeigt wird.
Wer den alternativen Angriff 7 mit BO sowiso nie spielt (so wie ich) für den ists egal.
Dickes Danke an Danbert für die Info!

2 1.12.2019 Ali Baba, Holzi V8 1.7
- 2 JZW und 2 Nusala Einsätze sparen die MDKs ein
- 1 Block weniger, dafür mehr Erfahrungspunkte
- Ihr habt die Wahl entweder 2x Nusi oder 1x Nus, 2x MDK oder 4x MDK
- Einpackliste überarbeitet

20.12.2019 Ali Baba, der 2. Dieb V1 14.0
- erste Karte mit JZW Einsatz (spart Nusala und Bögen ein)
- Ihr habt jetzt die Wahl entweder 2x Nusi oder 4x MDK rüberzuschicken
- Einpackliste ist für vorbeladen auf der Heimatinsel angepasst
- Ich habe die Stellplatzgrafiken NICHT angepasst. Sollte auch so klar sein, wo der JZG steht.

20.12.2019 Ali Baba, der 2. Dieb V1 13.1
- V1 13.0 wurde durch V1 13.1 ersetzt
- 2 optionale Angriffe für Mary eingefügt die insgesamt 15k EP mehr bringen.
Dankeeee Henner711 aus Wildblumental für den Tip!