Infos zu den Kartenupdates


NEWS 07.01.2021
Moin die Runde *teeschlürf* immer noch schlechte Nachrichten ...
Durch den Übergangs-Client war ich gezwungen mit DSO über die Weihnachtsfeiertag aufzuhören. Ich habe zwar schon auch einen WIN10 PC, war aber über die Feiertage nur mit Macbook unterwegs und hatte dadurch keinen Zugang mehr. Somit konnte ich auch am Weihnachtsevent nicht wirklich teilnehmen und bin von UBISOFT/BLUEBYTE einfach nur megamässig enttäuscht. So sehr, das ich nicht weiss, ob ich überhaupt noch Zeit in dieses Spiel investieren möchte. Derzeit log ich mich nur ein um mit Gildies zu plaudern, spiele aber keine ATs mehr.

NEWS 20.12.2020
Moin die Runde *teeschlürf* schlechte Nachrichten ...

Durch den Übergangs-Client bin ich gezwungen mit DSO zumindest die nächsten 2-3 Wochen aufzuhören. Ich habe zwar schon auch einen WIN10 PC, bin aber über die Feiertage nur mit Macbook unterwegs und dadurch keinen Zugang mehr. Somit kann ich auch das gesamte Weihnachtsevent vergessen und überleg ich mir gut, ob ich mir DSO überhaupt nochmal antuen möchte. Die Enttäuschung ist einfach zu groß.

JEDE Diskussion oder kritisches Hinterfragen von Spielern die einfach mal wissen wollten wie es nun wirklich weitergeht Ende 2020 wurde im Forum in den letzten 2-3 Jahren mit Standardfloskeln abgeschasst, beschwichtigt, gesperrt, gelöscht, zensiert und es gab immer ein und die selben Antwort selbst bis in den Sommer 2020 hinein:
"... wir arbeiten bereits daran und es wir rechtzeitig etwas geben." LINK

... und jetzt gibts in allerletzter Sekunde einen bescheuerten Übergangs-Client der ausschließlich auf WIN64bit Systemen läuft, mit der vagen Aussicht, das irgendwann nächstes Jahr ein auf UNITY basierender Spielclient für alle Systeme kommen soll... wers glaubt.

Ich warte jetzt definitv ab, bis der neue UNITY Client fertig ist und seh mir dann sehr genau an was dieser Unitiy Client kann, bevor ich mich entscheide nochmal Zeit in dieses Spiel zu investieren. Aus meiner Sicht ist es nicht mal sicher, ob dieser UNITY Client wirklich kommt und es steht auch noch in den Sternen was er dann kann. Sollte es nur eine 1:1 Adaption sein ohne grafische Aufbesserungen (auf meinen 4k Monitoren zbsp ist der Chat so winzig das er quasi unbrauchbar ist und eine Skalierung unterstützt das Spiel nicht!) oder ohne neuen echten Mehrwert werd ich nicht mehr weitermachen.

Da ich auch öfter gefragt werde, ob es noch Sinn macht in DSO Geld reinzustecken meine ganz klare Antwort:
NEIN ... derzeit völlige Verschwendung! Wartet lieber ab, spart euch die Euros und falls es irgendwann 2021 dann tatsächlich diesen ominösen UNITY Client gibt, lässt sich vielleicht abschätzen, ob DSO es (wieder) Wert ist gespielt zu werden. Derzeit ist es einfach nur eine Mega-Baustelle mehr nicht.

Damit mir nicht langweilig wird, bin ich zu
ELVENAR übersiedelt ... es ist zwar nicht mit DSO vergleichbar, aber dafür läuft ELVENAR auf Smartphone, iPad, Macbook, WIN10... quasi überall und sieht auch grafisch nett aus. Wer mich dort besuchen kommen möchte findet mich unter SiidV zwar in allen Welten (hab mir einfach meinen Nick dort mal überall reserviert), aber spiele Hauptsächlich auf ARENDYLL (Mensch) und CERAVYN (Elve). Willst du auch reinschnuppern in ELVENAR schau am Besten auf CERAVYN rein, da ich dort auch eine eigene Gilde gegründet habe und dort noch Platz für Neulinge ist *schmunzel*. Erwartet euch aber nicht zu viel, wie gesagt Elventar lässt sich mit DSO nicht vergleichen, aber ist zumindest besser als nichts.

NEWS 19.12.2020
WEIHNACHTSEVENT 2020 - Start 21.12.20

Erste Infos vom Testserver findest du
HIER

WORAN BASTEL ICH GERADE?
Bin derzeit ein wenig unmotiviert und angeschlagen ;) ... hab mir kurz das Weihnachtsevent angekuckt und den Übergangsclient, ansonsten bin ich derzeit wenig aktiv.

NEUE KARTEN
Neue Ritter Karte für GG Liebhaber online ... weitere Details findest du wie immer unter den KARTENUPDATES

GILDE SUCHT (NOCH) NACHWUCHS!

YESSSSSSSSSSSSSS, wir haben die
50 Mitglieder geknackt und sind jetzt auf dem Weg zu den angepeilten 60 Mitgliedern! Deswegen noch einmal ein Aufruf:
MDK-TAVERNE SUCHT NOCH NACHWUCHS ;)

Derzeit sind wir
52 Mitglieder davon ca. 40 aktive, Rest ist inaktiv. Ziel wären 60 Mitglieder.
Deshalb suchen wir noch weitere Leute, oder auch Gruppen die zu uns in die MDK-Taverne wechseln möchten.

Test dich selbst, ob du zu uns in die Gilde passt ( = Nein = Ja):
Du bist aus Wildblumental?
Du spielst selbständig und schnorrst dich nicht durch die Gegend ;)
Du spielst mit 1 Account und hast KEINE weiteren Accounts auf Wildblumental
Du loggst dich NICHT in den Account deiner Frau, Mann, Schwester, Bruder, Hund, Katz
Du spielst öfter als 1x pro Monat.
Du machst gern die Gildenquest mit.
Du bist zwischen 18 und 70 (in Ausnahmefällen geht auch 70+ nach Eignungstest)
Du bist KEIN Rassist, religiöser Fanatiker, Veganer, Dibellschisser, Politiker, Troll, uä
Stimmt diese Gleichung? 10% von 100 = 10
Du findest mind. 1 Frage in dem Selbsttest doof
Du checkst langsam, das du vielleicht ein klein bisschen veräppelt wurdest :D
Du musst schmunzeln und beschliesst mich doch lieber INGAME direkt anzuschreiben ;)

Konntest du ALLES mit Ja beantworten, passt du auf jedenfall schon mal sehr gut rein bei uns...
... dann schreib mich ingame an und unterstütz uns mit deiner Anwesenheit und deinem Charme!


PS: Gibt ansich keine Regeln bei uns, das Einzige wo ich keine Kompromisse eingehe ist wenn jemand mit mehreren Accounts spielt oder Inseln anderer "sittet" in dem er sich dort einloggt usw ...
sojemand hat keinen Platz bei uns.

NEWS 12.12.2020
NEUE KARTEN
Rießenkampf Tribut
mit Fernwaffen jetzt auch für SB-Pfeile angepasst.
Von Bonaberti gibt es jetzt eine blockfreie Variante von mir. Stadt im Sommer, Chupacabra, Fischer und Frau, Einen Schritt Voraus, Tikki, Gefängnisinsel, Piratenleben, Schlummerndes Riff, Tropensonne, Schlafender Vulkan, Verlorene Schädel wurden überarbeitet und vereinfacht, Kopfgeldjäger hat ein Designupdate bekommen.
NEWS 30.11.2020
UNTERNEHMUNG-ABENTEUERSESSION (23.-30.11.20)

+100 % Erfahrung
, Rohstoffe und Auffüller aus Unternehmungen (Das Quartier des Drachen, Wertvolle Informationen, Von Liedern und Flüchen, Der Chupacabra, Angriff der Nordmänner, Die verlorene Stadt, Einen Schritt voraus, Kampagne "Die böse Königin", "Der Bergklan"-Kampagne)

Zusätzlich gibt es wieder ein zeitlich begrenztes Shopangebot dazu in dem ihr alle ATs die es sonst nur für Kristalle gibt auch für Kartenfragmente (und Edelsteine) kaufen könnt! Unbedingt holen!

UMFRAGE
Wollt ihr zu einigen Karten Youtube Clips?
Hätte die Möglichkeit mit relativ geringem Aufwand mal das eine oder andere AT mitzuschneiden wie ich es spiele und könnte es als Videoclip auf YouTube zur Verfügung stellen.

102 haben innerhalb nur 1 Tages abgestimmt (Ergebnis)
Vielen Dank allen die an der Umfrage teilgenommen haben.
71 (ca 70%) JA Youtube Clips könnten hilfreich sein und würde ich mir ansehen.
31 (ca 30%) NEIN Youtube Clips sind nicht nötig.
Das heisst für ich ich werde einfach mal Testweise 1-2 Clips raufladen, mir ansehen welchen Aufwand es wirklich für mich bedeutet und mir dann nochmal euer Feedback ansehen.

EDLES METZGERTRIBUT
Gibt 2 neue Tribute. Mehr Infos dazu findest du in der INFOSAMMLUNG unter
TRIBUTE

NEWS 14.11.2020
1x Edles Kürbissfeld
benötigt 36 Kürbissauffüller pro Tag (normale 9, kleine 4,5)
Link zu Screenshots aktueller Eventbelohnungen:
HIER
HIER gibts Infos Eventinfos zum neuen General und dem ultracoolen Schwarzbaum.
GEISTER GENERÄLIN (GG)
Derzeit teste ich die Geistergenerälin in diversen "HauDrauf" ATs und sie macht einen SEHR guten ersten Eindruck. Wer den Vermummten mochte, der wird die Geister Generälin lieben.
Eine erste Karte gibts auch schon. Im Jäger lässt sie sich bereits super einsetzen!
Ihre
Skillung ist aber schon fix und findest du wie immer im TALENTBAUM
SCHRECKHAFTER ENTDECKER
Auch die Skillung für den Schreckhaften Entdecker ist jetzt fix und ebenfalls im TALENTBAUM unter Entdecker zu finden.

FERNKAMPF-BIBEL
Da es zig Legenden um Fernwaffen gibt hier eine (hoffentlich) einfache Auflistung aller Fernwaffen die es gibt und was sie können: HIER

NEUE KARTEN
Seeschlange
hat ein EVENT Update bekommen. Die 1. Karte mit der neuen GEISTER GENERÄLIN ist online. In Jagd auf die Jäger macht sie ein extreem guten 1. Eindruck und setze die GG auch bereits in der Belagerung und AE ein.

NEWS 20.10.2020
Rechtzeitig zum Event gibts natürlich eine neu adaptierte Arktische Explosion Karte, eine neue verlustfreie Verräter, sowie eine neue Jagd auf die Jäger. 3. Dieb hat eine BLITZ-Variante bekommen und ist ideal für alle die auf eine schnelle Belohnung aus sind. Prinzessin hat eine EVENT Variante bekommen für MaxEP. Die WELTWEIT BESTE BEQUEMSTE SCHNELLSTE 2. Dieb Karte, sowie die WELTWEIT BESTE BEQUEMSTE SCHNELLSTE Holzi Karte ever sind online: 2. Dieb V21 & Holzi V21 ... kein Umbeladen mehr nötig, 1x vorbeladen, 1x umstellen, 3x Angriffwellen das wars! Nachladen wenn die Generäle auf der Heimatinsel gelandet sind und auf gehts in die nächste Runde. Echter Serienspass!

Wer schafft mit der Holzi V21 + Observatorium und maximal Platinhufeisen 6x Holzi zu starten? Gebt mir Bescheid unter KONTAKT Möglich sollte es sein, ich hatte noch keine Zeit es zu testen :) ... wer wird der 1. sein?

Tja und hier ist er: Nemo (Glitzerstadt) 13.10. hat es geschafft :)
"
Erstmal Riiiieeesendank fü Deine tollen Karten!!! Ich habe gestern den neuen Holzi (21.6) zum ersten Mal mit Späh und Obs gespielt. Nach dem 5. hatte ich noch 3 min Zeit und konnte noch einen 3. Dieb starten (Megafreu!!!)"
NEWS 05.10.2020

Seit kurzem gibt es jetzt auch eine Endskillung für die
Fleissige Geologin HIER
SEEFAHRER-ABENTEUERSESSION
Bis Montag
+100 % EP, Rohstoffe, Auffüller aus Piraten- oder Seefahrer-Abenteuern:
Freibeuter, verschollene Schädel, Mutterliebe, Einsame Experimente, belagerte Stadt, Seeschlange, Öllampe, Prinzessin, Geteilte Stadt im Sommer

PS: Kauft euch unbedingt die ATs für Kartenfragmente im Eventshop! So billig kommt ihr nicht mehr so schnell an einige der dort angebotenen ATs. Vor allem belagerte Stadt, Seeschlange, Öllampe, Prinzessin sind ein vielfaches Wert!

NEWS 25.09.2020
BK2
ist jetzt auch mit ZB verfügbar und BK3, BK4 haben ebenfalls ein update erhalten. Die ersten Holzi Karten für ZITTERBART (ZB) sind online und auch für den Nebeligen Kuchen gibts bereits etwas. Auch für den Schamanen und Alte Ruinen gibt es jetzt endlich zumindest eine JZW Karte.
NEWS 07.09.2020
ARCHÄOLOGISCHER GEOLOGE & FLEISSIGE GEOLOGIN
Es gab einige Anfragen zum
Archäologischen und zur Fleissigen Geo.
Skillvorschlag und Infos dazu findet ihr in der
INFOSAMMLUNG oder im TALENTBAUM

JUBILÄUMSEVENT 2020 läuft noch bis MONTAG 21.09. - 10 UHR
Infos darüber findest du HIER
Nach vielen Tests ist jetzt fix: Ich spiele mit
3x Zitterbart (ZB) und baue maximal 3 in neue Karten ein. Der 4. ZB (aus dem Paket für 12.400 Edelsteine) ist mir zu teuer, deshalb wirds von mir keine Karten geben in denen ich 4 ZBs einsetze.
Nebem dem Bug das bei einigen der Nebelkuchen gar nicht spielbar ist, gibt es noch einen Bug und zwar wirft Nebelkuchen derzeit
KEINEN 3fach Eventbonus aus und PFF wirkt auch nicht. Am Besten hebt ihr euch das Teil für das Weihnachtsevent auf. Mehr dazu HIER

NEWS 07.09.2020
WORAN BASTEL ICH GERADE?
... teste derzeit Zitterbart im Holzi rauf und runter ;) und bastle an einem
erweiterten neuem Darstellungskonzept. Die Holzi V18 erlaubt es auf einen Blick zu erkennen, welches Lager sich gerade welcher General lohnt. Abseits von Events eher vielleicht BO, oder doch Mary oder ZB? Sind mir die optionalen Lager es selbst wert sie extra zu machen oder lass ich sie aus? Sowas lies sich biser schwer bis gar nicht als Kartennutzer abschätzen. Denke ich habe jetzt eine praktische und auch einfache Möglichkeit gefunden und teste das wie gesagt derzeit rauf und runter in der BETA Holzi V18. Freu mich gern über euer Feedback dazu.

JUBILÄUMSEVENT 2020 läuft derzeit ;)
Infos darüber findest du HIER

NEWS 07.08.2020
MINI-EVENT KULTISTEN ABENTEUERSESSION (07.08. - 17.08.)

Mehr Infos dazu findest du
HIER im Forum.
Derzeit läuft (für alle die sich überhaupt einloggen können) ein Mini-Event:
+100 % Erfahrung, Rohstoffe und Auffüller aus folgenden Abenteuern:

Sumpfhexe, Alte Bekannte,
Die Dunkle Bruderschaft, Das Quartier des Drachen, Von Liedern und Flüchen, Geteilte Stadt im Sommer, Der schlafende Vulkan, Einsame Experimente, Das tapfere Schneiderlein, Rasender Bulle

Aktuelle Screenshots der Belohnungen findest du HIER

BUGWARNUNG - Recyclingmanufaktur nach Abriss nicht wieder im Stern!
Mehr dazu
HIER im Forum

SPEZIELLE KULTISTEN ERFOLGE
Es gibt jetzt spezielle Kultisten Erfolge für dessen Erfüllung es zbsp auch 200 Edelsteine, PFF gibt usw.
Seht unter
ERFOLGE - MISSIONEN - Kultisten Session nach es lohnt sich!

NEWS 30.07.2020

nachdem ich mehrere Anfragen zum Liebesbaum bekommen habe, gibts jetzt in der Infosammlung auch eine kleine Zusammenfassung zum
Liebesbaum inkl. Aufstellvorschlag.

Da es jetzt doch immer mehr Varianten zu den einzelnen Abenteuern gibt, hab ich mal testweise eine
Bonusinfo eingefügt. Ziel der Bonusinfo soll sein, die unterschiede der einzelnen Varianten besser zu verstehen, aber auch ein paar nützliche Zusatzinfos zum Abenteuer selbst zu bekommen und wird immer unterhalb der AT-Links zu finden sein. Derzeit hab ich es testweise mal für den Holzi eingefügt. Mal schaun ob ich das erweiter auf andere Abenteuer. Wie findest du die Neuerung?

NEUE TRIBUTE
Mit dem
Spielupdate 29.07.2020 gibt es 4 neue Tribute,
mehr dazu findest du in der Infosammlung unter
TRIBUTE.

NEWS 20.07.2020
Psssst Öli mit MAX EP ist (endlich) online. Brandneue Arktische Explosion ohne Skillung für ALLE. Der 2. Dieb ist bereits für 3xBO angepasst, Xanthippe1967 hat sich eine neue Karte für EE gewünscht, was brutales und tja, ihr Wunsch ist in Erfüllung gegangen *lol*, ausserdem gibts noch eine minimalistische neue Karte für ÜA und neue Multikarte für den verschollenen Schädel *schmunzel*, Nordi und Seeuferschätzchen wurde überarbeitet bzw gibt es neue Varianten OHNE Skillung für Anfänger.

NEWS 24.06.2020
UBISOFT REGISTRIERUNG
Ich bin zwar auch kein Fan der neuen Registrierung, ABER es hab es dann doch gemacht.
Es ist auch ziemlich simpel:

1) Normal Einloggen wie immer und dann auf der Startseite auf
MEIN PROFIL klicken. Dort findest du dann ganz oben auch schon einen Link für das Verbinden des Accounts mit einem Ubisoft Accounts. Draufklicken. PS: Angeblich geht derzeit eine Verknüpfung mit einem Siedler Online FB Account nicht!

2) Jetzt sollte sich so n hässliches schwares Ubisoft Fenster öffnen und du hast die Wahl entweder einen neuen UBISOFT Account anlegen (ist in 1 Minute erledigt)
oder du verwendest einen bestehenden und Logst dich einfach mit dem bestehenden Ubisoft Account ein.

3) Das wars. Als Dankeschön gibts INGAME dann per PN eine nette, fette Belohnung für die 3-4 Minuten Aufwand.

Gibt jetzt auch von BB eine
Schritt für Schritt Anleitung im Forum!


NEWS 18.06.2020

BK-2 BERGKLAN UNBEKANNTE REGIONEN

Angeblich soll der Bug in BK2 behoben sein (
Changelog 17.06.) und alle BK Teile jetzt wieder spielaber sein. Ich glaubs erst wenn ich ein paar Rückmeldungen erhalten habe, das es wirklich so ist. Würde also noch 1-2 Wochen warten wer sicher gehen will und hoffe das diese ewige Geschichte dann wirklich erledigt ist.

NEWS 14.06.2020
Es gibt auf besonderen Wunsch 3 Anfängerkarten:
Räubernest, Nordi und Belagerung nur mit Tavernies für die neu hinzugekommenen Spieler. Ausserdem habe ich die Infos zu den Szenarien für Kornzwist, Zwilinge und Herz des Waldes vervollständigt.

NEWS 08.06.2020

Moin die Runde,
vielen Dank für eure vielen Hinweise zu den Karten in den letzten Tagen.
Hoffe das ich die meisten Tipfehler ausgebessert habe und es jetzt nicht mehr zu Überraschungsverlusten im Sommer und Herbst kommt. Sollte ich etwas vergessen haben, bitte nochmal um Info. Ein paar der weniger dringenden Feedbacks stehen auch im
Betatester Bereich als Notiz, die ich dann später mal Einbaue. Viel Spass auch den Anfängern mit den neuen 200er Karten.

NEWS 29.05.2020

Moin die Runde,
bin noch ein paar Tage "busy" und seh mir nächste Woche dann mal genauer an wo überall man diese tollen Sonnenblumenfeld
DÜNGER in den ATs bekommt. Räubernest und Seeuferschätzchen gibts schon mal fix was und Coro hat mir eine tolle Liste geschickt, wo es noch weitere gibt. Seh ich mir dann alles im Detail nächste Woche nochmal an und füge eine Liste dann auch hier auf der Gildenseite unter wo-findest-du-was ein.

Eine brandneue
Seeschlange ist online und freut sich durchgetestet zu werden ;)
Eine neue Karte fürs
BETROGENE ist ebenfalls online. Eigentlich wollte ich KEINE neue Bullenkarte machen ;) ... aber oft kommts anders als gedacht. 2 neue Bullen Varianten sind online. Seit ihr bereit für einen Steppenspass? Gibt eine allererste Luxus Steppenkarte von mir, sowie eine Überarbeitung in der GESAMTEN BÖSE KÖNIGIN Kampagne, eine Überarbeitung der Nordi2, sowie eine LUXUS EE. Weitere Infos findest du wie immer unter den KARTENUPDATES

NEWS 06.05.2020

NEUER FAQ-BEREICH

Da mir öfter immer die gleichen Fragen gestellt werden gibt es ab sofort einen neuen
FAQ-Bereich hier auf der Gildenseite, den ich nach und nach benutze. Du findest den Link in der Infosammlung.

TESTSERVER NEWS
Am Testserver werden gerade die nächsten
lvl7 Gebäude getestet.
Mit Vorbehalt könnten als nächstes folgende
GENIALE Gebäude kommen:
- Rathaus
- unerschöpflichen Minen (Kupfer, Eisen, Gold)
- Märchenschloss
- Alle Kasernen
- mein heissgeliebtes Lebkuchenhaus
- Gehobene Wohnhäuser
- Gehobene Werkzeugmacher (Lässt sich dann bis lvl7 ausbauen!)

Es lohnt sich also auf jedenfall ein wenig Öl auf Lager zu haben für den Ausbau :) Vor allem die neuen Grafiken für einige Gebäude sehen extrem cool aus. Ich Spoiler aber absichtlich keine Bilder, lasst euch überraschen.


NEWS 20.04.2020
OSTEREVENT 2020
Infos vom Test-/Liveserver findest du
HIER
Wo es wieviele Eier es jetzt im Event tatsächlich gibt findest du wie bei jedem Event direkt VOR den
Kartenlinks die ich im laufe des Events aktualisiere. In den Belohnungen findest du aktuelle Screenshots mit Abenteuerbelohnungen. Zusätzlich findest du Richtwerte für Eier und Leech HIER.
Ein Vorschlag für den Angriff auf die
STÖRENFRIEDE findest du HIER.
Das letzte Lager mach ich mit
Mary: 20BSK 1SS 194GSS (16BSK 1SS) +63.000 EP

VERMUMMTER GENERAL (VG) Finale Skillung
Nach einigen intensiven Testtagen nun die FINALE Skillung:
Vermummten General
WICHTIG: Für alle die die Skillung schon mal angekuckt haben, Seite unbedingt aktualisieren, damit ihr den AKTUELLEN Screenshot angezeigt bekommt. In den nächsten Tagen gibts jetzt nach und nach Karten, wie die neue Grabi oder Razzia, wo wir den VG sinnvoll einsetzen können.

NEUE KARTEN
Gibt eine coole, neue
Holzi, Grabi, Schätzchen und Razzia mit VG,eine brandneue Seeuferschätzchen mit JZWs, einen tolle neuen verlustfreien Beutel, ein superschnelles Sattelfest, zwei neue DDB, Räuberbande, Räubernest und WIWI LUXUS Karten *schmunzel* und eine 2. Dieb BLOCKFREIE Karte die ich derzeit rauf und runterteste. Weitere Infos findest du wie immer unter den KARTENUPDATES

NEWS 27.03.2020

SK ODER BSK?

Schwertkämpfer (SK) oder Berittene Schwertkämpfer (BSK) stellte sich immer schon die Frage beim Kartenbasteln und bisher verwendete ich so oft wie möglich SK da sie
BILLGER und SCHNELLER zu produzieren sind als BSK.

Aber SK haben nicht nur Vorteile, es gibt auch
Nachteile:
- Verluste sind in der Regel oft doppelt so groß
- spielt man viel benötigt man mehr Bevölkerungslimit um sich einen "Vorrat" zuzulegen
- beim beladen kann man sich irren und statt BSK mal SK erwischen (und umgekehrt)
- es sind in der Regel nicht mehrere Lager auf einmal angreifbar mit 1 General
- usw...

EDIT 25.03.
Nach einigen Tagen testen und euren Rückeldungen gibts hier ein Update, da ein paar schon Angst haben das ich GAR KEINE SK mehr einsetze. Sorry wenn es da zu Verwirrung gekommen ist, das war nur angedacht und habe das wie gesagt die letzten Tage mal genauer unter die Lupe genommen.

Nach vielen Tests siehts jetzt so aus:

- Es wird auch weiterhin SK Karten geben, dort wo
BSK KEINEN Vorteil hätten
- Es wird reine BSK Karten geben, wenn SK nur sehr selten einen Vorteil hätten. Statt 1-2 Angriffe mit SK und Rest BSK, wirds dann gleich nur mehr BSK geben, was einfacher ist.
- Dort wo ein BSK Einsatz mehrere Lager auf einmal schaffen würde, setze ich dann auch BSK statt SK ein, da es einfach viel Bequemer ist, 2 Lager mit nur 1 Angriff und 1 General zu erledigen.

Was haltet ihr davon? Freu mich über Feedback bzw eure Meinungen unter
KONTAKT

NEWS 25.03.2020

Woooooooow, habe nicht mit so einem tollen Support von euch gerechnet.
Insgesamt sind
15x Am Fuss des Berges, 7x Fischer & Frau, sowie 8x Chubacabra zusammengekommen, das reicht für einige Überarbeitungen.
Möchte diese Woche mit der Bösen Königin Kampagne anfangen und vermutlich wird Bergklan erst nach Ostern dann nochmal an die Reihe kommen. Mal schaun.

Jedenfalls nochmal
VIIIELEN DANK an alle Unterstützer, Verkäufer und Spielfreunde... ihr seit auch nochmal auf der DANKE Seite verewigt:

- sir_lebakas (Andosia)
- [G14-2] moshqito (Wildblumental)
- [soul1] Lady_Aninaj (Wildblumetal)
- [soul1] wasser80 (Wildblumetal)
- [z-ds] es1992 (Wildblumental)
- [NITRO] KERMIC (Wildblumental)
- [xUNSx] Xanthippe71 (Wildblumental)
- [MDK] steinroe (Wildblumental)
- [MDK] Xanthippe1967 (Wildblumental)

NEWS 23.03.2020
FRÜHLINGSÜBERRASCHUNG
Neben den genialen Paketen, nicht vergessen das es derzeit auch
100% auf ALLE Abenteuerbelohnungen gibt. Viel Spass beim EP sammeln ^^

ETWAS IN EIGENER SACHE:
Momentan lässt sich
AM FUSS DES BERGES (BK1) per Geschenkfunktion für 999 Edelsteine oder Vom Fischer und seiner Frau für 699 Edelsteine an andere Mitspieler verschenken. Da ich keinen Dauerprem oder Edelsteingruben mehr habe, wärs toll wenn mir Mitspieler die Edelsteine übrig haben, das eine oder andere BK1 oder Fischer verkaufen könnten. Damit hilfst du mit weitere Karten der Bergklanreihe zu basteln bzw zu überarbeiten, da ich ohne Prem und Edelsteingruben nur mehr schwer an Kristalle komme, bzw sie für kurze Briefe lieber verwende. Also dann, vielleicht findet sich ja der eine oder andere. Bitte ingame einfach SiidV anschreiben! Dankeeeeee *tees schlürf*

Vielen Dank:
- sir_lebakas (Andosia)
- [G14-2] moshqito (Wildblumental)
- [soul1] Lady_Aninaj (Wildblumetal)
- [soul1] wasser80 (Wildblumetal)
- [z-ds] es1992 (Wildblumental)
- [NITRO] KERMIC (Wildblumental)
- [xUNSx] Xanthippe71 (Wildblumental)
- [MDK] steinroe (Wildblumental)
- [MDK] Xanthippe1967 (Wildblumental)
für eure AT-Geschenke :) und natürlich auch denjenigen die mir bisher welche verkauften.
Freu mich sehr darüber!

NEWS 19.03.2020
NEUE KARTEN
Gibt eine superneue, bequeme
Ritter- und Verräterkarte mit Soldateneinsätze und eine neue WISSEN Karte, sowie eine neue VERLUSTFREIE Räuberbande & Sumpfhexe und eine Geteilte Stadt im Sommer für 4xJZW und eine neue Karte für Wertvolle Informationen verlustfrei mit 2xJZW. Weitere Infos findest du wie immer unter den KARTENUPDATES

DIE STAHLZEIT BRICHT AN!
In der Regel setzte ich für normale ATs immer Rekruten ein. Sie sind billig, schnell zu produzieren und können auch jederzeit durch Söldner ersetzt werden. Durch die unendlichen Kupferminen gab es auch für mich nie Nachschubprobleme an Kupfererz und so überwiegten seeeeeeehr lange Zeit eben die Vorteile der Rekruten.

Mit der
unerschöpflichen Eisenmine, Zonenbuffs wie Liebesbaum oder Weihnachtsbäckerei scheint sich das jetzt ein wenig zu verändern. Eisenerz ist nun keine Mangelware mehr für mich, Produktionszeiten von Soldaten kein Problem mehr (1 Soldat entspricht einer Prodzeit von 4 Rekruten) da zig Übungsgelände die Kasernen unterstützen und Söldner die Rekrutenproduktion fast völlig obsolet machen.

Ein neues Zeitalter bricht an
DIE STAHLZEIT :D *lol*

Eins Vorweg: Die Rekruten werden IMMER meine Lieblinge bleiben und es wird auch weiterhin Karten nur für Rekuten geben, aber ich werde verstärkt den Vorteil von Soldaten nutzen:

Vorteile der Soldaten:
- Durch die wesentlich geringeren Verluste ist es möglich mehrere Lager auf einmal anzugreifen, was den Spielfluss teilweise enorm bequemer macht. Ein Beispiel findest du in der ersten Karte in der ich es einsetze: Angriff 8 im
Ritter 6.0
- Es sind wesentlich weniger Truppen nötig mitzunehmen
- Rundenzeiten der Kämpfe reduzieren sich teilweise, da sie mehr Angriffspunkte haben als Rekruten?
- man benötigt in der Regel viel weniger Vorwellen und dadruch auch viel weniger Generäle
- man kann mehr Truppen auf "Lager" herstellen, was gerade für Gelegenheitsspieler mit weniger Bevölkerungslimit interessant ist, um sich zbsp auf Events oder Premiumtage vorzubereiten.

Warum keine Milizen?
Durch die Förderungen und Zonenbuffs und PFF usw ist witzigerweise viel billiger und einfacher Stahlschwerter zu produzieren als Eisenschwerter, Produktionszeiten von Soldaten sind im Vergleich zu den Verlusten besser und es ist auch weniger Arbeit Karten zu basteln usw ... Milizen und Soldaten möchte ich vermeiden zu verwenden, da es dann leichter zu Verwirrungen beim Beladen der Truppen kommt. Deshalb hab ich mich entschieden: entweder
REKRUTEN oder SOLDATEN

Also dann freut euch auf neue Karten ;) und ich freu mich
HIER über Feedback was ihr davon haltet wenn ich jetzt öfter Soldaten statt Rekruten einsetzen werde ^^

NEWS 15.03.2020

WIR BEGRÜSSEN DAS NEUE GILDENMITGLIED: LEXICANUM HOU HOU HOU

NEWS 14.03.2020

WIR BEGRÜSSEN DAS NEUE GILDENMITGLIED: oerli66 HOU HOU HOU

NEWS 10.03.2020

SEITENAUSFÄLLE

Gab ein paar Serverausfälle meines gratishosters, weshalb die Seite in den letzten 1-2 Tagen ein paar mal nicht ereichbar war.

NEWS 09.03.2020

TALENTBAUM - ENTDECKER

Habe die Info für die Entdeckerskillung nochmal ein wenig überarbeitet und vereinfacht.

TRIBUTE
Da ich öfter gefragt werde, wie und wo man an die
TRIBUTE kommt habe ich eine Übersicht zusammengestellt wo und wie man an die begehrten Teile kommt.

NEWS 01.03.2020

VALENTINS EVENT 2020 - ABSCHALTPHASE 1 - 24.02.
Alle Infos zum Event findest du auch weiterhin
HIER

Für die Abschaltphase jetzt ab
Montag, 24.02. reichen maximal 250 Blumenauffüller pro Blumenzucht (42 pro Tag und Zucht), damit sie bis Eventende noch durchlaufen.

NEWS 20.02.2020
KOOPS MITSPIELERSUCHE FÜR DUMMIES (oder wies auf Wildblumental heisst für smallbrains)
Etwas in eigener Sache, da ich mich täglich darüber amüsiere was in den Chaträumen für ein Chaos herrscht, wenn mehrere Koop Mitspieler für Grabi, Belagerung, Razzia und Co suchen.
Auch wenns nichts bringt hier eine
Anleitung für "Dummies":
1) Im Global-4 oder Handelschat (Hilfe ist tabu)
Suchanfrage stellen und sich ANFLÜSTERN lassen:
zbsp: Suche 3 Mitspieler für Grabi - anflüstern wer mit möchte!
2) Man sucht sich gemütlich seine Mitspieler aus, von denen die einen anflüstern und schickt wenn nötig eine Freundschaftsanfrage (FA) und sagt kurz im Flüster bescheid das er dabei ist oder schickt gleich direkt die Einladung (EL) fürs AT rüber.
zbsp: Super, FA/EL ist unterwegs
3) man gibt im Gobal-4 oder Handel kurz bescheid, das man alle Mitspieler gefunden hat:
zbsp: Grabi ist voll
4) Die noch nicht in der Freundesliste waren, sollten derweil schon angenommen haben und man lädt sie ein.... das wars.
Alle weitere Kommunikation führ ich dann über den AT Chat oder Flüster.


BELAGERUNGEN - JZW FAZIT
Der
jüngere Zwilling so gut er auch ist, für die Belagerungen mit OBSI ist er Mist :D ... er braucht einfach zu lange und wenn er als Vorwelle agiert, muss man immer höllisch aufpassen den Rest der Generäle nicht zu früh abzuschicken.

Ich lasse zwar die Belagerungskarten mit JZW online, aber verschiebe sie ins
Kartenarchiv. Ich setze sie selbst nicht mehr ein in der Belagerung und will sie vorne auch nicht mehr sehen *hahahaah*

Meine Empfehlung im Event ist die
Belagerung V3.5 ... 4 Generäle ca. 160R Verluste. Ist die bequemste und schnellste Art durch die Belagerungen zu flitzen, aber auch die uralte bewährten Multikarten V1 und V2 sind genauso schnell in den Belagerungen haben nur ein paar Rekruten mehr Verluste, dafür sind sie aber für so gut wie alle Generäle geeignet.

LIEBESBAUM
Seit ein paar Tagen bei mir im Einsatz und bin begeistert:
Screenshot
Alle 3 Blumenzuchten bringen so aus 30 Auffüller in 6 Stunden ...
660 Blumen :)
Hat man alle 3 Liebesbäume kann man alle 2 Tage aktivieren. Sehr gut.
PS:
Edler Buchbinder Tribut + Liebesbaum sind eine PERFEKT Kombination! Damit sind 22 Manuskripte pro Tribut möglich!

Im Valentinsevent gibts unter
KARTEN direkt vor dem Kartennamen als Zusatzinfo wo und wieviele Blumenauffüller es in dem jeweiligen AT gibt. Dadurch sollts einfacher sein die Entsprechenden AT`s zu finden. Die Infos ergänze ich nach und nach mit den Belohnungen dann ab Eventstart.

Die
Leechpreise für Wildblumental gebe ich ab Montag dann wieder zu den "üblichen" Handelspreisen an.
Kleine Info zu den
Schokopfeilen + Schokopfeilewerftest HIER eingefügt.

NEWS 08.02.2020

NEUE KARTEN

Eine neue
1. Dieb Karte gibt es, die keine TAVs mehr benötigt und auf Wunsch BLOCKFREI zu spielen ist. Beim 3. Dieb, Grabi und den Belagerten gibts eine Überarbeitung bzw eine neue spezielle Variante für mich selbst :P und jaaaaa DDB gibts auch jetzt was für 4xJZW und eine neue WiWi Karte... Mehr dazu wie immer in den Kartenupdates

PS: Gab ein paar Probleme heute mit den Belagerungskarten die jetzt behoben sind!
Bitte löscht zur Sicherheit mal kurz euren Browserchache, damit ihr auch 100% die letzten Versionen habt und es dann im Event zu keinen Problemen wegen alten Varianten kommt. Viel Spass damit!


KARTENINFOS

Neben Kartenname, Versionsnummer, Spielzeit und Focus, geb ich bei den meisten Karten auch an welche "besonderen" Generäle man benötigt, um leichter auf den ersten Blick schon eine Karte für sich zu finden. Das hat sich bisher auch gut bewährt, aber wird mittlerweile durch die vielen "besonderen" Generäle unübersichtlicher und an findet zbsp schwerer Karten ohne JZWs.
Deswegen teste ich mal die nächsten Tage einen zusätzlichen Farbcode:
- MAJ, TAV, Kampfgestählte werden zukünftig gar nicht mehr dabei stehen
-
AZW, VET, MDK, VM bleiben neutral so wie bisher
- Champs, NUS, VAR, ANS bleiben auch neutral, da die allermeisten Karten sowieso mit Champs sind.
-
JZW (008000) bekommt einen grünen Anstrich
-
BO (804000) bekommt einen Braunton der sehr gut mit seinem Bart hamoniert
-
MARY (FF0000) bekommt ein Rot, passend zu ihrem Outfit
-
STG (FF00FF) einen pinken feministischen Farbton... Blond wäre zwar passender, ist aber zu hell.

Test ist abgeschlossen und wird jetzt so bleiben wie es jetzt ist.
Wie findest dus? Hinterlass mir
HIER deinen Kommentar.
PS: 1x Chache löschen und aktualiseren, falls die Farben nicht richtig angezeigt werden ;)

NEWS 02.02.2020

GROSSES WISSEN-WOCHENENDE
Nachdem sich so viele eine neue WISSEN Karte wünschen, nehm ich mir das Wochenende Zeit für eine Aktualisierung der WISSEN Karte.
FOCUS 1 wird sein: Möglichst viele EP + Sterntaler mit MARY + BO blockfrei
FOCUS 2 wird sein: möglichst bequemes spielen, blocks (+ blockfreie alternativen), Einsatz von AZW, Champs, bis zu 4 JZWs, STG, viele Parallelangriffe

Werde im
BETA-Testbereich immer wiedermal Zwischenergebnisse posten, da das ganze sicher einige Tage dauert bis es fertig sein wird und ihr habt jederzeit die Möglichkeit mir Feedback unter KONTAKT zu geben und am Entstehungsprozess euch zu beteiligen.

NEWS 31.01.2020

TAKTIKKARTEN MIT MINIBILDER

Nachdem ich ein paar Tage testweise Mini-Bilder zur Taktikkarten Liste gab, sind sie jetzt auch schon wieder weg. Ich persönlich finde eine einfache Textliste in dem Fall übersicthlicher und es gab mit den Bilder auch Darstellungsprobleme am iPad & Handy.

LEECHPREISE WILDBLUMENTAL
Auf viellfachen Wunsch gibts
HIER wieder einen BESONDEREN Service von mir für Wildblümchen. Den Link findet ihr zukünftig auch immer in der INFOSAMMLUNG - LEECHPREISE ... Viel Erfolg damit!

NEWS 28.01.2020

NEUER GILDENINTERNER BEREICH
Manchen ists vielleicht schon aufgefallen, es gibt im HAUPTMENÜ oben jetzt etwas neues:
GILDE
Der Menüpunkt führt in einen passwortgeschützten Breich nur für Gildenmitglieder, also nicht wundern falls ihr dort nicht reinkommt ;) rest bleibt wie immer natürlich öffentlich und für ALLE.
PS: Die Checklisten sind dadurch jetzt in den Gildeninternen Bereich gewandert und deswegen kein eigener Menüpunkt mehr.


WÜNSCH DIR WAS - ERGEBNISSE
Leute ihr seid großartig :D ... ich habe ja gerade mal mit 3-4 Wünschen gerechnet, aber innerhalb von 1-2 Tagen sind über 30 Wünsche eingelagt, viele ähnliche und einige die ich bereits im Vorfeld ablehnen musste (zbsp Ungeskillte Karten kann ich nicht mehr machen, da ich sie nicht mehr selbst testen kann).

Wie gehts jetzt weiter?
Die gute Nachricht: Ich werde mehr als nur 1 Wunsch erfüllen ;) die schlechte es wird ne Zeit dauern bis ich sie alle erfüllt habe *schmunzel* ... Die Wunschliste wandert jetzt in den
BETA-BEREICH und ich werde dann nach und nach mir eins nach dem anderen vorknöpfen. Das Tapfere ist bereits realisiert ... mal schaun womit ich als Nächstes weitermache.

Viiielen Dank nochmal für eure rege Beteiligung, machen wir sicher irgendwann nochmal und im Grunde könnt ihr natürlich auch sonst jederzeit eure Wünsche
HIER bekanntgeben.

HIER DAS FINALE ERGEBNIS IN REIHENFOLGE WIE SIE EINGELANGT SIND:

Wunsch #1 - Riesenkampf mit möglichst vielen EP/Sterntaler
Wunsch #2 ✔ Tapferes Schneiderlein ohne Blocks mit Majore, Champs, junge + alte Zwillinge
Wunsch #3 - Schatz des Wissens wenn möglich Blockfrei mit JZWs
Wunsch #4 - BETA Öli mit JZWs und 4 MARYs überarbeiten und spielbar machen
Wunsch #5 - Arktische mit JZWs BLITZschnell für Obsi Sessions
Wunsch #6 - WiWi mit JZWs auf schnelles zügiges spielen ausgelegt
Wunsch #7 - Einen Schritt Voraus mit AZW, Champs, Bo, Mary, JZW auf schnelles, zügiges spielen
Wunsch #8 - Rasender Bulle aktualisieren
Wunsch #9 - Belagerte Stadt V2 1.1 mit BO und JZWs überarbeiten und blockfrei machen.
Wunsch #10 - Böse Königin Kampagne mit Mary und JZWs überarbeiten
Wunsch #11 - Rotkäppchen/Schneewittchen mit Champs + Mary + Bo + 2xJWZ + 2xGST
Wunsch #12 - EE blockfrei ;) (*hrhrhrhhr* wüsche gibts ^^^)
Wunsch #13 - Seeschlange mit allen Generälen und Blocks
Wunsch #14 - Betrogenes Schneiderlein schnell, mit Blocks, Verluste nebensächlich, Champs, Mary

20 MINUTEN HOLZI REKORD GEKNACKT!!!
Das unglaubliche ist passiert...
aufgehts2901 aus Glitzerstadt hat einen neuen Holzi Rekord mit der Karte Ali Baba, Holzi V12 aufgestellt: HIER GEHTS ZUM SCREENSHOT

Es sind natürlich keine Fernwaffen zum Einsatz gekommen und er benutzte ein Obsi-Hufeisen. Dicken Respekt und
HOU HOU HOU für diesen grandiosen Holzidurchgang, super Leistung. War bei meinen 22 Minuten eigentlich schon sehr überrascht und ok ich war geizig und habs nur mit Platinhufeisen gespielt und danch eigentlich nur mehr gemütlich ... ABER ich werd es jetzt wohl auch mal mit Obsi-hufeisen versuchen *hiihi* ... Dickes Danke auch nochmal an aufgehts2901 fürs teilen!

NEWS 25.01.2020

Die neue
Weisheit V5.2 benötig keine Fernwaffen mehr und lässt sich trotzdem mit 4 Marys gemütlich unter 90 Minuten spielen. Lassen sich also schön 2 mit Spähposten starten. Gibt auch eine neue Verräter V3.1 mit geringen Verlusten. Mehr dazu wie immer unter den Kartenupdates

Habe die
Zusatzinfos zu den Karten bisschen angepasst, da ich die Info ob MIT/OHNE Block oder MIT/OHNE Skillung nicht mehr wichtig finde. Neu gibt es dafür zukünftig eine Zusatzinfo über die Spielzeit des Abenteuers. Mehr dazu findet ihr in der KARTENLEGENDE

Da ich immer mal wieder gefragt werde:
HIER eine kleine Anleitung zum Leech verkaufen, die du ab sofort in der Infosammlung findet.

NEWS 21.01.2020

Wir begrüssen unser neuestes Gildenmitglied:
Katerijna *HOU HOU HOU*
Gibt 2 Brandneue Holzi
BLITZ und OBSI Varianten und eine neue VERLUSTFREIE Variante der Belagerung und eine neue geniale Ritterkarte, sogar Verräter hat eine neue Variante zum Sterntalersammeln für "Kleine" bekommen uuuuuund eine Brutale Weisheit OHNE Fernwaffen. Mehr dazu wie immer unter den Kartenupdates

ZUR INFO: Ali Baba, Holzi V12 1.0 neuer Testlauf mit OBSI + SPÄHPOSTEN zur Info:
Holzi #1 - 22 Minuten
Holzi #2 - 24 Minuten
Holzi #3 - 24 Minuten
Holzi #4 - 25 Minuten
Danach hatte ich sogar noch 20 Minuten Spähpostenzeit übrig und konnte ein großes AT gemütlich starten!
Also insgesamt
4 Holzis 1,2 Mio + knappe 800 Sterntaler in 1 Stunde 49 Minuten und danach lässt sich noch ein 5tes AT starten das man dann irgendwann zuende spielt.
PS: Ohne Obsi lässt sich der Holzi in 30-35 Minuten völlig stressfrei spielen.

Habe nochmal die Info für die Skillung der Entdecker überarbeitet
Talentbäume und jetzt auch sämtliche Entdecker mit Spezialskillung miteingebaut.

Gibt einen neuen
ProTip #06 zum Thema Ressourcen auslagern.

NEWS 18.01.2020
ZUR INFO:
Ali Baba, Holzi V11 1.0 habe ich gestern mit OBSI + SPÄHPOSTEN gespielt und ausgetestet wieviele sich in den 2 Stunden starten lassen. Hier die Ergebnisse zur Info:
Holzi 1 - 25 Minuten
Holzi 2 - 26 Minuten
Holzi 3 - 28 Minuten (musste Pipi)
Holzi 4 - 26 Minuten
Danach hatte ich noch 11 Minuten Spähpostenzeit übrig und konnte ein großes AT gemütlich starten!
Ich muss ehrlich zugeben, ich hätte mir nicht gedacht das es klappt und vor allem sich so gemütlich spielen lässt. Je Holzi gabs 400k EP + knappe 200 Sterntaler bei zusätzlich aktiviertem Freundschaftsbuff ohne Premium.
Also insgesamt 4 Holzis 1,2 Mio + knappe 800 Sterntaler in 1 Stunde 49 Minuten und danach lässt sich noch ein 5tes AT starten das man dann irgendwann zuende spielt.

Nachtrag: Aufgrund des erfolgreichen Spähpostentestlaufs, habe ich eine Obsi-optimierte Karte erstellt auf Basis der V11 die aber nur mehr 19 Generäle benötigt (es gibt 18 Landeplätze). Somit ist sie noch einfacher zu spielen, da nur mehr 1 General in den Stern wandert und man weniger umstellen und schicken muss. Ali Baba, Holzi V12 1.0 ist das Meisterstück und ersetzt die V11.

NEWS 16.01.2020

Die
Legende zu den Karten hat ein Update bekommen.
BB hat ein neues
Update angekündigt das mit 22.01. aktiv wird:
- was die 2 neuen Pakete beinhalten könnt ihr
HIER nachlesen. Einen Kommentar erspar ich mir dazu... ich werd sie mir wohl nicht leisten können :(
- Die neue
Gebäudeliste für lvl7 sieht interessant aus. Vor allem für jene die Platinproduktion nicht in der epischen machen könnte das sehr nützlich sein. Werde mir wohl mal genauer ansehen müssen, inwieweit es noch für mich Sinn macht Platinproduktion auch weiterhin mit der epischen zu machen, was zwar seeehr viel Platz spart, aber was Förderungen angeht sehr schlecht ist.

Da derzeit die haarsträubendsten Falschinformationen im Umlauf sind,
WAS GENAU DIE WEIHNACHTSBÄCKEREI nun fördern kann, hab ich mir die Mühe gemacht und es am live server ausgetestet und es als Info HIER direkt bei den Stufen infos hinzugefügt. Hoffe es ist jetzt klar.

Habe mir heute auch mal die Zeit genommen die
Talentbäume nicht nur für die Generäle, sonder auch für die Entdecker und Geologen durchzuchecken und zu überarbeiten. Fürs erst sollts wieder passen ;)

Ein neuer
ProTip für 100% fairness im neuen Koop "Geteilte Stadt im Herbst" ist HIER online.

NEWS 09.01.2020

Habe ein paar Infos zur
Weihnachtsbäckerei zusammengestellt und bastel gerade an ein paar Kleinzeug AT`s die ich im laufe des Tages online stell. Das meiste ist Vollständigkeitshalber, aber auch damit ich weiss, welche sich mit dem JZW Verlustfrei spielen lassen :)

Wie zbsp die neue
Sumpfhexe mit JZW!
Nur 13-25R Verluste, 1x Abschicken und dann AT abschließen das wars...
Keine doofen Wartezeiten, Umstellerei oder Umpackerei nötig!
Alle Infos zu den brandneuen Karten findet ihr wie immer
HIER

Auch bei den
ProTips gibts was kleines, feines Neues: Ich verlinke den ProTip Titel jetzt immer direkt mit dem Beitrag, dadurch lässt sich der ProTip ganz einfach mit "rechtsklick" - Linkadresse kopieren weiterleiten und kommt so auch DIREKT zum jeweiligen ProTip ohne suchen zu müssen.

NEWS 07.01.2020

PROSIT NEUJAHR 2020 und, unglaublich aber wahr, DSO lebt immer noch *hahahaha* ;)
Als Silvesterüberraschung gibts von mir 2 komplett neue Karten:
- Geteilte Stadt im Sommer
- Geteilte Stadt im Herbst
Skillung für die
STANDHAFTE GENERÄLIN ist jetzt fix und bin auch schon an der 1. Karte in der sie einen tollen Einsatz bekommt. Mehr dazu findet ihr unter TALENTBAUM - Standhafte Generälin
BK1 - AM FUSSE DES BERGES mit STG ist online :)
BK2 - UNBEKANNTE REGIONEN überarbeitet und online *whuuup whuuup*
BK3 - BERGLABYRINTH update - endlich nördliche Festung zu 100%
BK4 - BERGVOLK update
FLUSSHAUSBUG ÜBERGANGSLÖSUNG
- mehr dazu HIER unter PROTIPS.

ÄNDERUNG IM NAVIGATIONSMENÜ
Einigen ist es vielleicht schon aufgefallen. Es gibt eine kleine Änderung im Navigationsmenü. Ich habe die Untermenüs im Navigationsmenü entfernt und es werden nur mehr die HAUPTMENÜs angezeigt. Alle weiteren Verzweigungen und Untermenüs sind dann auf den Seiten direkt zu finden.
Der Hauptgrund war, das die ausklappbaren Untermenüs manche verwirrten *schmunzel* und auf iPad und Handys nicht immer angezeigt wurden. Da diese Untermenüs nicht wirklich notwendig sind, hab ich sie rausgenommen und sollte jetzt einfacher sein durch die Seite zu navigieren ;)


NEWS 29.12.2019

Gibt ein paar Neue ATs mit den Jüngeren Zwillingen (JZW):
- 3. Dieb V1 11
- 2. Dieb V1 13.1 und 14
- Holzi V8 1.7
- Mutterliebe
- Belagerung
- Grabi ----- WELTWEIT ALLERERSTE VERLUSTFREIE GRABIKARTE ;)
- Räuberbande
- 2 neue geheime BETA Karten zum testen sind online
- Rattenfänger wurde überarbeitet


NEWS 22.12.2019

Das Weihnachtsevent ist angelaufen und hier tut sich auch mal wieder was :)
steinroe aus der Gilde war der Taufepate für die Zwillinge und wir haben uns für
JZW und AZW entschieden (Jüngerer und Älterer Zwillingsgeneral). Gefällt mir sehr gut!
Die Standhafte wird dann übrigens
STG abgekürzt. Meine Überlegungen zur STG, ob sie sich lohnt oder wie ich sie skillen werde, findet ihr HIER oder im Talentbaum.

