Legende zu den Taktikkarten


Hi die Runde,

auf der Startseite finden sich immer alle
NEWS
Alle aktuellen Karten findet ihr immer unter
TAKTIKKARTEN
Alle Karten die nicht mehr aktuell sind, bzw veralteten Versionen findet ihr im
KARTENARCHIV

Nur wenn eine neue Version die alte Version völlig ersetzt (zbsp nur kleine Änderungen vorgenommen wurden) oder wenn sie NICHT mehr spielbar wären (etwa wenn BB etwas an einem AT selbst ändert), lösche ich die Karten entgültig.


DIE KARTENLINKS BEINHALTEN FOLGENDE INFOS:
Beispiel:
Kartenname V2.1 SPÄH (90min) GENERÄLE 11/20

KARTENNAME: Meistens verwende ich einen eindeutigen Kartennamen

KARTENFOCUS:
Da es schon zig verschiedene Generäle und Möglichkeiten gibt WIE man ein AT spielen kann, entscheide ich beim Kartenerstellen WOFÜR die Karte gut sein soll:
maxEP = Focus so viele EP wie möglich ideal für Events
BLITZ = Focus auf BLITZschnelles durchspielen
FUN = Focus auf bequemes, chilliges durchspielen, meistens Blockfrei
VERLUSTFREI = wie der Name sagt, wenn die Karte verlustfrei spielbar ist
MULTIKARTE = zeigt an das die Karte mehrere Versionen für unterschiedliche Generäle hat

Spielzeitangaben
Wenn ich Spielzeit angebe, dann sind die in Minuten. Da es zu viele unterschiedliche Anreisezeiten gibt, messe ich die Spielzeit jetzt mit der 1. Aktion die man im AT nach der Landung der Generäle macht an: zbsp umstellen, angreifen usw... bis AT-Abschluss.

KARTENVARIANTEN:
V2.1 bedeutet Variante 2, Version 1.

V1....2....3 sind immer unterschiedliche Varianten mit teilweise völlig unterschiedlichen Generälen oder Angriffstaktiken.
Die
Versionszahl dahinter zeigt dann nur mehr die aktuellste Version an, wenn sich Kleinigkeiten zbsp ändern wie ausgebesserte Tipfehler oder mal eine Vorwelle geändert.

GENERÄLE:
zeigt wie der Name sagt auf wenn besondere Generäle zum Einsatz kommen. Ich führe hier nicht alle Generäle an, sondern nur wenn Besondere benötigt werden. Einige der Besonderen Generäle bekommen einen eindeutigen Farbcode, damit sie besser und schneller erkennbar sind.

-
Farbcodes:
- MAJ, TAV, Kampfgestählte werden zukünftig gar nicht mehr dabei stehen
-
AZW, VET, MDK, VM bleiben neutral so wie bisher
- Champs, NUS, VAR, ANS bleiben auch neutral, da die allermeisten Karten sowieso mit Champs sind.
-
JZW (008000) bekommt einen grünen Anstrich
-
BO, GG, VG, ZB (804000) bekommen einen Braunton
-
MARY (FF0000) bekommt ein Rot, passend zu ihrem Outfit
-
STG (FF00FF) einen pinken feministischen Farbton... Blond wäre zwar passender, ist aber zu hell.

ERSTELLDATUM:
- 06/19 ... zeigt das Monat und Jahr der letzten Aktualisierung an.


HIER NOCH EIN PAAR ZUSÄTLICHE ERKLÄRUNGEN ZU MEINEN KARTEN: