ZUSATZINFOS - 1 Spieler - Spielbar ab lvl51 - Schwierigkeitsgrad: 10
WO GIBTS DAS AT? - Shop für Kartenfragmente - als FolgeAT im betrogenen oder heldenhaften Schneiderlein möglich - Abenteuersuche sehr lang (ca. 9% Chance)
BELOHNUNG EP-Wert aller Lager: ca. 140.000 EP 1.500/2000 Bohnen oder 200/400 Mörtel 8.000 Platinerz 1.300 Mahaghoniholz 1-2x Auffüller (200 Granit, Titan oder Salpeter) oder 1-2x Baraz Chance auf Folge Abenteuer: 1. Dieb (17%), 2. Dieb (17%), 3. Dieb (17%)
VERGLEICH MEINER KARTENVARIANTEN Derzeit gibt es 8 aktuelle Varianten von mir: Ali Baba, Holzi V21.5 (blockfrei) BLITZ/CHILLER/OBSI Multikarte 17xGENeräle 09/20 Ali Baba, Holzi V20.8 (blockfrei) BLITZ/OBSI/EVENT 3xZB 2-4xBO 2-4xMARY STG2-3xJZW 09/20 Ali Baba, Holzi V13.5 BLITZ/SPÄH/OBSI VAR 1-4xBO 4xMARY1-2xJZW 07/20 Ali Baba, Holzi V17.0 EVENT 2xZB 1xBO 09/20 Ali Baba, Holzi V14.1 2xBO 07/20 Ali Baba, Holzi V15.0 SPÄH Champs 2xMARY 07/20 Ali Baba, Holzi V18.7 EVENT (blockfrei) ZB BOMARY JZW 09/20 Ali Baba, Holzi V16.0 SPÄH (blockfrei) 1xMARY1xJZW 08/20
Mehr Infos zu den Abkürzungen in den findest du HIER
Vergleich der EP ohne/mit PFF (absteigend sortiert) V20: 287k/430k EP (in 3fach Events mit PFF + Premium insgesammt 1.935k EP (430*3*1,5) möglich) V16: 285k/427k EP (in 3fach Events mit PFF + Premium insgesammt 1.920k EP möglich) V21: 255k/380k EP (in 3fach Events mit PFF + Premium insgesammt 1.710k EP möglich) V15: 245k/370k EP (in 3fach Events mit PFF + Premium insgesammt 1.665k EP möglich) V13: 225k/340k EP (in 3fach Events mit PFF + Premium insgesammt 1.530k EP möglich) V14: 200k/300k EP (in 3fach Events mit PFF + Premium insgesammt 1.350k EP möglich) für V17, V18 fehlen mir momentan Vergleichwert
V21 - (Beste, bequemste und schnellste ALLROUNDKARTE ohne Locks) Vorteil: - schnellste Holzi Karte von mir (mit Observatorium 22 minuten ab AT Start möglich) - Ideale Karte für Obsi-Sessions und Serien (5x Holzi lassen sich in 2 Stunden starten) - Nur mehr 1x Vorbeladen, danach nur mehr nachfüllen nötig - Nur mehr 1x Aufstellen notwendig, dadurch reine Spielzeit ca. 10-15 Minuten - Sehr viele Alterantiven für alle möglichen Generäle (sehr flexible Karte) - KEINE Blocks mehr im Einsatz, somit lassen sich ALLE Angriffe auch einzeln abschicken! - aktzeptable Verluste für eine blockfreie Karte Nachteile: - benötigt 17 Generäle + Landeplätze auf der Heimatinsel - benötigt sehr viele Truppen (vor allem BSS) zum vorbeladen - bringt keine MAXIMALEN EP (dafür wäre die V20 besser)
V20 - (Beste und schnellste EVENTKARTE mit MAX EP ohne Locks) Vorteil: - schnellste Holzi Karte von mir (mit Observatorium 22 minuten ab AT Start möglich) - Umstellen ist auf ein minimum Reduziert, dadurch reine Spielzeit ca. 10-15 Minuten - Ideale Eventkarte bzw für Spähposten Action (5x Holzi lassen sich in 2 Stunden starten) - KEINE Blocks mehr im Einsatz, somit lassen sich ALLE Angriffe auch einzeln abschicken! - MAXIMALE EP durch Einsatz von ZB, MARY, BO Nachteile: - benötigt 17 Generäle (3x ZB nötig) - 4-5x umbeladen noch notwendig (Luxusproblem *hahaaha*) - benötigt sehr viele Truppen (vor allem BSS) zum beladen - ausserhalb von Events relativ teuer
V13 - (Beste und schnellste Eventkarte mit Locks ohne ZB) Vorteil: - schnellste Holzi Karte von mir (mit Observatorium 22 minuten ab AT Start möglich) - Umstellen ist auf ein minimum Reduziert, dadurch reine Spielzeit ca. 10-15 Minuten - Ideale Eventkarte bzw für Spähposten Action (5x Holzi lassen sich in 2 Stunden starten) - MAXIMALE EP ohne Zitterbart Einsatz Nachteile: - benötigt 18 Generäle - benötigt sehr viele Truppen (vor allem BSS) zum beladen - Blocks sind zwar einfach aber ein MUSS - ausserhalb von Events relativ teuer
V14/15/17 - (TOP KARTEN mit BO/MARY/ZB für ALLE mit Locks) Vorteile: - alle 3 Varianten V14/15/17 sind taktisch identisch und lassen sich gut kombinieren - HAUPTUNTERSCHIED ist der Focus auf einen General: V14 (Mary), V15 (BO), V17 (ZB) - V14 ist billigste ALLTAGSKARTE mit BO, aber eignet sich weniger für Events - V15/17 sind ideale EVENTKARTEN mit MARY/ZB, bringen maximale EP, aber relativ teuer - benötigt relativ wenig Truppen zum beladen, je nach Anzahl der Generäle Nachteile: - Spieldauer ist mit relativ langwierig - häufiges versetzen notwendig - häufiges umbeladen notwendig
V18 - (Spezialkarte mit ZB/BO/MARY für EVENTS ohne Locks) Vorteile: - theoretisch schon mit 1xBO spielbar - maximale Alterantiven für ZB/BO/MARY bei fast jedem Angriff - ideale Karte zum Kombinieren mit anderen Varianten - benötigt minimale Truppen zum beladen (je nachdem wieviele Angriffe paralell gemacht werden) - maximale EP möglich - SPLASHBOX zeigt bei jedem Lager die zu erwartenten EPs an Nachteile: - je nach Generalwahl akzeptable bis hohe Verluste - Spieldauer ist relativ langwierig - häufiges versetzen notwendig - häufiges umbeladen notwendig
V16 - (Spezialkarte nur mit MARY für EVENTS ohne Locks) Vorteile: - theoretisch schon mit 1xMARY 1xJZW spielbar (reine Mary Karte) - benötigt minimale Truppen - maximale EP möglich Nachteile: - extrem hohe Verluste - Spieldauer ist relativ langwierig - keine Alterantiven für andere Generäle - häufiges versetzen notwendig - häufiges umbeladen notwendig
FEEDBACK ZU DEN KARTEN: V13 - H_appy - 24.07.20 - Wenn man die Mary für Angriff 3 gleich auf Lager 7 laufen lässt muss man noch den Boris auf Lager 4 mit 10 Fähnchen Abstand hinterher laufen lassen! Somit braucht man die Mary 215BSS nur einmal losschicken... - Holzi v13.2 Lager 3 und Lager 6 kann Mary geskillt 60BSK Rest BSS in einem Rutsch..
V14 - RacingJo - 27.07.20 Hola, ich spiele jetzt Holzi nach der V 14. Aber die Blocks habe ich ersetzt mit Mary und Vargus. Lager 4) Mary 40BSK 175BSS, Lager 5) Mary 80BSK 40BSS 95BL, Lager 11) Mary 100BSK 115GSS, Lager 12) Mary 40BSK 100Ri 40BL und Lager 18 Vargus 40BSK 40GSS 115BSS. Wenns schnell gehen soll mache ich auch noch Lager C aus V15 mit Mary.. Rund 350k EPS mit PFF plus Prem.