Und nein das ist noch nicht alles ... gibt auch eine
neue Variante für den 2. Dieb und Holzi YUHUUUUU
NEWS 14.07.2019

- RIR hat endlich eine brauchbare Überarbeitung erhalten ;)
- Öllampe blockfreie BETA Karte online
- Spähposten Test Weisheit kannst du HIER nachlesen (ganz unten)
-neue Version für die Belagerung online
-Seeuferschätzchen optimiert V1 1.1 online

NEWS 20.06.2019
Ausserdem gibts neue BRANDPFEILE jetzt im Shop für 500 Sterntaler. Da die so enorm Stark sind, werden sie wohl viele Karten verändern (vor allem die Bergklan Teile).
-WICHTIGE Info zu BORIS (Statt Meisterstratege hat er jetzt Kopfgeldjäger, mehr Infos dazu, Warum und Wieso usw ... findest du HIER
-Info zu den Fernwaffen eingefügt
-3. Dieb mit Boooooo überarbeitet und eine BLITZ Variante zusätzlich erstellt
-BK4 V1 3.0 BLIIITZZZ ;) online
-BK SPEZIALKARTEN (BK2 und BK3 ohne Tiefschnee) online
-Weisheit V4 2.0 online - ideal für Spähposten
-DDB V1 1.6 online (Variante mit BO)
- BK3 Multikarte ist ins Kartenarchiv gewandert und dafür die Variante 1 (LANG) jetzt seperat verfügbar.

NEWS 05.06.2019
-Schatz der Weisheit V1 überarbeitet und aufgefrischt
-Heldenhaftes Schneiderlein V1 überarbeitet und mit BO ergänzt...
-Betrogenes Schneiderlein V1 überarbeitet und mit BO ergänzt ;)
-Kluges Schneiderlein V1 überarbeitet und mit BO ergänzt ^^
-MEE (Mehr Einsame Experimente) brandneue, top Karte online

NEWS 26.05.2019
Derzeit läuft bis 31.05. ein Mini-Event in dem folgende Abenteuer +100 % EPs, Rohstoffe und Auffüller abwerfen (durch Kopfgeldjäger generierte Sterntaler verdoppeln sich NICHT!) :
Die Schwarzen Priester, Beutelschneider, Die Nordmänner, Der Überraschungsangriff, Söhne der Steppe, Mutterliebe, Mehr Einsame Experimente, Ali Baba und der zweite Dieb, Ali Baba und der Schatz des Wissens, Sindbad und die belagerte Stadt, Sindbad und die Seeschlange

Paar Beispielscreenshots der Loots findest du HIER bei den Leechpreisen.

NEWS 22.05.2019
-Schneider Söhne wurde überarbeitet und die Multikarte ins Kartenarchiv verschoben
-gibt eine neue Aufgabensammlung der Pfadfinderquest
-Irgendwer hat sich mal Räuberbande gewünscht ... voila ... ist jetzt Online
- Einsame Experimente hat ein Überarbeitung bekommen
- Belagerte Stadt hat 1 neue Variante und 1 Überarbeitung bekommen
- Überarbeitung der Kartenlinks und Vereinheitlichung der Infos
-Gibt eine brandneu Chupacabra mit Champs + BO
-Für Schlummerndes Riff und Gefängnisinsel gibts jetzt auch n Kärtchen ;)

NEWS 07.05.2019
-BO spielt jetzt auch im Holzi mit ;) V8 1.4 ist Online
-BO hat auch 2 kleinere Auftritte in der Weisheit bekommen
-BO spielt jetzt auch im Öli mit ;) V5 ist Online
-Gibt eine brandneue 1. Dieb Karte ;)
-BO hat 3 Einsätze im 2. Dieb bekommen, die das Ganze nochmal einen Tick angenehmer machen
-Grabi hat auch eine kleine Vereinfachung bekommen ;)
-Arktische Explosion hat auch eine kleine Überarbeitung bekommen

NEWS 26.04.2019
-Finale Skillung für BORIS (BO) ist online
-Sattelfest V1 3.1/3.2 ... BLITZVERSIONEN für Observatorium Serien optimiert
-1. Karte mit BORIS online: Sattelfest V1 3.0
-Tikki Variante mit Boris online ... BLITZVERSION für Observatorium Serien optimiert
-Schlafende Vulkan mit BORIS online
-Grabi hat 1 Skillvariante bekommen für Bequeme ;)
-Schätze der Berge Anleitung überarbeitet :)

NEWS 12.04.2019
Habe auch die Linkliste zu meinen Karten ein wenig überarbeitet und teilweise neu sortiert. Gibt jetzt neben jeder Kategorieüberschrift auch die Info ob es eine Mini-Mission, Mission oder Unternehmung ist, was für einige Quests hilfreich sein soll, damit man leichter findet was man braucht. Ausserdem habe ich die Liste mit allen ATs die es sonst noch gibt ergänzt, auch wenn es derzeit noch keine Karte von mir gibt.
- Sattelfest hat zwei Varianten (V4 und V5) für „Ganz Kleine“ bekommen ;)
-Belagerte Stadt hat ein Update bekommen.
-Seeschlange mit Fernangriffe > BRANDNEU
-Tropensonne V2 ab 1x MDK (NUS) ohne Skillung
-Piratenleben hat zwei Brandneue Varianten (V1/V2) bekommen
-Der Schlafende Vulkan hat auch 3 Brandneue Varianten (V1/V2/V3) bekommen

Ausserdem sortiere ich derzeit einige „alte“ aber noch spielbare Kartenversionen aus und verschiebe sie ins Kartenarchiv. Mehr dazu findest du wie immer in den Update-Infos.

NEWS 09.04.2019
da es immer mehr Kartenvarianten von mir gibt und es langsam unübersichtlich wird,
gibts ab sofort ein KARTENARCHIV in dem alle „alten“ Karten, sofern sie noch spielbar sind, zu finden sind. Der Link dazu ist dort, wo die Kartenlinks beginnen ;)

NEWS 05.04.2019
-MEGAUPDATE - Belagerte Stadt Spähposteoptimiert mit Mary
-Bruderschaft (DDB) hat eine einfachere und bequemere Variante 1 bekommen
-Tropensonne - vollständigkeitshalber eventuell fürs Osterevent
-BK1 (Bergklan 1 - Am Fusse Des Berges) hat ein kleine Überarbeitung bekommen bzw eine Solokarte.
-BK2 (Bergklan 2 - Unbekannte Regionen) hat eine völlig neue, einzigartige
BLITZ-Variante bekommen. Schneller und bequemer war BK2 noch nie!

NEWS 01.04.2019
eute läuft ja das MINI - RITTEREVENT in dem folgende Gebäude im Loot sein können:
Neben Schwarzem Schloss auch Knochenkirche, Hexenturm oder der Jackpot Hafenturm:


NEWS 27.03.2019
gibt ab sofort die Möglichkeit unter „KONTAKT“ (im Menü oben ganz rechts) mich auch ausserhalb Wildblumentals wieder zu kontaktieren. Da das ganze mehr oder weniger anonym ist, testen wir mal inwieweit das Onlinetool nützlich ist. Werde regelmässig vorbeischaun, wenn ich online bin und dort für Feedback, Fragen usw zu meinem Karten zur Verfügung stehen.

NEWS 20.03.2019
- Fürs kommende Osterevent schon vorbereitet: ZWEI brandneue Sattelfest für Serien
-Brandneu: Arktische Explosion ... vollständigkeitshalber halt ;)
-ebenfalls Brandneu: Seeufer-Schätzchen ... auch vollständigkeitshalber halt ^^
-uuund noch was Brandneues: Angriff der Nordmänner ... ^^
-Wirbelwind und Grabi haben eine Variante OHNE Skillung für 200er bekommen ...
damit auch die „Kleinsten“ mitmachen können :)
-Ab sofort findest du unter „LEECHPREISE“ oben in der Menüleiste, die aktuellsten Leechpreise für Wildblumental
-Gibt ab sofort unter „Sonstige von mir zusammengestellte Zusatzinfos“ Wissenswertes über die Wetterkontrollstation sowie Liebesgarten die ich nach und nach mit Infos ergänze.
-gibt was Neues für BETA Tester *psssssst* streng geheim „Seeschlange mit Fernwaffen“

NEWS 15.03.2019

eine Gildie wünschte sich insgeheim eine Taktikkarte für Beutelschneider.
Ein AT das ich selbst seit Jahren nicht mehr spiele und nicht mag. Deswegen
Fragte Sie mich auch nie danach ;) ... Wozu auch, normalerweise sind die
Chancen das ich dafür eine Karte bastle minimal.

Aaaaaaber da ich mit Xanthippe1967 bereits über 5 Jahre zusammenspiele und Sie der Grund ist das ich mich überhaupt noch einlogge uuuund weil sie heuer auch wiedermal Geburtstag hat *schmunzel* ... Gibts eine kleine Überraschungskarte, den:
Happy Birthday Beutel

Viel Spass damit liebe Xanthi und auch wenn ich nicht glaube, das es DSO nächstes Jahr noch gibt :D freu ich mich auf noch viele weitere gemeinsame Siedlerstunden.

NEWS 05.03.2019
das Valentinstag-Event läuft noch bis 11.03.19 - 10:00 Uhr
Eine Übersicht was es alles schönes gab findest du hier:
Valentinstag-Event 2019
Für die bereits tolle Belagerungskarte mit Talenten gibts jetzt eine zusätzliche Variante: BLITZZZ-Belagerung V3 1.1 (Blitzzz wie Blitzzzschnell... Speed war gestern)
Prinzessin hat eine neue spähpostenoptimierte Variante (V3) mit Maryangriffen bekommen.
Das Tapfere hat eine supereinfache Single Variante bekommen

NEWS 25.02.2019

Speziell fürs Valentinstag-Event gibts eine überarbeitete „Belagerung“ mit Talenten
und der 2. Dieb hat eine zusätzliche Variante bekommen, die speziell wenn man mit 5 MDKs unterwegs ist, ein paar Verbesserungen bringt. Und ganz frisch: 3. Dieb hat ein spitzenmässiges Update bekommen.
Öllampe hat eine Double-Mary Variante bekommen, die ideal für den Spähposten ist. Hab sie zwar schon 2-3x gespielt, aber können eventuell noch Fehler in der Karte sein. Wir testen noch fleissig.

NEWS 05.02.2019
das nächste Event wurde Angekündigt und wird am 14.02. - 10:00 Uhr gestartet werden.
Eine Übersicht was es alles schönes geben wird findest du hier:
Valentinstag-Event 2019

Die Böse Königin Kampagne ist jetzt komplett neu überarbeitet:
- Fisch und seine Frau hat 2 Blocks jetzt weniger die nicht mehr zeitgemäss waren und bringt mit dem Spähposten jetzt auch n paar EP mehr. Die Bogenvorwellen sind großteils durch R-Vorwellen ausgetauscht (Variante 4)
- Hänsel und Gretel neue Spähpostenotimierte Karte OHNE Blocks nur mit Mary
(Variante 4) und eine MIT Blocks wie gehabt, nur mit einigen ausgewählten Mary Angriffen (Variante 5). Alle Infos darüber finden sich wie immer unter den Update-Infos.
- Rattenfänger gibt es jetzt ebenfalls eine Spähpostenoptimierte Karte OHNE Blocks mit vielen Mary Angriffen (Variante 4).
- Rotkäppchen gibts eine überarbeitete Karte (Variante 1)
- Schneewittchen auch völlig neu überarbeitet und Blockfrei spielbar (Variante 4)

Und auf speziellen Wunsch von Stephy80 habe ich die gemütliche Holzikarte speziell für Mary Angriffe optimiert und völlig neu übarbeitet (Variante 8).

NEWS 20.01.2019
Derzeit sind 2 große Karten im BETA Teststadium:
- Belagerte Stadt und Prinzessin
Beide Karten sind wie die Weisheit dann OHNE BLOCKs und sooft wie möglich wo es halt noch Sinn macht, die Angriffe für Mary optimiert. Bei den ersten Testläufen brachte zbsp Belagerte Stadt dann 1 Mio EP mit Spähposten, die Prinzessin sogar 1,5 Mio und wer Prem aktiviert bekommt noch zusätzlich 50% mehr.

NEWS 12.01.2019

Brandneue Weisheit Karte Online die OHNE Blocks mit 2x Mary spielbar ist.
Erste Tests ergaben mit Spähposten 611k EP + 415 Sterntaler + 2100 Söldner
Mehr dazu wie immer unter den Update Infos.

NEWS 07.01.2019
Moin die Runde,
das Weihnachtsevent ist ausgelaufen, zum AT spielen hab ich Momentan keine große Lust (auch wegen der grottenschlechten Performance derzeit - lags, lags, lags, Bildstillstände, Sanduhr, Hammermänner, usw...) deshalb hab ich mir was anderes vorgenommen.
Ich spiele nach und nach alle Excelsior Questreihen durch und fasse die Infos auf einer Seite zusammen. Der erste Entwurf ist bereits Online und unter den „Sonstige von mir zusammengestellten Zusatzinfos“ zukünftig zu finden: Excelsior Quests

NEWS 05.12.2018
-Neu überarbeitete Solo Karte für den 2. Dieb ONLINE, nähre Infos wie immer in den Update-Infos.
-Die Links zu den „Sonstigen Infos“ steht jetzt ganz oben, noch vor den Kartenlinks, da die Infos nach den Kartenlinks ganz unten ein wenig untergegangen, bzw übersehen worden sind. Mittlerweile „verstecken“ sich dort ja doch bereits einige nützliche Infos.
-Bin jetzt 1x durch mit allen 4 Questketten der „Wöchentliche Herausforderung“ und stehen jetzt alle Infos für den Levelbereich 66-75 zur Verfügung. Ergänze nach und nach noch die anderen lvl Bereiche je nachdem was ich noch als Infos reinbekomme und wird auch noch die „Gesamtkosten“ einer Questkette als Zusatzinfo zu jeder geben.

NEWS 28.11.2018
Moin die Runde,
-Belagerte Stadt hat ein UPDATE bzw eine neue Solo Karte erhalten:
BELAGERTE STADT V1 4.0
PS: Eine detaillierte Änderungsinfo findet ihr wie immer unter Update-Infos (ganz Oben)

NEWS 24.11.2018
Moin die Runde, am 21.11. wurde ein größeres Update eingespielt, dass uns
Wöchentliche Herausforderungen und Gebäudeausbau bringt.
Ein paar zusätzliche Infos habe ich zum Gebäudeausbau zusammengeschrieben und sobald das Update Online ist, gibts auch Nach und Nach weitere Infos zu den neuen Questreihen.

17.11.2018
Moin die Runde,wird zukünftig Update Infos zu den Karten geben. Ähnlich wie früher im Forum sieht man dann schön auf einen Blick die letzten Versionsänderungen und was sich wo, wie, wann usw geändert hat. Link dazu findet sich OBEN im Navigationsmenü oder unterhalb der Überschrift zu den Taktikkarten.
- gibt eine neue Karte: INVASION DER NORDMÄNNER V1.0
-Fischer und Frau hat ein UPDATE bzw eine neue
Solo Karte erhalten: VOM FISCHER UND SEINER FRAU V4 5.0
-Hänsel und Gretel hat auch ein Mini UPDATE bzw eine neue
Solo Karte erhalten: HÄNSEL & GRETEL V1 4.0

01.11.2018
- Per sofort wird es keinen Kartensupport mehr im Forum oder auf andern Seiten mehr geben.

08.10.2018 --- Das Jubiläumsevent läuft ---
Beginn: 24. September 2018 10:00 Uhr
Ende: 8 Oktober 2018 10:00 Uhr
- Mehr Infos zum Event von mir findet ihr HIER
- Skillempfehlung für den SANITÄTER gibts HIER
- Wie funktoniert der Spähposten? Alle Infos HIER

14.09.2018
-DDB Halloween-Edition ist ONLINE

08.09.2018
-BK1-5 sind jetzt alle nochmal komplett neu durchsimuliert und ONLINE
-Schatz des Wissens auf SK umgestellt und mit MARY Angriffen ergänzt

25.08.2018
Nachdem der settlercombatsimulator jetzt up-to-date ist,
überarbeite ich BK1-5 nochmal und simuliere alle Lager nochmal exakt nach:
-BK1 überarbeitet und ONLINE

19.08.2018
-SÖHNE überarbeitet und ONLINE
-Im Bergklan gehts weiter, sobald Kaventsmann mit der Überarbeitung des SIMULATORS fertig ist. Er baut noch die Wettereffekte ein, danach gehts weiter :)

11.08.2018
-Nagelneue Einsame Experimente Karten ist ONLINE
-Öllampe ist neu Überarbeitet und ONLINE

28.07.2018
BK 1-5 sind Online und spielfertig. Natürlich bastel ich bei jedem Durchgang weiter und verbessere laufend die Karten. Sollte euch was auffallen, Feedback, Verbesserungsvorschläge usw... hinterlasst mir im FORUM einen Kommentar.

11.06.2018
SK Umstellung ist voll im Gange und die Wichtigsten Ali ATs sind bereits umgestellt (erkennbar am neuen Datum rechts neben dem AT Link).

02.05.2018
Die verlorene Stadt neu erstellt und ONLINE

27.03.2018
Verräter Osteredition 2018 Online
Die letzte Störenfried-Festung lässt sich mit einem durchgeskillten Major:
MAJ 5SS 220GSS 60BSS verlustfrei erledigen.

04.02.2018
Ich bin derzeit auf SPIELPAUSE und weiss noch nicht wann und ob ich nochmal auf DSO zurückkomme. Ist einfach schon zu langweilig, auch wenn mir das Kartenbasteln immer viel Spass gemacht hat. Als Spieler werde ich aber auf jedenfall mal beim Nächsten Event zu Ostern mal 1-2 Tage wieder vorbeischaun und sollte BB irgendwann mal die neue Kampagne „Gebirgsklan“ einführen, werd ich auch mir das auch gern mal ansehen :) ...
Vielleicht motiviert das ja wieder ein wenig weiterzuspielen, mal schaun.

17.12.2017
-Mary Christmas Skillung Online
-Belagerte Stadt Update Online
-Speedholzi mit Mary überarbeitet und Online

07.12.2017
-Variante 1 der Prinzessin optimiert und Online
-Ritter & Nordi überarbeitet und Online

05.12.2017
-Das KLUGE überarbeitet und Online

02.12.2017
-Das HELDENHAFTE überarbeitet und Online

24.11.2017
-Das WISSEN überarbeitet und Online

19.11.2017
-Das BETROGENE überarbeitet und Online

17.11.2017
-Fischer und Frau überarbeitet und Online

15.11.2017
-Das TAPFERE überarbeitet und Online

12.11.2017
-Holzfäller Standard/Speed Varianten überarbeitet und Online

07.11.2017
-Söhne des Schneiders überarbeitet und Online

28.10.2017
-Schatz der Weisheit - V1 überarbeitet und Online

26.10.2017
-Von Liedern und Flüchen mit Alternativen erweitert

20.10.2017
-Die Belagerung online

15.10.2017
-ÜA überarbeitet und Online
-Grabi überarbeitet und Online

01.10.2017
-Die schöne Prinzessin überarbeitet und Online
-Neue Abenteuerübersicht hier auf der Gildenseite erstellt

26.09.2017
-Wertvolle Informationen online
-Das Quartier des Drachen online

24.09.2017
-Von Liedern und Flüchen ONLINE
-Speedholzi überarbeitet und online
-Tikki mit Alternativen erweitert

18.09.2017
-Fischer und seine Frau, Hänsel & Gretel,
Rattenfänger, Rotkäppchen und Schneewittchen überarbeitet und online
-Talente Info hier auf der Gildenseite aktualisiert

09.09.2017
-Den 1. & 2. Dieb überarbeitet und Online

01.09.2017
-Das Betrogene völlig neu überarbeitet und Online

12.07.2017
-Weisheit ür Talente optimiert und online
-Einen Schritt Voraus überarbeitet und online

29.06.2017
-Neue Karte: Tikki mit Champs Online

13.06.2017
-Neue Karte: Insel der Freibeuter Speedversion online

24.05.2017
-Räubernest Multikarten Update
-Rückkehr ins Räubernest Multikarten Update

12.05.2017
-Bulle Redesign der Multikarte 3.0
-Schatz des Wissens Überarbeitet für alle Champs

13.04.2017
-Update 1. Dieb v9.0

10.04.2017
-Mutterliebe OSTEREDITION 2017 Online
-Jagd auf die Jäger OSTEREDITION 2017 Online

01.04.2017
-Viktor OSTEREDITION 2017 Online
-Sattelfest OSTEREDITION 2017 Online
-Garrun der Fallensteller OSTEREDITION 2017 Online

21.03.2017
-DSO Urlaub bis zum OSTEREVENTSTART 28.03.

16.03.2017
-Der 2. Dieb Update der Multikarte
-Gesamte „Böse Königin“ Reihe jetzt für alle 3 Champs verfübar

09.03.2017
-Der 3. Dieb Update auf Multikarte

07.03.2017
- Das heldenhafte Schneiderlein NEU

02.03.2017
-Ali Baba, der Junge Holzfäller (SPEED + BASIC Multikarten aktualisiert)

18.02.2017
- Schatz der Weisheit Multikarte ist Online

13.02.2017
- Der Chupacabra Online

11.02.2017
- Update der Holzi Karten Online

07.02.2017
- Nordi mit Nusala online

04.02.2017
- völlig NEU überarbeitete 2. Dieb Multikarte online

02.02.2017
Bin ab sofort auch auf Facebook erreichbar, wenn ich online bin unter: HIER

30.01.2017
-Aladin und die Öllampe Multikarte Online
-1. Dieb aktualisiert

27.01.2017
- Vom Fischer und seine Frau Mulitkarte Online
-Hänsel und Gretel Multikarte Online
-Rotkäppchen Multikarte Online

24.01.2017
Rasender Bulle Multikarte Online

20.01.2017
Söhne des Schneiderleins Multikarte (v1.2) überarbeitet und Online
Schwarze Ritter Multikarte v1.0 Erstellt und Online
Einen Schritt Voraus Online

16.01.2017
Tapferes Schneiderlein Multikarte (v.1.1) überarbeitet und Online

10.01.2017
Gleich 4 neue Multikarten sind seit heute Online:
Ali Baba, der erste Dieb Multikarte (v1.0)
Ali Baba, der zweite Dieb Multikarte (v1.0)
Tapferes Schneiderlein Multikarte (v.1.0)
Söhne des Schneiderleins Multikarte (v1.1)

09.01.2017
Erste MULTIKARTE ist Online:
Ali Baba, der junge Holzfäller MULTIKARTE v1

03.01.2017
Die Champions sind da! Anslem, Nusala und Vargus
Als erstes habe ich mir die Ritterkarte mit Nusala vorgeknöpft, da mein Lieblingssimulator leider noch nicht die neuen Generäle unterstützt und die 2 alternativen Schrott sind. Hoffe aber auf baldige Aktulisierung, bis dahin muss ich mich wohl ein wenig gedulden.
- Schwarze Ritter mit Nusala Online

23.12.2016
-Söhne des Schneiderleins NEUE BLOCKS (Version 3) Online
Frohe Weihnachten :)

16.12.2016
Sämtliche Excelsior Märchenkarten fertig *JUHUUU* und Online.
Ihr findet sie alle gleich unterhalb der 1001 Nacht Karten.

10.12.2016
-Ali Baba, der zweite Dieb NEUE BLOCKS (Version 5.1)
-Vom Fischer und seine Frau (Version 1.2)
-Tapferes Schneiderlein NEUE BLOCKS v5.0 überarbeitet

09.12.2016
-Ali Baba, Schatz der Weisheit NEUE BLOCKS (Version 4.0) überarbeitet
-2. Dieb überarbeitet und wartet auf Freischaltung
-Tapferes Schneiderlein NEUE BLOCKS v5.0 überarbeitet

02.12.2016
-Bin wieder da *schmunzel* und auch gleich mit einer neuen Karte
-Ali Baba, der erste Dieb (Version 7.0 Serialkilla)
-MärchenAT „Fischer und seine Frau“ ist ebenfalls schon fertig und wartet bei dso-karten.de auf Freischaltung.

28.06.2016
Da ich aufghört habe zu Spielen, gibts keine
Aktualisierungen mehr hier auf der Seite. Mehr dazu HIER

11.06.2016
-Grabräuber v1.0 Online

06.06.2016
-Tapferes Scneiderlein Version 4.0 Online

24.05.2016
-Ali Speedholzi v1 online
-Ali Holzfäller v14 online
-Truppenübersichtstablle aktualisiert für Goldi ;)

09.05.2016
-Ali Holzfäller v12 online

05.05.2016
-Ali 3. Dieb Update auf Version 5.0
-Ali 2. Dieb MiniUpdate auf Versioin 4.1

03.05.2016
-Sindbad und die Seeschlange v1 Online

23.04.2016
-Aladin und die belagerte Stadt (v2 Online)
-1001er Übersichtstabelle aktualisiert

22.04.2016
-Aladin und die Öllampe v1 Online

17.04.2016
-Die Nordmänner v2.0 Online

14.04.2016
-Überraschungsangriff v2.0 Online

13.04.2016
-Ali Baba, Schatz der Weisheit geändert und online

11.04.2016
-Gildenservices (Übersicht eingefügt)

08.04.2016
-Aladin, Prinzessin überarbeitet (v4.1 Online)

02.04.2016
-Ali Baba, 2. Dieb überarbeitet (v4 Online)

30.03.2016
-Neues Wochengewinnspiel online (+ Gewinnerbilder)
-sämtliche Karten jetzt auf dso-karten.de gespeichert
-Störenfried Elite Kampfvorschläge online

29.03.2016
-Schatz der Weisheit v2 ONLINE

22.03.2016
-Ritterkarte 2-3MDK, 1VM v6.1 ONLINE

19.03.2016
-Ritterkarte v6 Online

16.03.2016
-Ritterkarte Spezial für Eri & Syl Online

14.03.2016
-Räubernest überarbeitet v5 Online

11.03.2016
-Überraschungsangriff v1 Online
-1. Dieb geändert (v5 online)

10.03.2016
-Sindbad Belagerte Stadt Version 1 ONLINE

09.03.2016
-Sindbad Belagerte Stadt BETA Karte zum testen online

06.03.2016
-Schwarze Ritter 2 Player Testversion für die Gilde Online

05.03.2016
-Ali Baba, 1. Dieb überarbeitet, Version 4 Online

04.03.2016
-Ali Baba, 3. Dieb überarbeitet, Version 4 Online

03.03.2016
-Rasender Bulle überarbeitet v3 Online

02.03.2016
-Schwarze Ritter überarbeitet, Version 3 online
-GildenQuest Stats Februar 2016 Online
-Aladin un die schöne Prinzessin Version 4 online

29.02.2016
-Ali Baba, Schatz des Wissen Version 6 ONLINE

22.02.2016
-Ali Baba, 2. Dieb überarbeitet und online
-Gildenquest Statistik eingefügt ;)

18.02.2016
-Bullenkarte für 2MAJ/4MDK überarbeitet und online (Version 2)
-zusätzliche Info bei Räubernest eingefügt (Version 4)

16.02.2016
-Aladin und die schöne Prinzessin überarbeitet und online (Version 3)

14.02.2016
-Ali Baba, Holzi überarbeitet auf Version 11 und online

13.02.2016
-Ali Baba, Schatz des Wissens v5 überarbeitet und zum testen online
-Ali Baba, dritte Dieb v3 überarbeitet und online

11.02.2016
-Ali Baba, Schatz der Weisheit v1 Online

09.02.2016
-Ali Baba, der dritte Dieb neu überarbeitete Version 2 online

08.02.2016
-Ali Baba, der junge Holzfäller neu überarbeitete Version 10 online

07.02.2016
-Ali Baba, der dritte Dieb Version 1 online
-Truppenübersicht für 1001er ATs eingefügt

06.02.2016
-Bulle für Stephy überarbeitet (2 MAJ, 1 MDK, 1 VET) und raufgeladen

05.02.2016
-Räubernest „SerialKiller“ Version 2

03.02.2016
-Räubernest „SerialKiller“ Version 1

01.02.2016
-Aladin und die schöne Prinzessin aktualisiert auf v2

30.01.2016
-RIR (Rückkehr ins Räubernest) Version 2 online

25.01.2016
-Ali Baba, der dritte Dieb: Spielbare BETA Version raufgeladen. Es fehlt zwar noch die Einpack- und Verlustinfo und ein paar Details, aber LOCKs und Truppenzusammenstellung passen bereits. Viel Spass beim Testen.

23.01.2016
-Gildenvorstellung eingefügt

9.01.2016
-gibt ab sofort die akutellesten Schneiderleechpreise für Wildblumental am Ende der Seite
-Aladin und die schöne Prinzessin v1 Online

15.01.2016
-Ali Baba und der Schatz des Wissens v4 ONLINE

13.01.2016
-Ali Baba und der Schatz des Wissens v3 ONLINE yeaahhhhh

12.01.2016
-Tapferes Schneiderlein aktualisiert auf v3 (ENDLICH!!!) :)

11.01.2016
-neuer Gutscheincode (Plätzchen) verfügbar

23.12.2015
-Ali Baba, der junge Holzfäller auf v9 aktualisiert

19.12.2015
-Ali Baba, der junge Holzfäller auf v8 aktualisiert

12.12.2015
-Statistik der sehr langen AT Suche aktualisiert

10.12.2015
-Ali Baba, der zweite Dieb Version 2 aufgespielt
-Ali Baba, der erste Dieb Version 2 aufgespielt

07.12.2015
-neuer Gutscheincode verfügbar: B36-6F6C-4784
-Gutscheininfos eingefügt
-1. Durchlauf bei Sindbad und die belagerte Stadt abgeschlossen

04.12.2015
-Ali Baba, Schatz des Wissens Taktikkarte hochgeladen

02.12.2015

-Ergebnisse der sehr langen AT Suche aktualisiert (12/2015)

30.11.2015
-Tapferes Schneiderlein überarbeitet, raufgeladen und ist jetzt Fehlerfrei, aber leider die Schriftart zu klein. Wird später nochmal angepasst.

19.11.2015
-Ali Baba, der junge Holzfäller v7 hochgeladen
-Ali Baba, der zweite Dieb v1 hochgeladen
-Ali Baba Infoseite eingefügt

15.11.2015
- Ali Baba, der erste Dieb v1 raufgeladen

14.11.2015
- Ali Baba, der junge Holzfäller v6 raufgeladen

12.11.2015
-Ergebnisse der sehr Langen AT Suche aktualisiert
-Ergebnisse der neuen Schatzsuche hinzugefügt
-Ali Baba, der junge Holzfäller v5

10.11.2015
-Ali Baba, der junge Holzfäller, Version 3 raufgeladen

08.11.2015
-Ali Baba, der junge Holzfäller, neue Taktikkarte (Lock Version)

05.11.2015
-Goldzwiebel lvl-up 56 HOU HOU HOU

03.11.2015
-SiidV lvl-up 57
-Artep1976 lvl-up 55
-Stephy80 lvl-up 49
-Rasender Bulle Karte überarbeitet

29.10.2015
-Ergebnisse der sehr langen AT Suche eingefügt
-Räubernest Taktikkarte eingefügt
-Bullenkarten vorübergehend entfernt (wegen neuer Standplätze)

28.10.2015
-Betrogenes Schneiderlein überarbeitet und aktualisiert

24.10.2015
-Website launch
-erste Taktikkarten Links eingefügt was halt rumgegeistert sind ...